Trollpod heisst jetzt GES

Saab

Heisst jetzt Granite Embedded Systems. Aber lest es selber:
http://www.trollpod.com/Welcome.html

Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum.

Oliver

129 Antworten

elkparts bietet das System jetzt auch als pre-orders an:
http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/3404

Und schon wieder veraltet

oder nicht? Mit dem iPhone könnte man jetzt theoretisch das Teil ja auch als Freisprechanlage nutzen, aber ob es dafür tauglich ist? Oder mittels Firmware-Update gemacht werden könnte?

Wer wird denn ein Update für das alte 9-3 Modell entwickeln? Sehe ich überhaupt nicht kommen. Im Gegenteil, der Schwenk Richtung der neuen Modelle wird sicher stärker, was Zubehör etc. angeht. s. HP

Und hier die Trollpod-News vom 23.1.....(2006????):

"1/23/06 - All we need are cables... that's it. Everything is out of my hands until the cables arrive, when I know more, it will be posted here.
....."

Grüße
ake95

Ähnliche Themen

Und hier die "breaking news" vom 31.01.2007:

"Official word from Belkin HQ out in California indicates stock on the interface cable by 2/26 in their Indianapolis warehouse. I have arranged overnight shipping for when the cables drop and plan to have the first series of orders out the door within 24-48 hours of the arrival of the cables at GES here in Greenland, NH."

Seufz, also mindestens ein weiterer Monat Wartezeit...

27.02.07 ... es geht wieder was

2/27/07 - Everything is pretty much right on schedule. Customers with 2004/05 9-5's with the Yazaki SID will be subject to a small delay as we work to fix a software conflict.

ein support-forum wurde auch schon eingerichtet.

Juhuu, ich glaube wir haben das Geld nicht in den Sand gesetzt ;-)

Re: 27.02.07 ... es geht wieder was

Zitat:

Original geschrieben von Grunge

2/27/07 - Everything is pretty much right on schedule. Customers with 2004/05 9-5's with the Yazaki SID will be subject to a small delay as we work to fix a software conflict.

ein support-forum wurde auch schon eingerichtet.

Juhuu, ich glaube wir haben das Geld nicht in den Sand gesetzt ;-)

für die Januer07 Besteller wirds nach dem 15. April werden...

janu, so viel gedult muss ich halt haben *fingernagel chätsch*

und nun???

hat schon jemand Post bekommen???
Grüße
ake95

Bislang noch nicht. Außerdem wurden die Lieferungen ja wegen eines "Sicherheitsproblems" vorübergehend eingestellt. Vielleicht ploppt einem ja beim Betätigen von NEXT manchmal der Airbag entgegen...

Gruß Christian

warten auf G...

mal was neues von Carl (23.03.2007):

"...I have had to order a special peice of CAN analyzer software to try and pick apart the greivous errors made in software development causing the airbag light to flicker in the M02-M05 9-5 series cars. That will arrive by next week, and I will have the M04 test car primed and ready to show the CAN faults as they happen!

However, this ends the limitations on shipping the existing orders for variants other than the aforementioned later 9-5's.

Before I can release your order, I need you to send a very simple email to variants@granite-embedded.com with your name, the year and model of your Saab. Please limit the emails to just that information. ..."

Wer hatte da was von Airbag gesagt...?

Grüße
ake95

Die ersten Saab-Fahrer haben es im Einsatz. Feedback ist durchwachsen. Scheinbar muss der Code noch einmal überarbeitet werden:
http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?p=917912#post917912

Warum verkauft Apple eigentlich nen Nano als 2 GB wenn er tatsächlich nur 1,78 GB hat?

.... nette Bedienung aber die fehlenden 220MB finde ich irgendwie ne Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Warum verkauft Apple eigentlich nen Nano als 2 GB wenn er tatsächlich nur 1,78 GB hat?

Die Diskrepanz kommt aus der unterschiedlichen Berechnung - bei Festplatten für PCs ebenfalls ein beliebtes Thema:

http://www.heise.de/ct/faq/qna/platte_zu_klein.shtml

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Die Diskrepanz kommt aus der unterschiedlichen Berechnung
...

eigentlich kommt es daher, das SI-präfixe und binär-präfixe verwechselt werden:

1GB = 1 gigabyte = 1 000 000 000 byte

1gB = 2^30 byte = 1 073 741 824 byte (gebräuchlich im edv-bereich und fälschlicherweise als gigabyte bezeichnet)

da fehlen aber immer noch 80MB und darum ist es mir auch so viel vorgekommen ...

Deine Antwort