Trollpod heisst jetzt GES
Heisst jetzt Granite Embedded Systems. Aber lest es selber:
http://www.trollpod.com/Welcome.html
Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum.
Oliver
129 Antworten
Da war mal ein verlinkter YouTube Film auf der GES/Trollpod page. Die Bedienung war sehr träge (5+ Sekunden zum Initialstart der ID3 tag Anzeige im SID), aber es hat schon mal funktioniert. Wahrscheinlich möchte Carl Levine dieses Problem noch verbessern. Wobei die I-Bus Befehle im Netz zu finden sind, samt DemoTool 😉
Eine gute Nachricht: Anscheinend hat Carl die Produktion aufgenommen! Vielleicht wird's ja doch noch was mit dem Audiotroll unterm Weihnachtsbaum. 🙂
Allerdings habe ich nichts darüber gelesen, ob er das Problem mit der trägen SID-Titelanzeige lösen konnte...
Dann erwarten wir hier aber einen ungeschminkten Bericht über den Trollpod. Wäre ja endlich mal ein Anlass einen iPod nano zu kaufen 😉
Weitere Produkte
Mit etwas Glück ist das erst der Anfang. Auf der Website bittet Levine explizit um Ideen für weitere Projekte. Jetzt, wo er weiß wie der I-Bus funktioniert, eigentlisch logisch. Ich habe ihm schon vier Ideen geschickt (aber kein Feedback bekommen :-().
Also ran, wenn Ihr was haben wollt. Produktentscheidungen werden sicher nach der Häufigkeit der Nennung getroffen.
Ähnliche Themen
@93tid: Wenn's nach mir ginge, hätte ich den schon lange gepostet! 😉
Den Ipod nano hab ich mir übrigens voller Vorfreude auf den Trollpod (zugegebenermaßen etwas voreilig) bereits vor ein paar Monaten zugelegt...
@thyl: Was für Vorschläge hast Du Carl denn unterbreitet?
Vorschläge für Carl
Die folgenden:
-GPS-Blutooth-Maus mit Korrektur durch Tacho-Signal (liegt am CAN-Bus an)
-Logbuch über Fahraktivitäten (nicht von mir, ist hier mal besprochen worden)
-Eine Audi- und Steuer-Schnittstelle zu DVB-H-Handys (gleichzeitig auch Freisprech und Rufnummernanzeige ;-)), da ja die Saab-Radios theoretisch 2010 unbenutzbar werden (Umstellung auf Digitalfunk)
-der total unsichtbare Radarwarner, Einbau in vordere Stoßstange, Anschluss an CAN-Bus, Signaiisierung einer Radar-Kontrolle im SID (und auf der zentralen Warnanzeige, nach Möglichkeit mit Signalton). Ha, saugut was? (UNd illegal)
Und was fällt Euch noch ein?
Da wäre noch die Frage in die Runde:
Gibt es schon etwas Neues? Auf der HP hatte Carl ja in Aussicht gestellt, vor den Ferien die ersten Geräte zu verschicken. Hat hier aus dem Forum schon jemand eines erhalten?
Oder macht Carl selber Ferien auf den Bahamas?
Grüße
Jenso
Also ich warte noch darauf - gehe aber auch davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. 🙁
Carl würde ja - so er denn nicht auf den Bahamas weilt - den Beginn der Versandaktion hoffentlich bekanntgeben.
Auf der Website von Granite Embedded Systems hat sich endlich mal wieder was getan! Neben einem neuen, deutlich professioneller gemachten Video findet sich dort die Ankündigung, dass die AudioTrolls versandt werden, sobald Belkin die richtigen Kabel in der richtigen Menge liefern kann...
direkte Nachfrage Trollpod
da ich auch zu den "frühen" Bestellern gehöre, habe ich mal wieder direkt nachgefragt, hier die Antwort von heute (30.12.06) morgen:
"...
Hello Andre,
Units will ship in 3-4 weeks, or sooner depending on how quickly
Belkin can put the interface cables into production in Hong Kong.
Regards,
Carl
..."
Grüße
Andre
Ich zitiere von der AudioTroll-Website:
"1/8/07 - Shipments on Series I orders will commence next week. Orders are now being taken for Series II with a 6-10 week lead time."
Yeeha! 🙂
Dann stell doch mal gleich einen Testbericht hier ein - wenn du das Wunderding erhalten hast. Mich interessiert vor allem die Anzeigegeschwindigkeit und ob üäö korrekt dargestellt wird.
Jetzt ist nur die Frage ob ich mir einen iPod nano kaufe oder auf das iPhone warte...
wie genial
Hallo liebe Saab-Gemeinde...
meinen Traum eines Tages meinen Ipod an meinen Saab anzuklemmen... kann doch noch in Erfüllung gehen?
Bitte postet hier umgehend Berichte, und vielleicht auch mal ein Bild. Das wäre klasse.
Danke EUCH.
Beste Grüße
MATO
Es gibt schon wieder News.
Jetzt stehen nur noch ein paar Kabel aus. Außerdem gibt es einen Link zu dem UPS-Versand-Tracker. Danach soll eine Lieferung weitere Liegerung von Material am 22.01. bei Carl ankommen.
Ich denke mal, die Fahrt in den Osterurlaub geht dann mit Trollpod....
Regards
Jenso