Trendline Tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat lust uns zu erzählen und zu zeigen was ihr aus eurem Golf V Trendline so alles gemacht habt? von innen bis außen?

meine Änderungen seht ihr unten!

würde mich über rege beteiligung freuen

mit gespannten grüßen auf neue Ideen und anregungen
euer Sportfreund

Beste Antwort im Thema

blaue Innenraum- und Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferraumbeleuchtung, silbernes Alurenngitter vor den unteren Lüftungsschlitzen sowie Scheinwerferblenden

Hört sich nach 1A-Baumarkt-Tuning an, respekt! 🙄

Würde Dir aber doch die 3x 50kg Zementsack-Tieferlegung empfehlen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaStuttgart

Ich bekomme meinen Trendline erst im März (Streik sei Dank...). Folgende Änderungen / Nachrüstungen habe ich eingeplant (falls es nicht am Kleingeld scheitert):

- Mittelarmlehne
- GRA
- MFA
- Reifendruckkontrolle
- Lackieren von Außenspiegel und Heckschürze

Gruß
Micha

Hallo,

warum hast du denn bis auf die Lackierten Außenspiegel und Heckschürze, nicht alles andere ab werk mit genommen (die Lackierten Spiegel gibts ja nicht mehr ab Werk für Trendline)hr)?

Denn die MFA Nachzurüsten ksotet viel zuviel egal ob normale oder MFAplus, denn du brauchst ein neues Kombiinstrument.

GRA kostet doch aber Werk auch nicht die Welt, und wenn ein bestimmtes Steurgerät nicht hast, kostet dich die Nachrüstung auch wieder viel mehr.

Ok das Reifenkontrollsystem kann man Nachrüsten, werum nicht gleich für 51 Euro mitbestellen?

Mittelarmlehne würde ich auch von Werk nehemen, estens günstiger, und zweitens auch mit allen anschlßen versehen, soweit es noch die Lufteinlässe gibt.

Also das meiste was du Nachrüsten willst, wird dich aber um einiges teurer zustehen kommen, als wenn du es von Werk aus gleich mitbestellst. Denn es sind ja nun nicht die super teuren Extras, auf die du erstmals verzichten willst.

Gruss

hallo zusammen,

er sollte sich mal nach nem sondermodell tour umsehen, der hat all diese extras schon in serie und die einzige änderung sollte das entfernen der "tour" und "TUI" schriftzüge sein. das ist innerhalb von 5 minuten mit einem föhn getan...

gruß thomas

Hallo playzone23,

ich muß ihn halt so nehmen wie er kommt: 1.6-Trendline, in Silber, 4 Türen mit Kurbelfenstern hinten, Cool&Sound und Winterpaket. So habe ich ihn Anfang November in der Glücksspirale gewonnen 🙂

Die aufgezählten Extras habe ich so momentan in meiner C-Klasse und will darauf auch nicht mehr verzichten. Die ganzen Threads zur MFA-Nachrüstung habe ich mir schon durchgelesen *schauder*, aber wenn's Auto nichts kostet, darf ich eben nachträglich noch was reinbuttern (hätte ich doch bloß keine Preisliste geholt, dann wüßte ich auch nicht, was es alles gibt)...

Gruß
Micha

Zitat:

Hallo playzone23,

ich muß ihn halt so nehmen wie er kommt: 1.6-Trendline, in Silber, 4 Türen mit Kurbelfenstern hinten, Cool&Sound und Winterpaket. So habe ich ihn Anfang November in der Glücksspirale gewonnen 🙂

Die aufgezählten Extras habe ich so momentan in meiner C-Klasse und will darauf auch nicht mehr verzichten. Die ganzen Threads zur MFA-Nachrüstung habe ich mir schon durchgelesen *schauder*, aber wenn's Auto nichts kostet, darf ich eben nachträglich noch was reinbuttern (hätte ich doch bloß keine Preisliste geholt, dann wüßte ich auch nicht, was es alles gibt)...

Gruß
Micha

Naja dann nehme ich alles zurück. Denn einen geschenkten Gaul schaut man ja nichts in Maul! Dann würde ich mich auch nicht beschweren, wenn ich ihn gewonnen hätte. Dann kann ich dich verstehen, und würde auch das nachrüsten was vom Aufwand und Preis her, bezahlbar ist.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Ja, sehr gut! Wie haste das gemacht?

Ich habe mir erst mal die kompletten lufteinlassgitter vom 2.0TDI oder FSI besorgt, die haben nur 2 streben statt 4 😉.

