ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?

Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. März 2020 um 7:52

Moin zusammen,

ich habe mir bei einem Händler aus Witten Trittbretter für meinen ML gekauft. Gekostet haben die 129€ inkl. ABE. Lieferkosten sind nicht angefallen, da ich selbst abgeholt habe. Das ich für den Preis keine 100%ige passgenauigkeit erwarten kann war mir klar, aber das war schon heftig. Das Trittbrett war 2cm zu kurz, die Clips sind direkt abgebrochen oder halten garnicht erst. Reine Katastrophe. Wohlgemerkt wurde in der Beschreibung die "Erstausrüsterqualität" angepriesen.

Bin jetzt mit dem Verkäufer am verhandeln, mal schauen wie kulant sich die Firma zeigt.

Nun meine Frage an euch: wo habt ihr eure nachbau Trittbretter her (die, die welche haben) und wie ist die Qualität? Ich wäre auch bereit mehr als die 129€ zu bezahlen, allerdings sehe ich die über 1000€ für die originalen nicht ein.

Vielen Dank schonmal.

LG

Benz_ML

Beste Antwort im Thema

@Benz_ML : Danke nochmal, die Trittbretter sind ihren Preis Wert DAUMEN HOCH!!

 

Heute angebaut, hier das Ergebnis.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Dem kann ich mich mir anschließen

W 164

12/06

Themenstarteram 5. März 2020 um 13:11

Hattest du auch die aus Witten schon getestet?

Wie wollte mir aber auch diese für 130€ bestellen gut das ich keine Zeit dafür hatte

Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Dennoch ist die Frage vom TE ja legitim, ob jmd außer Originalen entsprechend Zubehör im Einsatz hat, das preisgünstiger ist.

Ich hatte zuerst auch billige Trittbretter bei eBay gekauft. Zwei mal. Nur war bei beiden die Passgenauigkeit so schlecht, wie oben vom TE geschrieben, das ich Originale bei Kunzmann bestellt und verbaut habe.

Zitat:

@kingdima schrieb am 6. März 2020 um 07:11:40 Uhr:

Ich hatte zuerst auch billige Trittbretter bei eBay gekauft. Zwei mal. Nur war bei beiden die Passgenauigkeit so schlecht, wie oben vom TE geschrieben, das ich Originale bei Kunzmann bestellt und verbaut habe.

Hallo

Was haben die gekostet ?

1049€

@Benz_ML

 

Ich habe auch die billigsten genommen. Alles super. Man muss die Klammer auch ordentlich in den Schlitz führen. Dass sie abbrechen kann ich mir nicht vorstellen da sie aus Blech sind (zumindest bei mir).

 

Was die Länge anbetrifft so waren meine auch zu kurz da sie für einen normalen ML waren. Wenn du AMG Radläufe hast dann brauchst du die längeren.

Screenshot_20200210-124929_Gallery.jpg
Themenstarteram 7. März 2020 um 7:40

Guten Morgen.

Danke für eure zahlreichen Antworten.

 

Ich kann euch nur von den Trittbrettern von Carparts-onli.... abraten.

Die Passgenauigkeit ist überhaupt nicht gegeben. Der Kundenservice ist so grottenschlecht, am Telefon wird einfach aufgelegt und auf Emails nicht mehr geantwortet. Eine einzige Mail habe ich bekommen, aber danach nie wieder in der sie meinen das da ein Einbaufehler meinerseits vorliegt. Klar ich hab die Bretter mal eben fast 2cm kürzer gezaubert. Die Clips sind bei mir aus Plastik, kann euch euch gerne ein paar Fotos machen.

 

Ich leite die Sache jetzt an meinen Anwalt weiter. Klar es sind nur 130€ aber es geht ums Prinzip.

Und lieber bezahle ich meinen Anwalt als dass ich diesem Laden Geld in den Rachen werfe für so einen Müll.

 

Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben, was man da bekommt aus dem Zubehör. Mal schauen wofür ich mich entscheide nur erstmal möchte ich diese Sache jetzt vom Tisch haben.

 

LG

Benz_ML

Deswegen habe ich meine bei Amazon bestellt und über PayPal bezahlt. Einerseits bekommt der Verkäufer von Amazon Stress wenn etwas nicht passt, andererseits steht PayPal hinter dem Käufer falls etwas nicht nach den Angaben des Verkäufers ist.

Themenstarteram 7. März 2020 um 7:49

Ich war ja leider so blöd und habe bar bezahlt vor Ort.

Mache sowas auch nie wieder. Naja aus Fehlern lernt man

Schau Mal auch hier Blechklammern.

Screenshot_20200307-085130_Amazon Shopping.jpg

Ein Freund von mir hat einen echten AMG und wir haben direkt verglichen und keinen Unterschied gemerkt. Sogar die Anzahl der Noppen ist gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Trittbretter ML W164 was könnt ihr empfehlen?