ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Trenne mich vom Phaeton wegen zu vieler Probleme

Trenne mich vom Phaeton wegen zu vieler Probleme

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:23

Hab vor kurzen ja ziemlich große Probleme mit dem Auto gehabt und auch 3500 Euro an reperaturkosten reingesteckt. Nun mal wieder was anderes damit es dem Fahrer nicht langweilig wird! Das Navi bzw die Zab geht nicht mehr. Die Uhr geht aber! Musik und so weiter kann ich auch ansteuern. Der Display fällt sporadisch aus oder besser gesagt er funktioniert gar nicht mehr... In ein paar Wochen bekomme ich meinen neuen Touareg '' Gott sei Dank ein modernes Auto '' bis dahin bin ich aber auf die scheiß karre angewiesen! Ich bin um jede Hilfe dankbar. Und bitte nicht sauer sein zwecks meiner Ausdrucksweise aber ich habe die schnauze einfach voll mittlerweile! Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Nein, das ZAB selber ist kaputt.

Du bist also der Meinung ein Auto egal wie alt, muss einfach fahren und kaum Geld kosten ?

Ich betreue den Phaton seit über 10 Jahren,

ich betreue auch den Bentley,

den Audi A8 und einige andere Marken

und kann zu 100% bestätigen,

dass der Audi A8 mindestens genau so viele Probleme macht, wie der Phaeton, wenn nicht sogar mehr.

Hier zu behaupten, das Fahrzeug sei eine Mistgeburt, ist sehr unkultivuert.

 

Bei jedem Fahrzeug dieser Welt, muss man mal die Bremsen, die Radlager, die Querlenker tauschen.

Das die Kosten bei eine Oberklasse Limosine, nicht mit den Preisen aus der Mittelklasse zu vergleichen sind ist klar.

Genauso braucht jedes Fahrzeug eine Inspektion, ja auch mal eine Getriebeölspülung und bei 300.000 kann auch mal das Getriebe einen Schaden nehmen wenn man bei 120.000 km keine Getriebeölspülung gemacht hat,

natürlich kann mal eine Saugrohklappe kaputt gehen oder

ein Kabelbaum für den Kofferraum ist Fällig,

nur damit wir die Nackte Schönheit der Kofferraum Scharniere genießen Können, wenn der Deckel hoch fährt.

Der Motor deines Baldneuen super Touareg kann in Flammen aufgehen, es kann aber genau so gut sein, dass wir morgen nicht aufwachen aber einem Fahrzeug den Nachnamen Mistgeburt zu verpassen obwohl wohlmöglich der Mechaniker nicht in der Lage war saubere, Arbeit zu leisten ist echt traurig.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Kann mal jemand bitte einen MOD beauftragen das Ding hier dichtzumachen... Am besten ganz löschen da sich in dem ganzen Thread nichtmal Ansatzweise etwas hilfreiches oder gar informelles finden lässt. Das wird ja langsam zur Politdiskussion...

MfG

MXPhaeton

Oliver, nur zur Info. Wenn Du auf die "Bimmel" unter einem Beitrag klickst, kannst Du deine Bitte formulieren.

Kannste auch mit deinem Beitrag.

Beauftragen ist nicht, nur vorschlagen oder bitten. Die Mods entscheiden dann, was gemacht wird.

Das gilt natürlich für alle Threads auf MT.

LG

Udo

Okay, Danke.

MfG

Oliver

Themenstarteram 3. August 2017 um 16:07

Irgendwie lächerlich hier?!

Zitat:

@A346 schrieb am 3. August 2017 um 16:11:43 Uhr:

 

Windelexpress, Martin, ich kann dich gerne beim MT-Team als Pate für das Phaeton Forum vorschlagen und um meine Ablösung bitten.

Mich kostet das ein mildes Lächeln, dich kostet das gar nix.

Lass mal gut sein Udo.

Die die den P hier mögen, sind eine so eingeschworene Gemeinde,da bin ich nicht der Richtige für und der harte Kern,kennt sich ja persönlich,da wird keiner auf Dich verzichten wollen.

