1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Tricks beim Laguna 3

Tricks beim Laguna 3

Renault Laguna III (T)

Hallo....

Wollte mal nachfragen an die freaks unter euch habt ihr schon versteckte Funktionen gefunden beim Laguna 3?

Hatte vorher einen Honda Civic das neue modell und da gab es einiges was nicht in der beschreibung stand...

Bin sehr gespannt

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Renault-König,

bitte verrate uns doch genau, wie man in das erweiterte Setup gelangen kann. Die vorstehenden Anleitungen klappen auch bei mir nicht.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von mr_tabletop

Hallo Renault-König,

bitte verrate uns doch genau, wie man in das erweiterte Setup gelangen kann. Die vorstehenden Anleitungen klappen auch bei mir nicht.

Vielen Dank!

Da habe ich mir nach dem Genuss ein oder zwei Feierabendbiere ein Späßchen erlaubt und mir dabei vorgestellt, wie fleißig hupend der entsprechende Proband die Nachbarschafft ärgert. Sorry dafür - und bitte nicht mehr nachmachen...

Gruß, Wolf.

Was ist das denn für ein schwachsinn geht es nun oder geht es nicht?

Super Witz AutoMensch......mehr sag ich besser nicht dazu.....

Aber zurück zum Thema!

.."Einfach die SET Taste drücken und dann nochmals drücken und gedrückt halten, gleichzeitig den Lautstärkeregler am Radio nach rechts drehen. (Öfter und schnell drehen) Dann seit ihr im Setup Menü."

geht bei mir irgendwie nicht...muss die Zündung und so ein oder ausgeschaltet sein??

Sollte AutoMensch, dem man ja nicht mehr viel Glauben schenken sollte, wirklich bei der Renault König GmbH in Berlin und Umland arbeiten, hat er mit seinem "Witz" seiner Firma nicht gerade einen Gefallen getan...

CARMINAT 3 (Vel Satis Phase II, sollte auch beim LAGUNA III gehen)

- Am Carminat zuerst Radio abschalten (ihr werdet sehen, warum, bzw. hören, falls nicht)

- Taste SET drücken und halten.

- Jetzt 40 mal die Lautstärke nach Rechts drehen (Knopf-Richtung Max.)

- fertig - das System und Diagnose-Menü wird aufgerufen!
die Navigation darin erfolgt wie
einfach die Taste BACK drücken um wieder zurück zu gelangen.

Hat jemand von Euch noch andere Tricks?
Habe diesen von der französischen Seite (Video gesehen und dann übersetzt - automaitscih auf Google)

LG
Lukas

Zitat:

Original geschrieben von Metotron

Hallo
Ich suche ebenfalls die eventuell vorhandenen Setup Menüs im Carminat 3 des Laguna III.
In der Version Carminat 1 und 2 kann man diese durch bestimmte Tastenkombinationen aktivieren. Aber für das Carminat 3 habe ich noch nichts gefunden.

Grüße Metotron

Welche Kombinationen sind das denn, beim carminat 2?

CARMINAT 3 (Vel Satis Phase II, Espace IV PH II, sollte auch beim LAGUNA III gehen)

- Am Carminat zuerst Radio abschalten (ihr werdet sehen, warum, bzw. hören, falls nicht)

- Taste SET drücken und halten.

- Jetzt 40 mal die Lautstärke nach Rechts drehen (Knopf-Richtung Max.)

- fertig - das System und Diagnose-Menü wird aufgerufen!

die Navigation darin erfolgt wie

einfach die Taste BACK drücken um wieder zurück zu gelangen.

Deine Antwort