Trendline gegen Comfortline

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bin mir noch unschlüssig, ob ich nen trendline oder comfortline bestellen soll. Beim Comfortline ist ja so ne mittelarmlehne serienmäßig dabei. könnte man die abbestellen? hat der comfortline velourbezüge oder normalen stoff? und beim trendline hat man ja nur stahlfelgen serienmäßig. da mir aber die bestellbaren felgen allesamt zu groß und teuer (anschaffung und sprit) sind, möchte ich gern wissen, ob man im trendline auch die misano LM Felgen in 195/65 R 15 bekommen kann.
Gibt es sonst noch fahrwerksmäßig unterschiede zw. comfortline und trendline? ich bin ein auf komfort wertlegender fahrer, aber die nicht wie beim golf 4 hochklappbare mittelarmlehne im comfortline würde mich glaub ich stören...

46 Antworten

Zitat:

Vorteile?????????

Klar, die unlackierten Leisten sehen einfach nur dämlich aus. Das mag dem "Rentner" gefallen, der immer mit Kontakt einparkt.

Hätte VW etwas mehr Mut beim Design, würden sie die Leisten endlich ganz weglassen. Haben sowieso keine Funktion.

@thefox

Wo wohnst Du? In der Großstadt auf dem vollen Supermarktparkplatz reißen besonders Kinder in den engen Parkboxen die Türen gern weit auf. Bei mir traf es kürzlich voll eine Alufelge - Verursacher natürlich unbekannt.
Wenn's also um echte Vorteile und nicht ums Aussehen geht, ist dieser modische Schnickschnack (genauso die Blinker im Spiegel),der auf Dauer nur mit zeit- und kostenaufwändigen Instandsetzungen verbunden ist, negativ zu bewerten.

Zitat:

Original geschrieben von Schalke04

in wie weit unterscheidet sich der Trend- vom Comfortline im Inneren?
Sind es lediglich die Zierleisten die beim Comfortline für eine hochwertigere Anmutung sorgt oder ist es noch mehr?

Es sind zum einen die zierleisten, die auch problemlos gegen die vom GTI getauscht werden können.

Die sitze haben eine andere form bzw. sind meiner meinung nach ansprechender.

Und halt noch kleinigkeiten, ab dem CL gibt es z.b. ausziehbare sonnenblenden.

Zitat:

Die Materialien um die Mittelkonsole, Tacho usw. sind meiner Ansicht nach dieselben.

Richtig das ist bei jedem golf das gleiche 😉.

Gruss
Maik

die ambientebeleuchtung und hinteren leseleuchten nicht vergessen. finds immer wieder geil im dunkeln zu fahren, da jeder noch so kleine schalter beleuchtet ist. ist das beim trendline auch so? und hat der trendline das brillenfach?

Ähnliche Themen

Hallo,

ja beim Trendline ist das auch so. Das ist auch jeder noch so kleine Schalter beleuchtet. Sogar der Knopf für die Türverriegelung.
Trendline hat auch ein Fach oben an der Decke, allerdings ist dies offen, während es beim Comfortline wohl geschlossen werden kann.

Welche Zierleisten genau, können denn gegen die vom GTI ausgetauscht werden?
Die die Oberhalb vom Handschuhfach verläuft, oder welche genau?
Was kosten denn solche Zierleisten und wie kompliziert ist die Montage?

Jürgen

Zitat:

Welche Zierleisten genau, können denn gegen die vom GTI ausgetauscht werden?
Die die Oberhalb vom Handschuhfach verläuft, oder welche genau?
Was kosten denn solche Zierleisten und wie kompliziert ist die Montage?

Genau diese zierleisten, die oberhalb vom handschuhfach ist und an den türen weitergeht bzw. rechts und links neben dem lenkrad.

Die leisten kann man aber erst beim comfortline ausbauen, beim trendline sind diese FEST mit dem anderen plastik verbunden.

Ich selber habe in meinem CL die originalen drin leisten drin, die kann man aber problemlos "rausklicken" und austauschen, teilelisten dafür schwirren hier im forum irgendwo rum 😉.

Gruss
Maik

Hallo nochmal,

gibts denn nicht trotzdem noch ne Möglichkeit, diese Zierleisten im Trendline zu verschönern?

Jürgen

Übrigens ist das offene Fach am Fahrzeughimmel beim Trendline ideal geeinget, ein Handy reinzulegen. Viel besser als wenn da wie beim CL eine Klappe dran ist. Ohnehin passt in dieses angebliche Sonnenbrillenfach eine Sonnenbrille meist gar nicht rein.

Zitat:

gibts denn nicht trotzdem noch ne Möglichkeit, diese Zierleisten im Trendline zu verschönern?

Klar, indem du sie überklebst, das thema wurde aber schon hier besprochen mußt du mal suchen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von golf450

Übrigens ist das offene Fach am Fahrzeughimmel beim Trendline ideal geeinget, ein Handy reinzulegen. Viel besser als wenn da wie beim CL eine Klappe dran ist.

Das mit dem handy währe mir zu unsicher, der sturz von da oben runter tut dem ding sicherlich weh.

Mein handy liegt sicher im getränkehalter über dem flaschenöffner 😉.

Zitat:

Ohnehin passt in dieses angebliche Sonnenbrillenfach eine Sonnenbrille meist gar nicht rein.

Selbst mein vater seine 70er jahre sonnenbrille "mit einem quadratmeter fläche pro glas", passt da rein 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Übrigens ist das offene Fach am Fahrzeughimmel beim Trendline ideal geeinget, ein Handy reinzulegen. Viel besser als wenn da wie beim CL eine Klappe dran ist. Ohnehin passt in dieses angebliche Sonnenbrillenfach eine Sonnenbrille meist gar nicht rein.

Ähm, bei mir brauch ich nur einen Stift reinlegen und das Ding klappt nicht mehr zu bzw. springt immer wieder auf. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, du kannst sogar dein Handy da reinpacken. Oder meinst du: Im geöffneten Zustand?

POLOHUNTER

Zitat:

sorry, aber das ist schlicht falsch. zumindest kannst du dann nicht von den meisten reden.

Und ein Handy da oben in einem geöffneten Fach, nee lieber nicht.

Hallo,

kennt noch jemand den Thread über die Verschönerung der Zierleisten?
Ich habe über die Suche nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

ab dem CL gibt es z.b. ausziehbare sonnenblenden.

Was meinst Du damit?

@webflash: beim CL kannst Du die Sonnenblenden, wenn sie zum Seitenfenster ausgeklappt sind, längs des Fensters nach hinten ausziehen und so Blendung von der Seite besser vermeiden.
Ich benutze dieses Feature regelmäßig.

ich sag ja wie soviele cl rules
aufjedenfall cl

mfg
Michael

Deine Antwort