Trennnetz/Trenngitter beim Sportstourer

Opel Insignia B

Hei Leute, jetzt bin ich mal ratlos… ich hab bisher das originale Hundetrenngitter hinter den Rücksitzen. Sa ich bei der letzten Ferienfahrt etwas zu viel hinten hatte, schloss die Heckklappe nicht. Bevor ich es verhindern konnte wirde sie mit „weiblicher Gewalt“ zugedrückt, und dabei leider verzogen😠

Nun möchte ich es mal mit umgeklappten Rücksitzen probieren und ein Trennnetz bzw -gitter hinter den Vordersitzen befestigen.

Oben am Dach sehe ich da die gleiche Auslassungen wie hinten…gibt es da ein Netz oder Gitter, dass sich beim Sportstourer hinter den Vordersitzen montieren lässt? Gemäss verbotenem Buch gibt es da ja was beim GS, aber beim ST…?

Danke schon mal für Eure Tips🙂

44 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Mai 2022 um 20:44:13 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Mai 2022 um 20:33:27 Uhr:

650km einfach mit Hänger?

Wenn es das eigene Haus ist, warum nicht?

Mag ja für Wohnwagenkutscher kein Problem sein, ich mag es lieber etwas schneller zum Ziel. 😉

Dachbox ist Pflicht, wohin sonst mit Beach-Rolly, Liegestühlen und Kugelgrill? 😛 So ein Gepäck-Dingsbums auf AHK hab ich auch mal angesehen….aber find die Dinger auch potthässlich und der Insi ist ja schon ohne lang genug.

Aber gut möglich dass ich mich dann mal für den Alltag verkleinere und für die Urlaubsfahrt etwas miete…im Alltag reicht die Hundebox und etwas Platz für Einkäufe, alles andere wird mit Combo oder Vivaro transportiert. Jedoch Urlaub mit den Handwerkswagen die das ganze Jahr Lacke und Lösungsmittel transportieren…nee!

Leider ist das Ferienmobilheim immer nur gemietet, und da kann halt nichts bleiben - einzig betreffend Fahrräder haben wir eine Lösung gefunden. Da haben wir Gebrauchte á 50€ gekauft, die tun den Dienst für 24 Tage und dürfen dann bei Freunden in deren Areal deponiert werden. Ansonsten wieder dem Händler für 30€ zurück und im nächsten Jahr wieder Gebrauchte kaufen. 😉

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Mai 2022 um 20:51:40 Uhr:

Mag ja für Wohnwagenkutscher kein Problem sein, ich mag es lieber etwas schnell zum Ziel. ??

Kannst du gerne machen. Ich habe Urlaub und Zeit. Zur Not kann ich auch noch überall übernachten 🙂 Wenn es mir am Ziel nicht gefällt, oder das Wetter spinnt, geht's einfach weiter.
Es gibt noch genügend weiße Flecken in Europa, die ich noch nicht gesehen habe. Da muss ich nicht auf Ewig und 3 Tage zu immer dem gleichen Fleck fahren.
Aber wie gesagt, mach du so Urlaub. Ich bin um jeden froh, der kein Camping macht. Leider sind durch Corona viele dazu gekommen, die es besser nicht machen sollten... 😁

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 19. Mai 2022 um 20:51:47 Uhr:

Jedoch Urlaub mit den Handwerkswagen die das ganze Jahr Lacke und Lösungsmittel transportieren…nee!

Ist doch nicht schlecht. Stallgeruch im Urlaub. 😛 😁