ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Trennnetz nachrüsten

Trennnetz nachrüsten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 9:58

Hi Zusammen,

nachdem das Trennnetz erst 2025 lieferbar ist ;) und einige das Netz daher aus der Bestellung genommen haben die Frage: Ist das Trennnetz denn nachrüstbar?

Ich habe bei meiner Werksbesichtigung an den vorgesehenen Aufnahmestellen in der Karosserie beim Dachhimmel keine Anzeichen für eine Befestigung gesehen.

Demnach würde ich davon ausgehen, dass das Netz nicht nachrüstbar ist, da keine Aufnahmepunkte in dem Dachhimmel nachträglich "eingestanzt" werden können die auf irgendeiner Grundlage im Blech basieren und damit Halt geben.

Wer weiß bescheid?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

hier gibt es ein Trenngitter mit für den W 246:

 

Art.Nr. 20420690, Gesamtkosten 138,57 €, incl. MWSt + Versand

Das habe ich in meiner B Klasse.

Sieht gut aus und ist sehr stabil.

 

Firma Kleinmetall GmbH, Postfach 1250  D 65519 Erlensee

info@kleinmetall.de

www.kleinmetall.de

Das gibt es sicherlich auch passend für den W 245 und weitere.

 

Gruß

summercap

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 9:58

Hi Zusammen,

nachdem das Trennnetz erst 2025 lieferbar ist ;) und einige das Netz daher aus der Bestellung genommen haben die Frage: Ist das Trennnetz denn nachrüstbar?

Ich habe bei meiner Werksbesichtigung an den vorgesehenen Aufnahmestellen in der Karosserie beim Dachhimmel keine Anzeichen für eine Befestigung gesehen.

Demnach würde ich davon ausgehen, dass das Netz nicht nachrüstbar ist, da keine Aufnahmepunkte in dem Dachhimmel nachträglich "eingestanzt" werden können die auf irgendeiner Grundlage im Blech basieren und damit Halt geben.

Wer weiß bescheid?

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Hi Zusammen,

nachdem das Trennnetz erst 2025 lieferbar ist ;) und einige das Netz daher aus der Bestellung genommen haben die Frage: Ist das Trennnetz denn nachrüstbar?

Ich habe bei meiner Werksbesichtigung an den vorgesehenen Aufnahmestellen in der Karosserie beim Dachhimmel keine Anzeichen für eine Befestigung gesehen.

Demnach würde ich davon ausgehen, dass das Netz nicht nachrüstbar ist, da keine Aufnahmepunkte in dem Dachhimmel nachträglich "eingestanzt" werden können die auf irgendeiner Grundlage im Blech basieren und damit Halt geben.

Wer weiß bescheid?

Naja, ich sag immer machbar ist alles, der Nutzen steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand und das Ergebnis wird nicht ansprechend sein.

Und deswegen: nein , das Trennetz ist nicht nachrüstbar.

Mittlerweile ist Mercedes an der ingenieurstechnischen Herausforderung gescheitert die bisher verbindlich bestellten Trennetze auszuliefern. In meinem Falle wird der Kaufpreis für das Netz nun zurückerstattet.

Eigentlich beschämend, daß ein Premium-Hersteller 18 Monate nach Bestellung es nicht schafft seine Produkte auszuliefern, gerade weil es um so etwas simples geht, das die Konkurrenz längst im Griff hat.

Dritthersteller sind etwas weiter und bieten mittlerweile ein Trennetz für Fahrzeuge OHNE Easy Vario System an.

Ob das nächste Auto nochmal ein Benz wird bei mir, wage ich erstmal zu bezweifeln. Der Kontakt zur Vertragsgarage ist nämlich auch nicht so gut wie bei Toyota gewohnt.

Es ist ähnlich wie mit der Gas-Ausführung. Hier gibt es Bestellungen aber noch keinen genauen Liefertermin. Wird wohl 2014 werden.

Gruß - Dieter.

Hallo,

 

hier gibt es ein Trenngitter mit für den W 246:

 

Art.Nr. 20420690, Gesamtkosten 138,57 €, incl. MWSt + Versand

Das habe ich in meiner B Klasse.

