Tschüß XC60 Summum, willkommen XC60 R-Design - Aber nur vielleicht...!
Hallo Leute,
gestern war ich kurz beim 😁 um die Ecke, weil meinem XC60 der Saft ausgegangen ist.
Während der Wartezeit (die haben die neue Batterie direkt eingebaut) bin ich durch den Verkaufsraum geschlendert und da stand er.....!
Was soll ich sagen... Ich bin verliebt!!!!! 😛
Ich hab meiner OHL dann die Bilder gemailt mit Text "Haben will" 😁
Ihre Antwort: "Mach doch, ich zahl das aber nicht" 😮
Aber jetzt mal im Ernst. Das Teil würde mir echt gefallen und der Verkäufer will mir auch mal ein Angebot für unseren machen. Mal sehen wo wir dann landen.
Jetzt meine Frage an euch:
Findet Ihr der Preis (bisher ist aber noch nix weiter verhandelt worden) für ein Vorführer OK?
Was sagt Ihr zur Austattung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
(...)Bisher habe ich noch nie ein Vorführfahrzeug gekauft. Ist es normal, dass man bei einem Vorführer auch die Überführung zahlen muss???
Das ist mir neu. Denn, wie du schon geschrieben hast, es ist ja ein "Gebrauchter". Auf dem Preisschild, das du fotografiert hattest, stehen auch keine Überführungskosten. Das ist dann wohl eine versteckte Preiserhöhung. Genau genommen ist es natürlich "wurscht", was alles auf der Rechnung steht, wenn nur der Endbetrag stimmt. Das Auto bleibt ja das gleiche - hoffe ich. 😉
Diese "Überführungskosten" sind ohnehin eine Unsitte, die verboten gehört und in meinen Augen nur eine Preisverschleierung ist.
Grüße vom Ostelch
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
😉 ...ist´s noch keinem von Euch aufgefallen - der hat sogar POLESTAR drin! 😎
Wenn man auf´s FL-Modell verzichten kann oder will, warum nicht, ist wirklich astrein ausgestattet! 🙂
Na grade das ist es ja, was mich so ungemein reizt...! 😉
Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
Hey, Moment mal, Du hast mein Auto fotografiert 😉Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst. Das Teil würde mir echt gefallen und der Verkäufer will mir auch mal ein Angebot für unseren machen. Mal sehen wo wir dann landen.Jetzt meine Frage an euch:
Findet Ihr der Preis (bisher ist aber noch nix weiter verhandelt worden) für ein Vorführer OK?
Was sagt Ihr zur Austattung?Spaß beiseite - die Ausstattung ist ja komplett, mehr geht ja fast nicht mehr. Das einzige Manko ist, dass es das Vor-Facelift-Modell ist. Andererseits kratzt der Preisnachlass fast schon an der 20% Grenze.
Verliebte kann man nicht aufhalten - viel Erfolg beim Verhandeln...
Wieso ist Vor-Facelift ein Nachteil? Würde das als großen Vorteil für die Preisverhandlungen sehen. Und ausserdem das Facelift ist auch nur teurer geworden und nicht besser. Hatte das selbe bei meinem V70;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Wieso ist Vor-Facelift ein Nachteil? Würde das als großen Vorteil für die Preisverhandlungen sehen. Und ausserdem das Facelift ist auch nur teurer geworden und nicht besser. Hatte das selbe bei meinem V70;-)Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
Hey, Moment mal, Du hast mein Auto fotografiert 😉
Spaß beiseite - die Ausstattung ist ja komplett, mehr geht ja fast nicht mehr. Das einzige Manko ist, dass es das Vor-Facelift-Modell ist. Andererseits kratzt der Preisnachlass fast schon an der 20% Grenze.
Verliebte kann man nicht aufhalten - viel Erfolg beim Verhandeln...
Nun, im Prinzip würde mir (oder besser gesagt der OHL) auch das FL als R-Design zusagen. Und zwar so, wie er auf der IAA stand. Schön in Rot! 😛
Bei diesem hier sind aber Ausstattung und Preis (wenn dieser noch etwas besser wird) mehr als Interessant.
Und grade weil es ein VFL ist (was mich nicht unbedingt stört), sollte beim Preis noch was drin sein!
Zitat:
Und ausserdem das Facelift ist auch nur teurer geworden und nicht besser.
... das würde ich angesichts meines 2014er V60 aber SEHR in Frage stellen. Besser gedämmt, weniger Windgeräusche, leiserer D5, bessere Fahrwerksentkopplung gegenüber meinem vorherigen V60 (2011er) und den 2012er/2013er Vorführern! 😉
Schönen Gruß
Jürgen
spricht nun auch vom sonoren 5-Zylinder-Sound. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei diesem hier sind aber Ausstattung und Preis (wenn dieser noch etwas besser wird) mehr als Interessant.
Und grade weil es ein VFL ist (was mich nicht unbedingt stört), sollte beim Preis noch was drin sein!
Ja, so meinte ich das auch. Ich finde den VFL nach wie vor optisch sehr gut.
