Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den
C4 einbauen kann.
Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im
neuen Caddy durchführen.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen 😉 auch noch Bilder (Maxi 4)

2016-04-20-16-30-20
2016-04-20-16-30-28
2016-04-20-16-30-35
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

sorry Silber ist es

Ja, das ist die Öse, diese musst du auch einbauen.

Ohne Öse auch kein Netz 😉.

Ich habe nur die Öse von Bild 1 von unserm 3 Caddy und ich brauche aber eine Öse von Bild 2 die unter die unter den Himmel reingeschraubt wird mit Abdeckung auf dem Himmel.

Du meinst die Nummer 2 ?
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/2015-690/8/861-861000/

Auf der Seite war ich heute auch aber da geht´s doch nur bis Baujahr 2016 oder?
Bin mir nicht ganz sicher ob das passt?

Die Teile vom Caddy 3 kannst du bei Seite packen und demnächst bei Ebay verticken.

Fahr morgen zum 🙂 und hol dir die benötigten Blenden, Ösen und Schrauben.

An dem führt sowieso kein Weg vorbei bei so einer Nachrüstung.

Ähnliche Themen

Ich habe nur die Öse von Bild 1 von unserm 3 Caddy und ich brauche aber eine Öse von Bild 2 die unter die unter den Himmel reingeschraubt wird mit Abdeckung auf dem Himmel.

Du meinst die Nummer 2 ?

Zitat:

@sabin80 schrieb am 18. Februar 2018 um 18:10:57 Uhr:

Du meinst die Nummer 2 ?

Ist der Doppelpost gewollt ?

Ne ich weiß auch nicht was ich da so alles mache Sorry. War noch nie in einem Forum. Euch allen aber vielen Dank!
Ich fahr morgen zum VW Händler und las mir die richtigen Ösen besorgen. Ist immer noch günstiger als einbauen lassen. Aber wenn ich die Löcher nicht bald zu bekomm wird mein Mann noch grantig.
Wenn ich´s geschafft hab schick ich ein Foto. 😉
Schönen Abend

Klar passt das....Caddy 4 ist Caddy 4.

7zap kennt aber keinen Caddy 4, die Teile die da angegeben sind passen nur beim Caddy 4 ohne Formhimmel denn da sind noch die Halter vom Caddy 3 verbaut.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum hier für den Caddy 4 immer zu 7zap verlinkt wird 😰
Diese Seite kennt auch den neuen Caddy:
https://nemiga.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/cad/866/

Hallo,

ich bin neu hier und gehöre seit zwei Wochen auch zu den Caddy-Besitzern. Nachdem wir Nachwuchs bekommen haben, haben wir jetzt von einem Golf IV Variant auf ein Kinderwagenfreundliches Auto umgestellt 🙂 Wir haben einen Jahreswagen mit EZ 08/2017 gekauft.

Unser Wagen hat die Vorbereitung für die Netztrennwand, allerdings war kein Netz dabei. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Netz und hab schon ziemlich viel gelesen und geschaut.
Für mich und vielleicht auch andere nach mir wäre es hilfreich, noch einmal konkret zusammenzufassen, welches Netz wo passt, bzw. mit welchen Einschränkungen (2 Haken, 4 Haken, nur hinter der 2. Sitzreihe, ...).

Passt das Netz aus:
2k in 2C
2k in SA (Caddy 4)
2C in SA
?

Welche Teilenummer gehörte in welches Fahrzeug?
2k5 861 691
2k5 861 691.A
2k5 861 691.6P6

Auf der Auktionsplattform habe ich ein Bild vom einem ganz aktuellen Netz gesehen (2K5 861 691 6P6), dass aber ganz anders aussah als die Modelle von 16/17. Das Netz hatte keine Raffung/Gummizug sondern eine Schnalle um die Länge des Gurtbandes zu verstellen und silberne Haken, statt schwarz ummantelter. Gibt es da eine neue Version?

Vielen Dank!

Herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit deinem Caddy.

Mein Caddy ist aus dem selben Modelljahr wie deiner. Das Netz hat bei mir die Nr. 2K5616A6P6.

Die verschiedenen Nummern haben sicher etwas mit verschiedenen Jahren oder verschiedenen Autos zu tun. Ich habe nicht jede nachgeschaut aber eine verwies auf den Touran und eine auf den T4/T5. Eins von beiden ist die Ursache.
Im Caddy sollten aber die Netze aus verschiedenen Jahren passen, da sich an der grundsätzlichen Charoserie und auch am Innenraum wenig geändert haben sollte.

Übrigens stehen dazu auch noch gebündelte Infos und Links hier:
FAQ 5.10
und hier:
FAQ 5.11

Danke für deine Antwort. Die FAQs hab ich schon gelesen, da gehts ja hauptsächlich um die Befestigungen im Himmel, die sind bei mir ja da.
Ob alte Netze in den 4er Caddy passen, konnte ich da nicht rauslesen, oder ich hab so viele verschiedene Seiten gelesen, dass ich es übersehen hab.
Die Teilenummer von deinem Netz ist mir vollkommen neu. Die habe ich bisher noch nie gelesen.
Dann schau ich jetzt nach einer mit zwei Haken und dann sollte das ja passen.

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 11. Mai 2018 um 19:50:56 Uhr:

Mein Caddy ist aus dem selben Modelljahr wie deiner. Das Netz hat bei mir die Nr. 2K5616A6P6.

Das wäre ein äußerst ungewohntes Format. Bist du sicher? Auch Google kennt diese Teilenummer nicht.

Deine Antwort