- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?
Trennnetz beim Caddy 4 nachrüstbar?
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob man das originale Trennnetz aus dem C3 in den
C4 einbauen kann.
Im C3 war die Nachrüstung relativ unproblematisch und ich würde gerne das gleiche im
neuen Caddy durchführen.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen auch noch Bilder (Maxi 4)
Ähnliche Themen
140 Antworten
So, @PIPD black damits nicht heisst ich hab vergessen auch noch Bilder (Maxi 4)
Keine Bange.
So und nun mal das alte Netz vom 2K dazu und man sieht, dass sich das obere Gestänge schonmal verändert hat.
http://www.ichwillautoteile.de/.../218_0_vw_caddy_trennetz.jpg
Ab das Netz des 4C zu dem des Vorgängers (2C/FL) geändert wurde, kann nur derjenige sagen, der beide Netze vor sich hat. Oder in dem man die Teilenummern vergleicht.
Details zur Aufnahme im Caddy 4 wie werksseitig geliefert.
Das Netz aus dem 2009er passt in die Aufnahmen des 2016er. Am Boden habe ich es bislang noch nicht eingehängt.
Bleibt die Frage, ob die Bohrungen auch bei nicht werkseitigen Trennwand vorhanden sind, ich also den Himmel selbst einschneide und dann die Halterung selbst einschrauben kann.
Leider hat mein Jahreswagen Caddy 4 keine werkseitigen Ösen.
Tolles Forum übrigens!
Huch? Bei dir sind auch keine Kappen zu sehen?
Zitat:
@Eastpak1984 schrieb am 14. Juni 2016 um 10:36:09 Uhr:
Huch? Bei dir sind auch keine Kappen zu sehen?
Ich kann meinen erst am Samstag abholen. Auf den Fotos bei mobile.de sind aber leider keine Kappen zu sehen.
Wie kriege ich raus, ob Bohrungen da sind, ohne das ich (wie auch immer) den gesamten Himmel rausnehmen muss?
Gar nicht. Das ist der Nachteil des Caddy 4.
Zitat:
@HellmichHolger schrieb am 14. Juni 2016 um 15:44:14 Uhr:
Gar nicht. Das ist der Nachteil des Caddy 4.
Stehe auf dem Schlauch?? Worauf bezieht sich das "gar nicht"?
- Gar nicht Himmel raus nehmen
- Gar nicht es rausfinden ohne den Himmel rauszunehmen
Gar nicht raus zu finden ohne den Himmel raus zumachen. Was sonst...
Röntgen Augen hat ja keiner oder... Wie gut das ich ein Facelift und einen alten Vorfacer habe...Sorry ich mag den 4er nicht.
Och....an die Optik gewöhnt man sich und dann ist es auch nicht mehr so schlimm. Aber einige Dinge stören mich auch, insbesondere optisch wie die unsymmetrischen Rückleuchtengrafik.
Zum Glück brauche ich so einen Hundefänger nicht mehr.
Hab zwei Hunde, nee mich stört der Preis...
Meinen TSI hab ich ja auch nur gekauft da sehr günstig. Hier kam mir der
Modelwechsel und die Tageszulassung sehr zu Hilfe
Oh, Havaneser Bekleidhunde im Caddy. I love this dogs...
Grüße
Aber ja, ich auch.
Offiziellen geht's nicht, da nichts vorgesehen ist. Dafür gibt es jetzt eine Vorbereitung zu bestellen.
Mfg sven
Ich habe heute meinen Caddy 4 Jahreswagen vom Trade Port in Hannover abgeholt und mit Entsetzen gesehen, dass KEINE Halterungen für das Gepäcknetz vorhanden sind. Es war weder mir noch dem Verkäufer bewusst, dass das überhaupt eine Option ist. Gerade bei einem Hochdach-Van hätte ich das NIE erwartet. Ich brauche die wirklich dringend. VW-seitig gab es leider zwei komplett konträre Aussagen: Einmal "Klar, Nachrüsten möglich". Der Andere erklärte, dass sich hinter dem Himmel KEINE Vorrichtung zum Nachrüsten befindet. Das könne nur mit Schweißen (und anschließender Lackierung) gelöst werden. Weiß jemand, ob sich hinter der Verkleidung (dem Himmel) an der Position tatsächlich keine Halterungen befinden?