Zu einem 2014er FL in Signalrot kann ich ja nur zusprechen... 🙂😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... das würde ich angesichts meines 2014er V60 aber SEHR in Frage stellen. Besser gedämmt, weniger Windgeräusche, leiserer D5, bessere Fahrwerksentkopplung gegenüber meinem vorherigen V60 (2011er) und den 2012er/2013er Vorführern! 😉Zitat:
Und ausserdem das Facelift ist auch nur teurer geworden und nicht besser.Schönen Gruß
Jürgen
spricht nun auch vom sonoren 5-Zylinder-Sound. 😁
Irgendwie muss man sich die My14 ja schön reden, angesichts der happigen Preise insbesondere beim Plug In😁😎
Ich muss mir das nicht schön reden - der war nicht teurer als mein vorheriger V60... 😉 🙂 😁
über die Preispolitik kann man(n) sich streiten, gibt halt noch Menschen die nicht alles hinnehmen was Ihnen Großkonzerne servieren. Bleibe bei Volvo, werde aber nicht wieder mit einem Neuwagen liebäugeln, den Schuh der Krötenvernichtung können sich andere anziehen.
Hey Leute,
neues Angebot habe ich von Verkäufer - obwohl er es versprochen hatte - bisher keins mehr erhalten.
Allerdings ne Rückfrage, wo denn meine Preisvorstellung liegt. 😉
Ich hatte Ihm am Sonntag noch einige Links mit Fahrzeugen aus mobile.de geschickt, welche mehr oder weniger vergleichbar waren. Ich wollte Ihr damit nur zeigen, dass sein Fahrzeug ganz einfach zu teuer ist und Ihm ne Richtung geben, wo er hin muss!
Ich hatte fast den Eindruck er ist ein klein wenig beleidigt. Sein Antwort war in meinen Augen nämlich ein klein wenig unsachlich um nicht zusagen kindisch.
Sinngemäß: "Ja aber der eine Wagen hat ja das nicht und der andere hat jenes nicht und dieser Wagen hat wiederum dieses nicht und überhaupt ist unser XC60 eh der tollste....!"
So kam das für mich sinngemäß rüber! 🙄
Wie auch immer. Er hatte mich dann aufgefordert Ihm einen Preis zu nennen.
Das haben ich dann jetzt getan. Über Preise werde ich hier aber öffentlich nichts schreiben. Nur soviel, dass im Netz die Vorführer zum Teil mit über 30% Rabatt angeboten werden.
An diesem Wert habe ich mich mal grob orientiert. Mal sehen was jetzt von Ihm zurück kommt.
Ich bin derzeit nicht auf ein neues Auto angewiesen und würde diesen Wagen hier aus einer "Laune" heraus kaufen. Von daher ist das für mich ganz einfach. Wenn das Angebot passt wird gekauft, wenn es nicht passt fahre ich halt meinen XC60 weiter.
So, ich habe es dann endlich geschafft mal ein richtiges und "offizielles" Angebot vom 🙂 zu bekommen.
Allerdings steht da alles mögliche drin, nur nicht das, was wir alles besprochen hatten. 🙄
Lt. Angebot will der Händler von uns nun noch die Überführungskosten haben...!?
Wenn der Wagen "neu" wäre, würde ich das ja verstehen. Da der Wagen aber nun mal schon zugelassen wurde, kaufe ich ja in gewissem Sinne einen Gebrauchtwagen. Und das sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein, diese Kosten zu zahlen. Wenn ich irgendwo einen Gebrauchten kaufe, zahle ich ja auch keine Überführungskosten.
Bisher habe ich noch nie ein Vorführfahrzeug gekauft. Ist es normal, dass man bei einem Vorführer auch die Überführung zahlen muss???
Zitat:
(...)Bisher habe ich noch nie ein Vorführfahrzeug gekauft. Ist es normal, dass man bei einem Vorführer auch die Überführung zahlen muss???
Das ist mir neu. Denn, wie du schon geschrieben hast, es ist ja ein "Gebrauchter". Auf dem Preisschild, das du fotografiert hattest, stehen auch keine Überführungskosten. Das ist dann wohl eine versteckte Preiserhöhung. Genau genommen ist es natürlich "wurscht", was alles auf der Rechnung steht, wenn nur der Endbetrag stimmt. Das Auto bleibt ja das gleiche - hoffe ich. 😉
Diese "Überführungskosten" sind ohnehin eine Unsitte, die verboten gehört und in meinen Augen nur eine Preisverschleierung ist.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Ich wundere mich da auch immer wieder, in Österreich gibt es die nicht, da ist der Preis frei Hof des Händlers.
Grüße vom OstelchEs ist wirklich eine Unsitte, aber vielleicht bezahlen wir auch Überführungskosten für Milch, Butter und Brot?!
Ich würde die Überführungskosten nicht bezahlen, würde mir etwas verar...t vorkommen und mir einen anderen Händler suchen!
Gruß
beetle367
Zitat:
Bisher habe ich noch nie ein Vorführfahrzeug gekauft. Ist es normal, dass man bei einem Vorführer auch die Überführung zahlen muss???
Ja ist normal, zumindest werden die Überführungskosten wie beim Neuwagen in der Ausstattungs-/Zubehörliste aufgeführt, ob du diese nun effektiv bezahlst, liegt an dir und deinem Händler.