 

Und ich denke auch nicht,dass ich sehr alt werde mit meinem p. Die vom TE angestrebten 500tkm hatte ich eh nicht avisiert,aber so 300tkm hätten es ruhig sein dürfen.

Meine Gedanken zu meinem P teile ich hier schon lange nicht mehr mit, aber es ist viel Enttäuschung dabei.

am meisten über mich selbst. Denn die Entscheidung ihn zu kaufe hab ich getroffen.

K

Ich freu mich für jeden,der zufrieden ist mit seinem P aber es gibt halt auch welche,die es nicht sind.

diese hier gleich als StörFaktor zu dissen,ist sicher auch nicht Zweck eines Forums. Du wirst die Beiträge einiger user zu meinen negativen Anerkennungen ja auch kennen.

 

Gruß m

 

Zitat:

@twixisback schrieb am 3. August 2017 um 18:07:47 Uhr:

Irgendwie lächerlich hier?!

... sagt der, der den Stein ins rollen gebracht hat.

Ich finde Mistgeburt ist ein Schimpfwort und gut das Udo den Titel geändert hat.

Oder sollen wir hier nur noch solche Ausdrucksweisen ans Tageslicht bringen ?

Ey Udo du Penner such mal Sicherungsbelegung oder wie ?

Zitat:

@twixisback schrieb am 3. August 2017 um 18:07:47 Uhr:

Irgendwie lächerlich hier?!

Lächerlich finde ich Fahrzeuge für nicht mal 10 Protzent vom Neupreis zu kaufen und dann "Ausfallend" gegenüber Hersteller und Werkstätten zu werden, wenn etwas Aufgrund des Alters, Verschleiß und mangelnder Pflege zu reparieren und zu ersetzen ist......

Udo, danke für die Änderung !

Man man man, hier geht es ja mal wieder rund... Einen Gebrauchtwagen muss man sich echt leisten können. Oberklasse ist halt vom Unterhalt sehr teuer und nach 10 Jahren und dem KM-Stand wird man wohl keine Spardose erwarten können.

Aber nun kommt ja ein Touareg (mit vieler gleichartiger Technik) der nur 5 Jahre alt ist, mal sehen was da hinterher alles auf der Reparaturliste steht.

Für den Preis der ganzen Reparaturen inkl. des Stresses würde ich mir einfach einen Phaeton über 24 Monate (gibt es das noch) oder 36 Monate zu 1% Leasen. Ist unterm Strich sicherlich nicht teurer.

Themenstarteram 4. August 2017 um 7:49

Kann ich was dafur das diese dreckskarre so billig ist? Oder auch eine fehlkonstruktion ist? Laut hifi spezialist hat der phaeton fast die gleiche Technik bis Mitte 2008 wie der erste Audi a8 nach dem face-lift.... Das sagt schon alles aus

Ich gebe zu, ich habe den ersten A8 noch nicht mit Luftfederung gesehen, aber dein HiFi Spezialist wird bei diesen Angelegenheiten sicherlich der bessere Berater sein.

Zitat:

@twixisback schrieb am 4. August 2017 um 09:49:33 Uhr:

.... dreckskarre ....

Waschen!

Dann ist er noch eine Karre, aber wenigstens sauber.

Das geht doch noch , bei Deinem Budget, oder? :D ;)

Hasel

Themenstarteram 4. August 2017 um 9:38

Arm Arm.....

@twixisback

Was bezweckst Du mit diesem Thread? Mir ist das nicht ganz klar geworden.

Du schreibst zwar, Du möchtest Hilfe, beschreibst dann aber die Problematik nur am Rande und unspezifisch, ergehst Dich aber in Tiraden über das Fahrzeugmodell im Allgemeinen, so dass ich den Eindruck gewann, Du möchtest Dich hier nur, um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben, auskotzen.

Wenn Du wirklich Hilfe bei einem spezifischen Problem haben möchtest, beschreibe es doch mal detailliert, auch was Du oder andere schon alles getestet haben und nenne die technischen Daten Deines Fahrzeugs.

tottesy

Udo, BITTE, mach was. Ich hab schon, nutzt aber anscheinend nichts.

MfG

Oliver

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Trenne mich vom Phaeton wegen zu vieler Probleme