Trotz 272 PS ist bei 245 und 5900 Umdrehungen schluss.....HILFE

Audi TT 8N

Servus und Hallo....

Vieleicht kann mir da ja jemand helfen.
Fahre einen TT Quattro Cabrio mit 272 PS laut Tuner mit Edel 01 Anlage mit Rennkats .
Wenn ich ihn auf der Autobahn laufen lasse ist bei 245 ende und da dreht er nichtmal 6000
säuft aber 18 Liter 100 Okt.
Wo ist das Proplem???
Für eure Hilfe sage ich Danke.
Jo

21 Antworten

Ja, weiß
ich schon....hatte ich getstern aber keinen Nertv mehr drauf ....

Aber kann ja auch an anderen Umständen liegen.

Manchmal fährt mein 75 PS Glof auch 190 km /h und manchmal hat er Mühe die 170 km /h zu erreichen.......

Gruß

So, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, war ich gerade nochmal mit Lapptop auf der Bahn.

Max. 198 g/s......war schon mal besser

Dann hatte ich auf der Rückfahrt nur noch 1 bar LD.....ein Schlauch vom Druckrohr, der kleine Abgang zum SUV, hatte sich ein wenig heraus geschoben......zumindest ist der LD im Overboost jetzt wieder bei 1,6 bar nach Anzeige.

Naja...manchmal macht ihr einen auch ganz schön verrückt mit Euren Problemen...das man selber anfängt 😁

Normal fahre ich auch nie so schnell.......

Gruß

Jaja, ich fahre auf der AB wenn frei is auch immer nur ZUFÄLLIG über 220 und ertappe mich dann selbst dabei....schon klar 😁 vor allem mit 272PS!!!! 🙄

War das mit dem gelösten Schlauch und dem Ladedruck jetzt ein zusätzliches Problem, oder das im Toppic angesprochene und jetzt rennt er wieder richtig???

Zitat:

Original geschrieben von mcheavensown

Servus und Hallo....

Vieleicht kann mir da ja jemand helfen.
Fahre einen TT Quattro Cabrio mit 272 PS laut Tuner mit Edel 01 Anlage mit Rennkats .
Wenn ich ihn auf der Autobahn laufen lasse ist bei 245 ende und da dreht er nichtmal 6000
säuft aber 18 Liter 100 Okt.
Wo ist das Proplem???
Für eure Hilfe sage ich Danke.
Jo

Hi, ich kann nur soviel dazu sagen das ich das gleiche Problem hatte (habe). Jedoch habe ich mal bei etwas Zeit und Musse die Sache angesehen. Bei 6000 habe ich immer noch 1,25-1,3 bar Ladedruck. Wenn ich dann anfange mit dem Gas zu spielen (Gas leicht wegnehme und wieder Gas gebe) zieht er mäßig auf 6500 - 6700 laut Tacho 260-270

Mein Tuner hat dann bemerkt das er zu fett steht. Nun warte ich auf die Anpassung. Hoffe dann das er oben rum auch "vernüftig" zieht. Vieleicht kannst du das mal testen bei Gelegenheit. Aber bedenke immer das bei der Drehzahl und dem Druck auch die themperatur hoch geht .-) also all zu lange würde ich mit der Last nicht fahren mal ein paar Minuten ist ok aber dann lass die Kiste und den Turbo mal wieder durchatmen!!!

Allerdings meiner Verbraucht im Schnitt 8-12 Liter je nach fahrweise. Im Schnitt 10 allerdings fahre ich auch entsprechend ruhig und seltens mit durchgedrücktem Pedal :-)
Eventuell würde ich dann auch 18 Liter schaffen :-)))