Trollpod heisst jetzt GES
Heisst jetzt Granite Embedded Systems. Aber lest es selber:
http://www.trollpod.com/Welcome.html
Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum.
Oliver
129 Antworten
Läuft der iPod mit Luft und Liebe oder mit einem Betriebssystem? Partionierung von Festplatten kostet zudem ein paar MB. Ist nur so ein Ansatz. Keine Ahnung ob der iPod eine fixe Firmware hat, also nicht von Platte/ Memory bootet. Zumindest kann man einen iPod updaten, also kein ROM.
Na ja, da muß man halt in den (sauren) Apfel beißen .... 😁
Der Nano 2. Generation ist aber ein tolles Teil und die Einfachheit der Bedienung macht den hohen Kaufpreis verschmerzbarer .... kein Vergleich zu den ganzen Billigplayern ....
Ich habe (noch) keinen, aber wenn MP3 Player dann iPod. Passt auch gut zu meinem PowerBook 😉
Ich kriege jedesmal die Krise mit dem Noname MP3 Player von meinem Vater. Der ist so "einfach" zu bedienen, dass ich ihm jedesmal die Songs aufspielen muss. Das Konzept ist da nicht vorhanden/stimmig.
Die haben ja auch erst 100 millionen von den dingern verkauft,
da kann das nur mist sein. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Ich habe (noch) keinen, aber wenn MP3 Player dann iPod. Passt auch gut zu meinem PowerBook 😉
Und auch zum Saab.
Guckst Du.Ich lasse auch nichts über den Ipod kommen. Ist bereits mein zweiter. Die 4GB waren Ihrgendwann einfach zu wenig.
Gruß MasterFunk
Wie ipod befestigen
Moin Leute
MasterFunk hat seinen ipod ja wunderbar besfestigt bekommen. Leider habe ich an gleicher Stelle in meinem 9-3 das Mobil-Telefon untergebracht.
Nun spekuliere ich natürlich auch auf den Troll-Pod und frage mich noch, wie ich den ipod nebem dem Telefon im Auto per Halterung befestigt bekomme... ich fände es schade wenn das teure Ding lose rumliegt. Wie wollt ihr es machen, habt ihr schon eine Idee?
Vielleicht auch eine bescheuerte Frage, aber wie macht sich der "weiße" ipod im dunkel ausgestattetem Saab ?
Viele Grüße
Kalle
Ich habe den Ipod aber auch nur so befestigt, weil man beim Dension-Kit ab und an das Display des Ipods sehen muss, um diverse Einstellungen zu machen.
Nachdem ich die Funktionsweise des Kenwood-Kits bei "Kleiner Elch" gesehen habe, das keinerlei Infos aufs Display ausgibt (dies auch nicht braucht), steht für mich fest, das ich das Dension-Kit, früher oder später, gegen das Kenwood-Kit tauschen werde.
Dann wird der Ipod auch dahin verschwinden, wo man ihn nicht sieht, und die Telefonkonsole steht zum Verkauf. Mögliche Orte sind das Ablagefach unter der Armlehne oder das Handschuhfach.
Gruß MasterFunk
Hi Masterfunk!
Handschuhfach ist eine gute Idee. Schützt dann auch gleichzeitig vor Langfingern...
Let it roll
Danke und Grüße
Kalle
... es wird wieder versendet, Bestellu8ng ab 07 wieder verschoben
Granite Embedded Systems to resume shipment of AudioTroll media integration systems -- M04/05 to ship without title/artist info initially.
After quite the beleaguered initial product launch, GES is proud to announce that the initial orders of AudioTroll systems will be fulfilled in the coming weeks. The latest slew of delays were attributed to certain models of Saab 9-5 exhibiting an erroneous airbag warning lamp, as well as a 120-ohm termination resistor, which was left out of the initial hardware design. In the interest of safety for all motorists who had ordered the device, shipping was halted as more intensive testing and re-engineering of software took place.
One issue that could not be remedied, but continues to be of importance is the display of artist and title information on M04 and M05 Saab 9-5 models. Due to the simplification and streamlining of firmware in these respective vehicles’ SID units, the number of available Controller Area Network (CAN or I-bus) message ID’s had been cut down. GES is working with GME engineers/contractors in Trollhättan, Sweden to hopefully allow this attractive feature to return. GES will replace any AudioTroll purchased for one of these aforementioned 9-5’s at no charge when a solution is met.
GES encourages those who already received their AudioTroll units to send them back for a free reprogramming and installation of the termination resistor. Carl Levine, the owner of GES, will be in attendance at Springtime In Sweden (April 28th – Amherst, New Hampshire), Saabs at Carlisle 2007 (May 18-20 – Carlisle, Pennsylvania), Saab Festival 2007 (June 7th-10th – Trollhättan, Sweden) and the 25th Annual Saab Owners’ Convention (August 23rd-26th – Troy, Michigan) to answer any questions, demonstrate AudioTroll or service non-retrofitted units.
Finally, orders placed after 1/1/2007 have been pushed back due to the logistics of fixing the aforementioned issues and should ship mid-late May.
na, also nocheinmal einen Monat...
so langsam bereue ich das scheiss ding schon gezahlt zu haben.
Hmm...
Da ist wohl ein wenig Frust vorhanden? Ich hatte es hier schon einmal geschrieben. Ich bin lieber early follower, als early adaptor. Der Spruch hat sich in der IT schon bewahrheitet und wie man hier sieht trifft es auch zu.
Mir kam die Trollpod mit den ersten YouTube Videos etwas suspekt vor. Probleme hatten sich damals schon abgezeichnet (lange Wartezeit auf die ID3 Tags im SID). Das SID kann das schneller. Ich hoffe aber, dass das Projekt zu einem guten Ende kommt. Das Geld ist sicherlich nicht fehlinvestiert. Schön wäre noch gewesen, wenn der Trollpod über den iPod updatefähig wäre. Aber man kann nicht alles haben.
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Ich bin lieber early follower, als early adaptor. Der Spruch hat sich in der IT schon bewahrheitet und wie man hier sieht trifft es auch zu.
Bi us tu huus heit dat: Bananenware (sie reift beim Kunden...) 😁
Moin!
Vorteil für die europäischen Kunden:
Die ärgsten Bananen wurden in der USA verkauft 😉
Freue mich auch schon auf die ersten Erfahrungsberichte hier. Von der Idee her ist das Projekt höchst interessant. Soweit die Umsetzung halbwegs in Ordnung ist, werde ich wohl auch zuschlagen.
Gruß
It's coming!
Hallo zusammen!
Ich habe gerade die Versandbestätigung für meinen Audiotroll erhalten 🙂. Er sollte so in 4-7 Tagen bei mir sein und ich werde dann so bald als möglich meine ersten Eindrücke von dem Gerät schildern.
Gruß Christian
Hallo Jenso,
die Zahlungsbestätigung von PayPal datiert auf den 15.7.2006, was ja schon eine ganze Weile her ist... Freu mich von daher schon riesig auf das Teil 🙂.
Gruß Christian