Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?
Moin zusammen,
ich habe mir bei einem Händler aus Witten Trittbretter für meinen ML gekauft. Gekostet haben die 129€ inkl. ABE. Lieferkosten sind nicht angefallen, da ich selbst abgeholt habe. Das ich für den Preis keine 100%ige passgenauigkeit erwarten kann war mir klar, aber das war schon heftig. Das Trittbrett war 2cm zu kurz, die Clips sind direkt abgebrochen oder halten garnicht erst. Reine Katastrophe. Wohlgemerkt wurde in der Beschreibung die "Erstausrüsterqualität" angepriesen.
Bin jetzt mit dem Verkäufer am verhandeln, mal schauen wie kulant sich die Firma zeigt.
Nun meine Frage an euch: wo habt ihr eure nachbau Trittbretter her (die, die welche haben) und wie ist die Qualität? Ich wäre auch bereit mehr als die 129€ zu bezahlen, allerdings sehe ich die über 1000€ für die originalen nicht ein.
Vielen Dank schonmal.
LG
Benz_ML
Beste Antwort im Thema
@Benz_ML : Danke nochmal, die Trittbretter sind ihren Preis Wert DAUMEN HOCH!!
Heute angebaut, hier das Ergebnis.
82 Antworten
Die Vorschrift heißt, DIN ISO €URO für den TÜV Mann
Sehr lustig.
Zitat:
@AlterSchwedeS40 schrieb am 7. April 2020 um 20:21:33 Uhr:
@Benz_ML : Danke nochmal, die Trittbretter sind ihren Preis Wert DAUMEN HOCH!!Heute angebaut, hier das Ergebnis.
Servus Alter Schwede !
Meine sind heute auch angekommen :-)
Aber es war keine Anbauanleitung dabei. Bei Dir !
Kannst Du die Montage kurz beschreiben bitte ? Oder worauf muss man besonders achten ?
Gruss aus dem Schwabenländle
Diese Aftermarket sehen großartig aus und unterscheiden sich nicht von OEM, aber was ist mit ihrer Qualität und Haltbarkeit, da ich vorhabe, sie auf meinem w164 zu installieren? Für die Installationsanleitung habe ich ein tolles Youtube-Video gefunden, Link: https://youtu.be/09JiZLOw_No
Ähnliche Themen
@nibi123 Servus, ich habe zum Einbau das Video von albi.ad8 benutzt.
Zur Demontage die WIS Anleitung
Und bitte nur Plastikkeil oder Holz verwenden der Schraubendreher im Video tut dem Lack nicht so gut!
Danke Dir !
Moin
Habe mir die für 189,90 aus der Bucht gekauft, alles war dabei, auf einer Seite musste ich etwas drücken damit der Abschluss hinten past keine große Sache kann man kaufen, Anbau ist selbsterklärend bzw. gibt es Videos, Kunststoff Werkzeug benutzen und alles wird gut.
Mfg Leo
Ebenfalls heute verbaut. Passen sehr gut!
Zitat:
@stebau51 schrieb am 8. April 2020 um 08:43:12 Uhr:
Wen interessiert das?
Ist das ein Sicherheit relevantes Teil, oder beeinträchtigt das das Fahrverhalten?
Die Fahrzeugeigenschaften werden nicht verändert, also, warum sollte man die Trittbretter eintragen lassen?
Den Ein oder Anderen könnte es schon interessieren, mich zum Beispiel.
Natürlich ist es wahrscheinlich weder sicherheitsrelevant, noch beeinträchtigt es das Fahrverhalten. Aber in Deutschland ist (leider) vieles (nach meiner Meinung) überreguliert.
Ich sehe zwar Vieles auch relativ locker, aber das Erlöschen der Betriebserlaubnis vom Auto ist da schon eine andere Hausnummer.
Ich will hier auch niemanden belehren, es muß jeder selber wissen was er macht und welches Risiko er eingeht!
Zitat:
@AlterSchwedeS40 schrieb am 7. April 2020 um 20:21:33 Uhr:
@Benz_ML : Danke nochmal, die Trittbretter sind ihren Preis Wert DAUMEN HOCH!!Heute angebaut, hier das Ergebnis.
Sehr schönes Auto! Gefällt mir!
@KornM : Danke.
Ich hab nochmal geschaut, bei mir ist alles bündig.
Einfach vorne begonnen und wie bei Folie oder Tapete :-) in eine Richtung einklipsen und ziehen.
MfG Alex
Ich hab mir sogar Mal vor Jahren als ich meine montiert habe die Mühe gemacht und die Noppen gezählt bzw verglichen mit von einem Freund seinem echten W164 AMG. Identische Anzahl und Anordnung.
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 11. April 2020 um 10:39:27 Uhr:
Identische Anzahl und Anordnung.
Der Chinamann kann es.- 🙂
Nagel mich nicht fest aber ich bilde mir ein die Replikas kommen aus Rumänien.
Zitat:
@maxtester schrieb am 11. Apr. 2020 um 10:45:52 Uhr:
Der Chinamann kann es.- ?
Ja wenn die Fledermaus Fresser was können, dann ist es Kopieren bis sich die Balken biegen... auf Urheber- und Patentschutz wird drauf geschissen... oder kennst du eine Erfindung aus dem chingchong Land 😠