ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?

Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. März 2020 um 7:52

Moin zusammen,

ich habe mir bei einem Händler aus Witten Trittbretter für meinen ML gekauft. Gekostet haben die 129€ inkl. ABE. Lieferkosten sind nicht angefallen, da ich selbst abgeholt habe. Das ich für den Preis keine 100%ige passgenauigkeit erwarten kann war mir klar, aber das war schon heftig. Das Trittbrett war 2cm zu kurz, die Clips sind direkt abgebrochen oder halten garnicht erst. Reine Katastrophe. Wohlgemerkt wurde in der Beschreibung die "Erstausrüsterqualität" angepriesen.

Bin jetzt mit dem Verkäufer am verhandeln, mal schauen wie kulant sich die Firma zeigt.

Nun meine Frage an euch: wo habt ihr eure nachbau Trittbretter her (die, die welche haben) und wie ist die Qualität? Ich wäre auch bereit mehr als die 129€ zu bezahlen, allerdings sehe ich die über 1000€ für die originalen nicht ein.

Vielen Dank schonmal.

LG

Benz_ML

Beste Antwort im Thema

@Benz_ML : Danke nochmal, die Trittbretter sind ihren Preis Wert DAUMEN HOCH!!

 

Heute angebaut, hier das Ergebnis.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Da bleibt doch nichts offen, dafür sind doch extra die beiden ca. 1,20m langen Teile dabei. Oder was was meinst Du ?

Zitat:

@nibi123 schrieb am 13. April 2020 um 08:38:00 Uhr:

Da bleibt doch nichts offen, dafür sind doch extra die beiden ca. 1,20m langen Teile dabei. Oder was was meinst Du ?

Ich habe keine 1,20meter Teile dabei, ich meine den abstand von der Alu schiene bis zur Schweller kante, ich versuche es mal mit einem Bild

Mfg Leo

Unterseite nach anbau

Also bei mir sieht man nichts vom Aluträger und der ist fast so lang wie ganze Länge.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 16. April 2020 um 15:23:02 Uhr:

Also bei mir sieht man nichts vom Aluträger und der ist fast so lang wie ganze Länge.

Moin

Ja bei mir sieht das halt so aus das der Träger von der Rückseite offen ist, dafür gab es auch keine anbauteile deshalb habe ich die alte Verkleidung zerschnitten und wieder angeschraubt, ist ein bissel undeutlich und auf dieser Seite auch nicht ganz genau gelungen.

Versteh mich nicht falsch aber die Arbeit ist selbsterklärend.

 

Alte Plastikhülle ausclipsen oben beim Einstieg

 

Wagenheberaufnahmepunkte abmachen

 

An den Enden der alten Plastikhülle die Schrauben bzw Stoppel entfernen

 

Plastikhülle abnehmen.

 

Alten Aluträger abschrauben (glaube 8 schrauben mit 10er Kopf)

 

Neuen Aluträger draufschrauben

 

Neue Plastikhülle draufmachen. Anfangen indem man unten einhängt danach oben einclipst. Danach die zwei oder drei Schrauben (ich glaube schwarze Kreuz) die von unten durch den Aluträger gehen mit den fehlenden Noppen inkl neue Plastikhülle befestigen.

 

An den Enden die Stoppel einsetzen.

 

Neue Wagenheberaufnahmepunkte befestigen.

 

Fertig

 

Es gibt auch YouTube Videos dazu.

 

Genau für den von mir markierten Bereich sind die besagten zwei ca 1,20 Meter langen Plastikabdeckungen. Scheinbar fehlen die in deinem Paket.

Hier nochmal ein Foto

Zitat:

@HenningFRI schrieb am 16. April 2020 um 18:45:37 Uhr:

Hier nochmal ein Foto

Moin

Genau diese Teile fehlen bei mir, also selber abgeschnitten und angeschraubt.

Werde ich mal nachfragen, eventuell bekomme ich die ja dann noch.

Mfg leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?