ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Vorrichtung Trenngitter

Vorrichtung Trenngitter

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 9:55

Hallihallo!

Auto: 2003er Turnier

Da ich mir ein Trenngitter/Netz einbauen muss/sollte bin ich jetzt am schauen was es für möglichkeiten gibt. Am liebsten wäre mir das Netz von Ford.

http://www1.ford.de/.../produkt.html?...

Nur das Problem ist, dass ich nicht die Vorrichtung am Dachhimmel habe (wo es eingehängt wird). Kann man das nachrüsten?

Von Nachbau Gestängen halte ich persönlich nichts. Es sollte so schnell wie möglich wieder zu entfernen sein, da ich öfters die Rückbank umlege.

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Januar 2009 um 12:06

also beim gestänge von kleinmetall beispielsweise ist nur der einbau etwas komplizierter. wenn das alles einmal montiert ist dauer der ausbau 3-5 minuten.

am 29. Januar 2009 um 16:04

Vom Trennnetz rat ich DIr ab.

1. Für die Dachbefestigung muß der Dachhimmel exakt aufgeschnitten werden.

2. Die Spanngurte zum Kofferraumboden sind wenn man Koffer einladen will im Weg. Mann kann nicht mehr bis an die Lehne laden.

 

Nimm das Gitter von Kleinmetall, das Teil wird Ohne Bohren, scheiden und sonstiges festgemacht.

Der Ein und Ausbau dauert max 3 min.

Ich hab meines gebraucht bei ebay für 80 Euro erstanden.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 17:28

Danke erstmal für die Antworten!

@andresmanta: Also gibt es die Befestigungen zum Nachbestellen? Oder sind die Mondeos ab Werk so rausgekommen (mit oder ohne).

Also wenn dann plediere ich noch immer zum Netz muss ich euch gestehen. Es macht einfach einen schlanken Fuß. Wie schon geschrieben muss ich oft die Rückbank umlegen. Dann heißt es wieder wohin mit dem Teil. Und weiters (eigentlich der Hauptgrund) fährt mein Hund üfters mit. Mit dem Netz hat man die Möglichkeit ihm noch zu streicheln oder ihm ein Leckerli zu geben (natürlich nicht der Fahrer!)

guten abend

 

bei meinem Mondi war das Netz beim Kauf mit bei. In unserem V40 hatte ich mal ein Klemmgitter probiert. Totaler Mist. Schraubste zu fest hast Du Beulen im Dach. Das Geschraube ging mir auf den Keks. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Klemmgitter bei einem 40kg Hund richtig halten würde, es fehlen doch die originalen Aufnahmepunkte. Das Netz ist schon ganz Praktisch, man kann die Gurte auch lösen und schon hat man Platz. Aber bisher haben mich die Gurte nicht gestört und meine Hunde auch nicht:cool:

 

Die Bestigungsaufnahmen müssten vorgerüstet unter dem Himmel sein. Lediglich Himmel aufschneiden und Aussenrahmen anbringen. Wenn vorhanden, musst du mal abtasten.

 

Allerings spricht der Preis gegen das Netz. Die Nachrüstbaren Gitter sind allerdings Preiswerter, aber sicherer?.

 

Deine Entscheidung

 

Tschö

am 29. Januar 2009 um 19:15

Ich hatte bei meinem Mondeo auch zuerst so ein Billiggitter aus dem Baumarkt, bei dem man Stäbe nach oben und unten schieben muss.

Ein totaler Mist und ich glaube nicht das dieses teil irgendwas abgehalten hätte, im Falle eines Falles.

Habe mich dann auch für das Teil von Kleinmetall entschieden, ist super stabil und wie vorher schon gesagt in 3 Minuten aus und eingebaut.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 20:50

Hallo!

Nein Gott sei Dank, hat mein Hund noch keine 40 Kilo! Hat knappe 11 Kilo mit 3 Monaten. Frisst mir jetzt schon die Haare vom Kopf ;-)

Das Netz geht in Ebay um cirka 40 Euro weg (original Ford). Also nocheinmal günstiger als Kleinmetall.

