ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tschüss C4 - Danke an alle !

tschüss C4 - Danke an alle !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 9:49

Hallo Gemeinde,

so, bei mir ist es so weit. Nach dem mir der Dicke 7 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Dank Eurer Hilfe habe ich die 7 Jahre gut und günstig überstanden.

Ich bleibe aber der Audi-Gemeinde und vor allem den quattro-Jüngern treu, mit einem Allroad (B4). Ich hoffe das 4B Forum ist genauso gut wie das 4A Forum.

Falls es interessenten für meinen Dicken (C4) gibt, er wird bald bei den üblichen Plattformen zu finden sein. Ein Bild findet Ihr auch hier im Forum:

http://www.motor-talk.de/.../sp-a0355-i203342858.html

Gruß und vielen Dank für die Unterstützung

Mike

Beste Antwort im Thema

Hat den Vorteil er bekommt noch alle Ersatzteile:D.

 

 

 

 

mfg.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na denn viel Glück mit deinem 4B, aber ich hätte den 4A nicht gegen den 4B getauscht, der 4B gefällt mir gar nicht......

Gute fahrt mit den Allroad. Ich hoffe das du dich gut mit dem beschäftigt hast. Das kann ein sehr teurer Wagen werden.

lg

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

...Das kann ein sehr teurer Wagen werden.

Nun ja, das hat man mir vom C4 quattro auch gesagt. Jedes Auto hat so seine Macken, der X5 stand auch noch zur Wahl. Aber je mehr ich mich über irgendein Modell eingelesen habe, umso unsympatischer wurde es mir. Also kam ich zu dem Schluß dass ish mich aus den vielen Foren-Beiträgen nicht irre machen lasse.

Ich denke bei dem Allroad einen guten Griff gemacht zu haben. Ob es tatsächlich so ist werde ich in ein paar Jahren wissen.

Da ist sicher was drann. Aber ein Allroad mit Luftfahrwerk ist da schon was anderes als ein " normaler 4B ".

Hast du schon im 4B Forum eruiert was alles auf dich zukommen kann ?

Die Dämpfer sind sau teuer, die Hochdruckpumpe für die Hydraulick macht auch oft Backen, unter den Plastikabdeckungen der Kodis ist oft gammel, die Aufhängung vorn ist gut 3x so teuer, usw.

Was für ein Motor ?

lg

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:05

ja, hab ich alles gelesen. Und die Turbo's (2.7T) sind auch ein Thema. Ich lass mich jetzt einfach mal auf das "Wagnis" ein.

Kumpel von mir hat nen A6 2,7T mit 230PS. Als er noch im Serienzustand war verabschiedeten sich die Turbos bei 170.000km.

Der eine hat Öl gespuckt und an dem Anderen ist die Welle direkt fest gegangen.

Es kamen also 2 neue Lader rein und es gab direkt ein Software update auf 330PS :)

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Da ist sicher was drann. Aber ein Allroad mit Luftfahrwerk ist da schon was anderes als ein " normaler 4B ".

Hast du schon im 4B Forum eruiert was alles auf dich zukommen kann ?

Die Dämpfer sind sau teuer, die Hochdruckpumpe für die Hydraulick macht auch oft Backen, unter den Plastikabdeckungen der Kodis ist oft gammel, die Aufhängung vorn ist gut 3x so teuer, usw.

Was für ein Motor ?

lg

Mindestens genau so viele teure Mängel kann ich dir beim C4 aufzählen ;)

Ich denke mal es geht nicht darum wie teuer die Mängel sind, eher darum wie oft diese kommen und dies scheint beim 4B öfter zu sein!

Dazu kommt es, das mir der 4B zu Rund ist und die Heckpartie sieht absolut schäuslich aus! Aber wiederum finde ich die kotig vom S schöner, da Vorne und Hinten breiter und nicht nur Vorne wie beim 4A.

Armaturenbrett vom 4B ist nach meiner Meinung auch Langweilig und schlicht!

ABER Jungs, der TE muss damit Glücklich sein und nicht wir und darum wünsche ich Ihm alles Glück für seinen neuen und er möge Ihn sehr lange am fahren erfreuen.

Die gröbsten Mängel am 4B betreffen wohl das Fahrwerk. Bei schlechten Dorfstraßen kannste die Vorderachse alle 2 Jahre neu machen.

Hinterachse ist zwar etwas solider meldet sich aber auch früher oder später.

Beim Allroad hast du zusätzlich noch die Probleme mit der höhenverstellung. Ist keine Seltenheit das man Abends sein Auto abstellt und am nächsten Morgen steht er schief da.

Beim V6 TDI hast du dann noch ewig die Kaputten Motoren, die TipTronic Getriebe sind ebenfalls der letzte Schrott und bei den Benzinern hast du zusätzlich noch ewig undichte Ventildeckel und rappelnde Steuerketten die samt Kettenspanner 1000 Euro bei Audi verschlingen. (V6)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:22

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Mir ist schon klar dass der 4B im 4A-Forum ein Reizthema ist. Aber mal ehrlich, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der 4A hat auch so seine Macken und Mängel.

Was beim Allroad alles kommen kann ist mir klar. Aber denkt daran, dass in einem Forum nur Leute posten die ein Problem haben. All die tausenden und millionen zufriedener Autofahrer schreiben hier nix. Ich habe es hier im Forum schon mal geschrieben, wenn ich lese was alles Kaputt geht und was der letzte Schrott ist, da wundere ich mich dass es noch fahrende Autos gibt.

Also bitte, verderbt mir nicht den Spaß bevor er überhaupt begonnen hat. Und der 2.7T macht definitiv Spaß :D

Hat den Vorteil er bekommt noch alle Ersatzteile:D.

 

 

 

 

mfg.

Themenstarteram 3. März 2012 um 16:10

So, heut Früh wurde mein Dicker abgeholt. Aber jetzt ist er wieder zu Hause, in Ingolstadt. Ich wünsch dem Käufer alles Gute und dass er so viel Freude an dem Auto hat wie ich :)

Ab jetzt räuber ich nur noch im 4B Forum. Falls jemand Interesse an Reparaturlektüre hat -> PN

Noch mal Tschüs und Danke an alle.

Mike

Dann viel Glück mit dem 4B, du wirst es nicht bereuen! Ich fahre auch schon seit 6 Jahren einen 4B allroad, kann nur sagen ist bis dato das besten Auto das ich je hatte! Mängel gibt es leider überall, auch der 4A kann sehr teuer werden, sind eben beides Fahrzeuge der oberen Mittelklasse.

Vielleicht ein Nachsatz zum Fahrwerk: Ich habe bei meinem allroad in den 6 Jahren (davon war auch einiges an schlechten Straßen und Gelände) vorne bis jetzt nur 2 Spurgelenke getauscht, sonst ist alles noch immer original. Die Schwächen mit den Querlenkern betraf hauptsächlich die ersten Modelle und den allroad gab es ja erst ab 2000.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tschüss C4 - Danke an alle !