1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Trommelbremsen rostig

Trommelbremsen rostig

Renault Clio 5

Hallo miteinander,

mir ist aufgefallen, dass die Trommelbremsen (hinten) außen etwas rostig wirken. Kennt ihr das bzw. kann das wirklich Rost sein? Das schaut nicht schön aus, wenn man Alufelgen montiert hat.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das wirkt nicht nur, das ist Rost.
Da hilft nur abschleifen und mit hitzebeständigem Lack lackieren.

Das Fahrzeug ist gerade mal 4 Jahr alt. Finde ich schon etwas heftig. Scheint mir nicht normal zu sein. Gibt es dafür noch Garantie?

Trommelbremsen sind nun mal nicht aus Edelstahl und nach 4 Jahren mit braunes Gold behaftet sind sicher nict so pflegebedürftig wie Scheibenbremsen. Wenns stöhrt gründlich entrosten und hitzefesten Lack aufbringen

Zitat:

@Juergen14 schrieb am 13. April 2025 um 11:00:26 Uhr:

Das Fahrzeug ist gerade mal 4 Jahr alt. Finde ich schon etwas heftig. Scheint mir nicht normal zu sein. Gibt es dafür noch Garantie?

Ist völlig normal, wenn man das Auto als Alltagsfahrzeug auch im Winter mit salzigen Straßen benutzt.

Dafür gibt es keine Garantie. Lösungsmöglichkeit wurde schon zweimal angesprochen.

Abschleifen ist nicht so ideal. Besser, man nimmt eine rotierende Drahtbürste im Winkelschleifer.

schrauber

Die Dinger sind ab Werk nicht hervorragend Rostgeschützt. Wer es perfekt haben
will muss die Dinger sanddtrahlen lassen und dann mit Rostschutz versehen.
Die Trommeln an meinem Panda waren auch rostig aussen 🙂.
Aber trotzdem sehr zuverlässig und nie r

Selbst bei sog. Premiumfahrzeugen sieht man häufig Rost an Radaufnahmen und Bremssätteln, die nicht lackiert sind.

Deine Antwort