Sieht gut aus und ist sehr stabil.

 

Firma Kleinmetall GmbH, Postfach 1250  D 65519 Erlensee

info@kleinmetall.de

www.kleinmetall.de

Das gibt es sicherlich auch passend für den W 245 und weitere.

 

Gruß

summercap

 

Und? Ist das wirklich "kinderleicht" zu montieren? ;)

Kannst Du ggf. mal Bilder posten? Auch - und gerade - von den Stellen, wo das Gitter befestigt wird. Dann kann man sich das besser vorstellen... Danke vorab!

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Und? Ist das wirklich "kinderleicht" zu montieren? ;)

 

Kannst Du ggf. mal Bilder posten? Auch - und gerade - von den Stellen, wo das Gitter befestigt wird. Dann kann man sich das besser vorstellen... Danke vorab!

Hallo Woledo,

 

wenn Du www.kleinmetall.de  aktivierst, dann

Hundegitter auswählst, dann im Suchbegriff

Mercedes W246 eingibst, bekommst zu oberst

das von mir beschriebene Hundegitter mit Bild

und Beschreibung angezeigt.

Der Einbau ist kinderleicht, es wird so gut wie

nichts beschädigt, das Gitter ist sehr stabil,

sieht gut aus und ist fest arretiert.

 

Gruß

summercap

Da ist aber kein W246 abgebildet. Zumindest sieht meiner anders aus... ;)

Und was meinst du mit: "es wird so gut wie nichts beschädigt"?

Ach ja - rappelt oder klapttert das Gitter?

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Da ist aber kein W246 abgebildet. Zumindest sieht meiner anders aus... ;)

 

Und was meinst du mit: "es wird so gut wie nichts beschädigt"?

 

Ach ja - rappelt oder klapttert das Gitter?

Dann bist Du nicht so vorgegangen, wie ich es beschrieben habe.

Es rappelt und klappert nicht !

Ob Druckpunkte übrig bleiben, wird die Zukunft zeigen.

Sicherlich dann, wenn es über die Gebühr eingespannt wird.

Zitat:

Original geschrieben von summercap

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Da ist aber kein W246 abgebildet. Zumindest sieht meiner anders aus... ;)

Und was meinst du mit: "es wird so gut wie nichts beschädigt"?

Ach ja - rappelt oder klapttert das Gitter?

Dann bist Du nicht so vorgegangen, wie ich es beschrieben habe.

Doch, aber ein W246 Kofferraum wird da nicht abgebildet. Und 136,- Euro kostet das Gitter da auch nicht. Schau hier. Falls ich zu blöd bin, die richtige Seite zu finden, dann schick doch bitte den Link. Danke!

Ich habe das o.a. Trenngitter unter der Art.Nr. bestellt.

Es passt und gekostet hat es auch den angegeben Preis.

 

Hier der Link:

 

https://ssl.kleinmetall.de/.../index.php?site=10&categorie&object&ite

Der Link zeigt nur die Website des Online-Shops von www.kleinmetall.de.

 

Zitat:

Original geschrieben von summercap

 

Ich habe das o.a. Trenngitter unter der Art.Nr. bestellt.

Unter welcher Artikelnummer?

Zitat:

Original geschrieben von summercap

Hallo,

 

hier gibt es ein Trenngitter mit für den W 246:

 

Art.Nr. 20420690, Gesamtkosten 138,57 €, incl. MWSt + Versand

Das habe ich in meiner B Klasse.

Sieht gut aus und ist sehr stabil.

 

Firma Kleinmetall GmbH, Postfach 1250  D 65519 Erlensee

 

info@kleinmetall.de

 

www.kleinmetall.de

Das gibt es sicherlich auch passend für den W 245 und weitere.

 

Gruß

summercap

Welche Artikel-Nr. ? Wie vorher bereits am Anfang von mir geschrieben.

Siehe oben !

 

Ich bin jetzt raus aus der Nummer mit Dir, weiter Informationen hole Dir bitte bei der

Firma Kleinmetall !

Deine Antwort
Ähnliche Themen