Aber das die Vorrichtung vorhanden ist, ist schonmal super. Jetzt brauch ich nur noch zum fFH um mir die Verkleidungen zu bestellen. Und ein gutes Händchen zum Ausschneiden für den Himmel.

n´abend

 

taste ganz vorsichtig mit einem Finger nach der Aussparung unterm Himmel. Mach lieber ganz kleine Schnitte. Bei dem Preis vom Netz ging ich von dem angegebenen Link aus. Gekauft hätte ich es mir nicht. Ging ja vorher auch ohne.

Nunmal OT

Ja, ja 40 kg ist schon ne menge. Ist aber schon 22 Monate alt. Boxer Mix (Boxer + irgendwas). Meine Boxerhündin musste ich leider wg. Krebs einschläfern lassen, mit 7 Jahre.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 9:57

Hallo!

OT

@crimejoker: Jaja das ist immer ein gewaltiger Sch... .Musste auch schon zwei einschläfern lassen.

OT aus

@crimejoker: Hab es vorher nicht gebraucht, da die Kleine immer am Beifahrersitz gesessen/gehupft/geschlafen/gespieben ist/hat. Nun ist es an der Zeit dass sie nach hinten kommt. Auch zu ihren eigenen Schutz.

Hast du das schonmal gemacht? Glaub mich zu erinnern dass die Ecken vom Dach aus einem Hartkarton? bestehen. Wie schauen die Aussparungen aus? Sind sie viereckig?

Ich frage leiber dreimal nach bevor ich irgendwo zum schnippseln beginne.

am 1. Februar 2009 um 14:46

Mahlzeit!!

Vor der ersten Urlaubsfahrt( es muss ja der ganze Haushalt mit.....Kuss, Schatz) stand ich auch vor dem gleichen Problem.....Netz von Ford vs. Gitter von Kleinmetall.......Fummelig einbauen vs. fest in die C-Säule reinklemmen..... Meine Entscheidung fiel auf das Gitter von Kleinmetall. Es wird mit Hilfe der Halter der Rücksitzbank an die C-Säule gedrückt. Hört sich kompleziert an, ist aber ganz einfach.Damit wurde schon vier Urlaubsfahrt nach Dänemark und ein Hausbau durchgeführt.Die Rücksitzbank lässt sich auch mit eingebauten Gitter umlegen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Der Bertie

am 1. Februar 2009 um 14:50

achso.....

.....wenn Du Fotos brauchst, Mail!!!

Netz ist besser, Du kannst problemlos bis zur Sitzbank laden und abbauen dauert sekunden...

Und hier die Einbauanleitung für alle! Bitte genau messen...

hey Austrian,

 

entschuldige, hab erst heute abend Zeit gehabt reinzuschauen. Mein Vorschreiber hat eine sehr gute Einbauanleitung eingestellt. Wenn Du Dich dran hälst kann nichts schiefgehen. Und denke dran, machs wie die Igel  IMMER SCHÖN VORSICHTIG :D

 

OT on

mal ein Bild vom Rüpel (eigentlich eine Rüpeline)

 

OT out

am 6. Februar 2009 um 12:06

Hallo,

achte beim Gebrauchtkauf darauf, dass die Abdeckungen für die Löcher dabei sind, da diese nicht einzeln zu bekommen sind, sondern nur im Paket mit dem Trennnetz.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von jfischer

Hallo,

 

achte beim Gebrauchtkauf darauf, dass die Abdeckungen für die Löcher dabei sind, da diese nicht einzeln zu bekommen sind, sondern nur im Paket mit dem Trennnetz.

 

Gruß

 

Achim

Das ist nicht richtig!!! Die Teile gibts beim FFH auch einzeln. Kosten aber leider 19€ pro Stück, sollte man also vorher einrechnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Vorrichtung Trenngitter