Dann habe ich das alugitter entspechend zurecht geschnitten und vorerst mit heißkleber fixirt und dann mit draht an den seiten und in der mitte befestigt.

Die gitter rechts und links habe ich soweit bearbeitet das man auch durchschauen kann (das rechte gitter ist original fast komplett zu).
Auch hier habe ich das alugitter auf die richtige größe zugeschnitten und wieder mit heißkleber fixiert und das gitter dann unsichtbar an die stoßstange geschraubt.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Nochmal Herzlichen Glückwunsch

Danke danke 🙂

Ich habe mir schon alle Möglichkeiten durchgedacht,
- verkaufen und das Geld sparen
- in Zahlung geben und Neuen in Wunschausstattung bestellen
- so nehmen wie er ist
- manches nachrüsten

Ich denke mit der Nachrüsterei mache ich weniger Geld kaputt als mit gleich verkaufen und habe dennoch Spaß mit dem Wagen.

Gruß
Micha

Zitat:

Danke danke 🙂

Ich habe mir schon alle Möglichkeiten durchgedacht,
- verkaufen und das Geld sparen
- in Zahlung geben und Neuen in Wunschausstattung bestellen
- so nehmen wie er ist
- manches nachrüsten

Ich denke mit der Nachrüsterei mache ich weniger Geld kaputt als mit gleich verkaufen und habe dennoch Spaß mit dem Wagen.

Gruß
Micha

Finanziell sinnvoller ist das nachrüsten allemal.

Aber von der MFA+ nachrüstung rate ich ab. Wenn du GAR keine MFA hast, dann sieht das anders aus.

Aber von MFA auf MFA+ ist nur ein kleiner Unterschied, und sehr sehr teuer! Dann stecks lieber in was anderes am Auto ;-) oder spar die hunderte Euros.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Aber von der MFA+ nachrüstung rate ich ab. Wenn du GAR keine MFA hast, dann sieht das anders aus.

MFA hat er wohl nicht, nur den normalen km-Zähler. Mir geht's in erster Linie um die Verbrauchsanzeige, die ganzen Einstellungen in der MFA+ brauche ich nicht.

Bei der GRA-Nachrüstung ist ja dann anscheinend ein neues Steuergerät fällig. Damit müßte doch die MFA-Nachrüstung entsprechend billiger werden ("nur" neuen Wischerschalter und Kombiinstrument) oder sehe ich was falsch?

Gruß
Micha

Zitat:

MFA hat er wohl nicht, nur den normalen km-Zähler. Mir geht's in erster Linie um die Verbrauchsanzeige, die ganzen Einstellungen in der MFA+ brauche ich nicht.

Bei der GRA-Nachrüstung ist ja dann anscheinend ein neues Steuergerät fällig. Damit müßte doch die MFA-Nachrüstung entsprechend billiger werden ("nur" neuen Wischerschalter und Kombiinstrument) oder sehe ich was falsch?

Gruß
Micha

Müsste eigentlich so sein.

Aber wenn du eine MFA hast, keine MFA+, lohnt nicht. Wenn du keine MFA hast, dann nimm gleich die Plus!

Kombiinstrument kostet ja nur so 500€ oder mehr 🙂
Dann noch das anpssen der Wegfahrsperre da kommt schon gut was zusammen

na ich würd noch die zierleisten im innenraum lackieren, ich werd mich da demnächst ma ran wagen

sollen bordaux rot werden

das KI mit normaler MFA oder + für Benziner kostet nicht die Welt bei Egay 110€ Sofortkauf oder die plus für ca 150€. Das Steuergerät kostet dort glaub um die 60€.
Wer sagt das alles neu sein muss wozu gibt es Teileverwerter. Nur der KM Stand bleibt halt vom Vorgänger kann man aber "ändern".
Bei dir weiss ich aber nicht ob das 100% nur mit dem Austausch des STG´s und KI geht da du keine MFA hast.

Wieso das gewonnene Auto nicht verkaufen und das Geld was man da noch bei den gewonnenen Auto reinstecken würde drauflegen und sich nen neuen bestellen mit dem was man haben möchte

Wieso bleiben wir denn nicht beim eigentlichen Thema?? 😁

Na dann werde ich das mal machen 😉

Bisher habe ich gemacht:

- B-Säulen Blenden vom GTI
- Chromleiste an der Heckklappe
- Blaue Spiegelgläser

Deine Antwort