ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Tricks beim Laguna 3

Tricks beim Laguna 3

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 12. April 2008 um 19:52

Hallo....

Wollte mal nachfragen an die freaks unter euch habt ihr schon versteckte Funktionen gefunden beim Laguna 3?

Hatte vorher einen Honda Civic das neue modell und da gab es einiges was nicht in der beschreibung stand...

 

Bin sehr gespannt

Ähnliche Themen
22 Antworten

....

Hallo

Ich suche ebenfalls die eventuell vorhandenen Setup Menüs im Carminat 3 des Laguna III.

In der Version Carminat 1 und 2 kann man diese durch bestimmte Tastenkombinationen aktivieren. Aber für das Carminat 3 habe ich noch nichts gefunden.

Grüße Metotron

Themenstarteram 15. April 2008 um 0:21

hmm gibt wohl keine....

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 9:00

Ist hier denn keiner von Renault?

Also in der Beschreibung vom Laguna 3 steht man kann selbst das geräusch also das huoen beim abschliessen ändern oder ab schalten aber nur in einer werkstatt....

Das geht bestimmt auch so bei Honda gab es auch immer geheime Menüs....

was ich im Carminat 3 gefunden habe (oder im Handbuch überlesen): einen Augenblick auf die Map Taste drücken und dann schaltet der Bildschirm auf Pfeilnavigation um. Habe diese Darstellung auf längeren Autobahn Etappen und vor allem Nachts ist sie sehr angenehm.

servus...

 

ich habe leider das carminat 800, gibt´s da was zu entdecken???

 

mfg thomas

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 1:30

Scheinbar nicht....

Es gibt einen Diagnose-Modus im Carminat 3, siehe hier:

http://www.planeterenault.com/.../...ommunication-dvd-t11733-1296.html

Aber bei mir hat der Aufruf nicht geklappt - vielleicht seid Ihr da ja erfolgreicher? ;)

Auch weiß ich nicht, ob man damit irgend welchen Schaden anrichten kann (Fehlkonfiguration)...

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 13:24

vielen dank ja genau sowas meine ich... habe leider keine navi....

Zitat:

Original geschrieben von nik70000

Es gibt einen Diagnose-Modus im Carminat 3, siehe hier:

http://www.planeterenault.com/.../...ommunication-dvd-t11733-1296.html

Aber bei mir hat der Aufruf nicht geklappt - vielleicht seid Ihr da ja erfolgreicher? ;)

Auch weiß ich nicht, ob man damit irgend welchen Schaden anrichten kann (Fehlkonfiguration)...

ich versteh kein wort franz. wie kommt man ins menu????

Hallo

Einfach die SET Taste drücken und dann nochmals drücken und gedrückt halten, gleichzeitig den Lautstärkeregler am Radio nach rechts drehen. (Öfter und schnell drehen) Dann seit ihr im Setup Menü.

Vielen Dank noch für den Tip!

Und was kann man da verstellen, was von Interesse wäre?

Hallo zusammen,

.."Einfach die SET Taste drücken und dann nochmals drücken und gedrückt halten, gleichzeitig den Lautstärkeregler am Radio nach rechts drehen. (Öfter und schnell drehen) Dann seit ihr im Setup Menü."

geht bei mir irgendwie nicht...muss die Zündung und so ein oder ausgeschaltet sein??

Zitat:

Original geschrieben von diddy2801

Ist hier denn keiner von Renault?

Also in der Beschreibung vom Laguna 3 steht man kann selbst das geräusch also das huoen beim abschliessen ändern oder ab schalten aber nur in einer werkstatt....

Geht auch ohne Werkstatt prima. Knopf vom BC gedrückt halten, ohne Kupplung- bzw. Bremspedal zu treten den Startknopf für 5 sek drücken (BC-Knopf NICHT loslassen) und danach 5 x kurz die Hupe betätigen. Einschalten der Funktion genauso.

Gruß, Wolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen