ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Trenngitter

Trenngitter

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:16

Liebe Leute,

ich brauche ein Trenngitter für meinen 2001er Kombi.

In der Suchfunktion konnte ich keine klare Information über die Befestigung finden.

Passen die Gitter ohne zusätzliche Befestigungspunkte? Wo werden Sie befestigt?

Welche Hersteller gibt es? Könnt Ihr welche empfehlen?

Ich freue mich über jede Info.

Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juli 2010 um 4:41

Moin,

ich hab so eines. War schon drin. Model Trend 04/04.

Bilder kannst Du haben.

Greets Peter

Es gibt ein Trenngitter von Kleinmetall, das kommt ohne zusätzliche Befestigungspunkte aus.

Es wird auf den Seitenverkleidungen aufgesetzt und stützt sich an den C-Säulen ab.

Befestigt wird das ganze dann an den Einrastbolzen der Rücksitzbank.

Guckst Du hier

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 8:46

Danke für die Tips!

Wichtig ist aber auch das ein Trenngitter nur zulässig ist wenn hinten keine Kopfairbags eingebaut sind, ansonsten Trennnetz.:cool:

Wenn noch jemand so ein Ding braucht (org. Ford) und es in Essen abholen kann, verkaufe ich das gerne.

PN an mich.

Grüße

Detlef

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

Wichtig ist aber auch das ein Trenngitter nur zulässig ist wenn hinten keine Kopfairbags eingebaut sind, ansonsten Trennnetz.:cool:

Für das Kleinmetallgitter gibt bes deratige Einschränkungen nicht... hatte nämlich Airbaig hinten... allerdings nicht im Kofferaum... ;)

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

Wichtig ist aber auch das ein Trenngitter nur zulässig ist wenn hinten keine Kopfairbags eingebaut sind, ansonsten Trennnetz.:cool:

Für das Kleinmetallgitter gibt bes deratige Einschränkungen nicht... hatte nämlich Airbaig hinten... allerdings nicht im Kofferaum... ;)

Bei meinem Mondi sind auch im Kofferraum Kopfaibags, darum der Hinweis.:D

Zitat:

Original geschrieben von Reaven145

Bei meinem Mondi sind auch im Kofferraum Kopfaibags, darum der Hinweis.:D

achso... Sonderedition ;)

am 5. Juli 2010 um 17:46

habe auch ein trenngitter von klein metall drinn trotz airbags ! ist das schlimm ??

am 5. Juli 2010 um 17:48

habe den wagen so gekauft .der voebesitzer meinte es wäre original so !!!!

da keiner ausser Reaven die RÜGen-Edition mit Kopfairbags im Kofferaum hat stellt das wohl kein Problem dar!

Man sieht was man von solch unpassenden Scherzen hat! Und drüber gelacht hab ich auch nicht!

Also nochmal... auch Kopfairbags sind für das Kleinmetall-Gitter zumindest das auf dem Link kein Problem! Sollte es tatsächlich an ders sein., wäre ich echt an der ABe in der das steht interessiert!

Dann dürfte man ja aus den selben Gründen auch der Kofferraum nicht voll laden... oder?

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

da keiner ausser Reaven die RÜGen-Edition mit Kopfairbags im Kofferaum hat stellt das wohl kein Problem dar!

Man sieht was man von solch unpassenden Scherzen hat! Und drüber gelacht hab ich auch nicht!

Also nochmal... auch Kopfairbags sind für das Kleinmetall-Gitter zumindest das auf dem Link kein Problem! Sollte es tatsächlich an ders sein., wäre ich echt an der ABe in der das steht interessiert!

Dann dürfte man ja aus den selben Gründen auch der Kofferraum nicht voll laden... oder?

Ja vonwegen RÜGen- Edition. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Die Aussage ist orginal FFH Meister. Deshalb habe ich auch ein Trennnetz und kein Gitter.:D

Mondeo-kofferraum-001
Mondeo-kofferraum-009

Die Frage iist ja was dein Meister sonst noch zu Frühstück nimmt...

Da klebt ein Schild soweit okay... ein Airbag ist da aber nicht... für wen auch! Und wenn da einer wäre Dann müsste doch die massive Stange des Gitters das gleich Problem generieren!

Bei Kleinmetall ist keine Ausnahme vermerkt!

Aus genannten Gründen!

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Die Frage iist ja was dein Meister sonst noch zu Frühstück nimmt...

Da klebt ein Schild soweit okay... ein Airbag ist da aber nicht... für wen auch! Und wenn da einer wäre Dann müsste doch die massive Stange des Gitters das gleich Problem generieren!

Bei Kleinmetall ist keine Ausnahme vermerkt!

Aus genannten Gründen!

Soweit richtig. Nur wollte ich zum Ausdruck bringen das ich mir die Sache nicht ausgedacht habe sondern den Aussagen des FFH gefolgt bin. :cool: Das zeigt doch nur das nicht immer alle Aussagen 100 % sind und ich kein Autokonstrukteur bin. Nur wer nicht fragt kann nichts dazulernen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen