Tromelbremse undicht
Hallo
habe heute meine Trommelbremse auseinander genommen und Festgestellt das ich auf einer Seite Bremsflüssigkeit verliere über den Bremszylinder. Neue Bremszylinder währen Klar wie sieht es mit dem Belag aus, mit Bremsenreiniger sauber machen? oder sind die komplett unbrauchbar?
2. Frage wenn ich die Komplette Trommel mit belägen wechseln würde müssen die Bremsen ja logischerweise entlüftet werden da mein Fahrzeug aber ABS hat habe ich gehört das ABS auch entlüftet werden muss im Etzholt stehts auch so in ( Werkstattarbeit) da mir das ABS entlüften ziehmlich komplitzert vorkommt laut Buch würde ich das machen lassen von jemand der dass schonmal gemacht hat, währe der Wagen Fahrbar ohne das ABS entlüftet ist?
35i Facelift
1,8 l 90 Ps
Danke
Beste Antwort im Thema
Also beim Facelift sind zwei verscjedene ABS sys verbaut einmal Teves Mark 4 und Mark 20
ersteres kannst du normal entlüften musst allerding ein biseel mehr Bremsflüssigkeit durchjagen
das Mark 20 kann nur über eine Entlüftungsroutine mittels Diagnoseprogramm vom Fachmann entlüftet werden
Mark 20 ab MJ 96 wann ist deiner zugelassen ? monat jahr
37 Antworten
Also grundsätzlich sollten Beläge, die mit bremsflüssigkeit in Berührung gekommen sind auch erneuert werden!
Da es ein Facelift ist, kann man das Bremssystem genauso entlüften wie jedes normale auch!
Ohne entlüften sollte man NIEMALS mit dem Auto auf die Straße gehen!
Bremsen entlüften währe nicht das Problem und das ist auch klar, mir wurde gesagt das ABS ein getrenntes system ist was extra entlüftet werden muss 🙄 auch noch nicht gehört,
darum habe ich gedacht wechseln, Bremse entlüften und mit dem ABS zur freien werstatt und das machen lassen
Also beim Facelift sind zwei verscjedene ABS sys verbaut einmal Teves Mark 4 und Mark 20
ersteres kannst du normal entlüften musst allerding ein biseel mehr Bremsflüssigkeit durchjagen
das Mark 20 kann nur über eine Entlüftungsroutine mittels Diagnoseprogramm vom Fachmann entlüftet werden
Mark 20 ab MJ 96 wann ist deiner zugelassen ? monat jahr
Zitat:
Original geschrieben von Benny83
21.06.1995
Das heißt jetzt wenn ich dieses Mark 20 System hätte dann kann ich die bremse direkt vom Fachmann machen lassen weil ichs nicht entlüftet kriege ?
habe ich das jetzt richtig verstanden ?
bei 06 95 kann es noch eine Mark 4 sein müsste mann genauer checken ab zb 11 95 definitiv meißt MJ 96
aber welches du verbaut hast kann mann ganz leicht an der teilenummer des ABS steuergerätes unter der rücksitzbank sehen bzw wenn mann das abs auslesen lässt gibs darüber auskunft . koste keine 5 euro kaffekasse in der Werke
kannst du ein Bild vom hydroblock machen dann können wir dir hier das sagen bitte von rechts das die anschlüsse sichtbar sind
wenn du deine fahrgestell bzw Vin nummer postest kann mann es dir auch sagen
Kannst du ganz normal entlüften.
Die Entlüftungsroutine muss nur gemacht werden, wenn der ABS-Block leer gelaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Kannst du ganz normal entlüften.
Die Entlüftungsroutine muss nur gemacht werden, wenn der ABS-Block leer gelaufen ist.
aha dann erkläre das mal wie du zu deiner aussage kommst ölfriede 😛
Zitat:
Original geschrieben von Benny83
wvwzzz3azse225742 Fz.id.Nr
bzw Vin nummer ?Bilder kann ich morgen machen
hinter dem einzelnen Z steht der code fürs MJ bei a gehts los mit MJ 80
das heißt mom das wäre ja 97 kann nicht sein muss ich noch mal checken 😁
warte
Modelljahr 95 😉
Das weiß man halt😁😁😁😁😁
Was soll man da erklären, man muss nur den ABS-Block entlüften, wenn er leer war.
Sonst geht es ganz normal mit der Bremspedalmethode.
Was willst den erklärt haben? Du weißt doch wie ichs meine.
a ja 95 habe mich verzählt bin ja anal phabet 😁 dann ist es noch ne teves Mk4
wird ja ohne ohne I,O,Q und U gezählt sorry