ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Trenne mich vom Phaeton wegen zu vieler Probleme

Trenne mich vom Phaeton wegen zu vieler Probleme

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. August 2017 um 19:23

Hab vor kurzen ja ziemlich große Probleme mit dem Auto gehabt und auch 3500 Euro an reperaturkosten reingesteckt. Nun mal wieder was anderes damit es dem Fahrer nicht langweilig wird! Das Navi bzw die Zab geht nicht mehr. Die Uhr geht aber! Musik und so weiter kann ich auch ansteuern. Der Display fällt sporadisch aus oder besser gesagt er funktioniert gar nicht mehr... In ein paar Wochen bekomme ich meinen neuen Touareg '' Gott sei Dank ein modernes Auto '' bis dahin bin ich aber auf die scheiß karre angewiesen! Ich bin um jede Hilfe dankbar. Und bitte nicht sauer sein zwecks meiner Ausdrucksweise aber ich habe die schnauze einfach voll mittlerweile! Danke schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Nein, das ZAB selber ist kaputt.

Du bist also der Meinung ein Auto egal wie alt, muss einfach fahren und kaum Geld kosten ?

Ich betreue den Phaton seit über 10 Jahren,

ich betreue auch den Bentley,

den Audi A8 und einige andere Marken

und kann zu 100% bestätigen,

dass der Audi A8 mindestens genau so viele Probleme macht, wie der Phaeton, wenn nicht sogar mehr.

Hier zu behaupten, das Fahrzeug sei eine Mistgeburt, ist sehr unkultivuert.

 

Bei jedem Fahrzeug dieser Welt, muss man mal die Bremsen, die Radlager, die Querlenker tauschen.

Das die Kosten bei eine Oberklasse Limosine, nicht mit den Preisen aus der Mittelklasse zu vergleichen sind ist klar.

Genauso braucht jedes Fahrzeug eine Inspektion, ja auch mal eine Getriebeölspülung und bei 300.000 kann auch mal das Getriebe einen Schaden nehmen wenn man bei 120.000 km keine Getriebeölspülung gemacht hat,

natürlich kann mal eine Saugrohklappe kaputt gehen oder

ein Kabelbaum für den Kofferraum ist Fällig,

nur damit wir die Nackte Schönheit der Kofferraum Scharniere genießen Können, wenn der Deckel hoch fährt.

Der Motor deines Baldneuen super Touareg kann in Flammen aufgehen, es kann aber genau so gut sein, dass wir morgen nicht aufwachen aber einem Fahrzeug den Nachnamen Mistgeburt zu verpassen obwohl wohlmöglich der Mechaniker nicht in der Lage war saubere, Arbeit zu leisten ist echt traurig.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Udo hat soeben was gemacht. Mal schauen, ob und was passiert.

LG

Udo

konnte ich mich nicht verkneifen....

Img-3720

Deutsch ist ja auch nicht soooooo einfach... ;)

Themenstarteram 4. August 2017 um 11:53

VW phaeton bj 07/2007 kleines face-lift äußerlich mit LED Plus chrom vorne und dunklen Heckleuchten. Das eigentliche Problem liegt momentan beim Zab. Das Bild hab ich ja schon reingestellt... Klar war es von mir ein bisschen krass beschrieben aber die Reaktionen sind sehr unterhaltsam. Und zudem muss ich schmunzeln wenn ein paar meinen sie verdienen mehr. Ganz ehrlich für meine 26 Jahre verdiene ich mehr als der Schnitt in meinem Alter laut Bankauskunft. Jedoch interisiert mich nicht was der eine oder andere verdient... Wollte nur wirtschaftlich denken zwecks meinem Hausbau und so weiter. Bevor ich 1400 Euro leasingrate zahle aufgrund der Kilometer, dachte ich mir kauf dir den Phaeton und werde glücklich damit! Anfangs hat es auch sehr gut geklappt und jedes Jahr 3000 Euro ohne Service reinzustecken ist kein Problem. Ich bin aber bald beim Kaufpreis wenn das so weiter geht... Und selber muss ich gestehen hab ich mir die ganze Zeit einen angeschaut ab Baujahr 2012... Aber jetzt wird in paar Wochen der Touareg ankommen als 4.2 tdi r-line mit einer umfangreichen Ausstattung die kaum Wünsche offen lässt :-).

@twixisback, ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Zufriedenheit mit Ihren Einkommen. Ich bedauere Ihre sprachlichen Fähigkeiten und hoffe, daß Sie schon ein Käufer für Ihr Fahrzeug gefunden haben. Denn Ihre hiesigen Beiträge könnten einen möglichen Käufer, der auf Historien-Recherche gegangen ist, abschrecken. Dies zu guter Letzt als ein wohlgemeinter Hinweis...

Zitat:

@twixisback schrieb am 4. August 2017 um 09:49:33 Uhr:

Kann ich was dafur das diese dreckskarre...

Deine Ausdruckweise lässt -schon wieder einmal- zu wünschen übrig. Der Wagen ist keine Dreckskarre. Er ist, wie von den meisten hier akzeptiert ehr eine Diva. Diven sagt man nach, dass sie manchmal nicht ganz einfach wären. Widmet man ihnen die gebührende Aufmerksamkeit, etwas Pflege und im Bedafsfall auch gewisse Investitionen, kommt man auch in den Genuss ihrer Vorzüge.

"so billig" ist eine Diva nie. Für billig kriegt man höchstens eine abgetakelte Schabrake. Da ist dann in der Tat Frust vorprogrammiert. Derartige Diven kommen übrigens ausnahmslos bei allen Fabrikaten vor.

Zitat:

...so billig ist? Oder auch eine fehlkonstruktion ist? Laut hifi spezialist hat der phaeton fast die gleiche Technik bis Mitte 2008 wie der erste Audi a8 nach dem face-lift.... Das sagt schon alles aus

Mit Fehlkonstruktionen kennen sich HiFi-Spezialisten aus. Die kennen sich eigentlich sogar in allem aus. Sollten die sich wo nicht auskennen, so verbergen sie es geschickt. Glaub' mir, mit HiFi-Spezialisten kenne ich mich bestens aus... ;-)

So, jetzt freu' Dich einfach auf Deinen neuen Wagen mit dem ich Dir -wirklich ehrlich- viel Freude wünsche.

Karl-Heinz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Trenne mich vom Phaeton wegen zu vieler Probleme