Trendfarbe weiß

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.

Der in der Mitte ist übrigens meiner.

Gruß
Gejoba

Beste Antwort im Thema

Die Quelle ist Audi-Intern aus der Lackiererei. Knapp jedes 10te Auto in Ingolstadt verlässt das Werk in der Farbe weiß.
In NSU ist sie etwas geringer, da in der Statistik der Lambo Gallardo noch mit auftaucht, und der A8 selten in weiß bestellt wird.

Die Statistik für BMW M und R sieht ähnlich aus.
Wo meine Firma in 2006 noch 300kg Ibisweiß pro Woche an Audi verkauft hat, sind es jetzt rund 7 Tonnen/Woche.

Bei den gesamten Neuzulassungen liegt die Weiß-Quote bei etwa 7,5% (Quelle KBA)

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

der avant gefällt mir richtig gut!
wenn man da das panorama dach nimmt ist da auch das ganze dach schwarz wie beim a3 sb?

als ich vor eineinhalb jahren meinen tt bestellt hap war der hype noch nicht so gross, drum hab ich grau genommen, obwohl ich weisse autos sehr chick finde. ausserdem war ich mir nicht sicher ob man das nicht nach zwei jahren selber über hat wenn man es jeden tag sieht...

über wirst du das geputze haben und nicht erst nach 2 jahren 😁

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich z. B. finde, dass die weiße Farbe eine regelrechte Vergewaltigung des Autos darstellt und aus einem an sich sehr schönen A4 ein ziemlich hässliches Stück Etwas macht.

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden, aber für mich wäre es nix. Immerhin hat es den Vorteil, dass nicht mehr nur Silber und Schwarz unterwegs sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von gejoba

Hallo Freunde,

ich war gestern mal wieder in Ingolstadt und hab mir meinen neunen A4 Avant abgeholt. Dabei habe ich mit meinem Handy (darum von der Qualität her nicht optimal) ein interessantes Foto gemacht.

Gruß
Gejoba

Glückwunsch - freu´mich schon auf meinen! Und das um so mehr, wenn ich sehe, daß die Heckflosse endlich in Wagenfarbe lackiert ist.

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

der fährt aber nichtmehr wirklich schnell oder

255 reifen über 1.5 tonnen auf 143 ps

die Kombi wollt ich anfangs auch aber auch wirklich nur um von A nach B zu kommen mehr ist da wohl wirklich nichtmehr drin

Bin den 2.0TDI 143PS extra nochmal mit den 18 Zoll Rädern gefahren, als Handschalter reicht es schon noch für eine Portion Fahrspass. Ich wollte ja auf die Bestellbarkeit 2.7TDI HS / 2.0TDI 170PS warten, nachdem die aber zum 1.7. immer noch nicht in unserem firmeninternen Konfigurator waren, ist heute die Bestellung für den 143PSler raus.

Rational gesehen bin ich selbst mit dem 140PS Passat, der deutlich schlechter geht als der 143PS A4, meistens schneller als der Rest der Autobahn unterwegs (bei wenig Verkehr und mit guter Ausnutzung des Gaspedal-Wegs), oder eben so langsam wie alle anderen auch (im Stau und bei dichtem Verkehr). Ich wohne/arbeite im Raum Stuttgart und nehme das Auto für Reisen bis Frankfurt und München. Also meistens Stau.

Also kam letztlich die Vernunftentscheidung für den kleinen Motor. Die ich mir mit dem entsprechenden Mehr an Extras versüsst habe. Und bei der Verkehrsdichte ist die Freude am schönen S-Line Innenraum und der ACC mindestens so gross wie die am 190PS Diesel auf Ambiente-Stoffsitzen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

der avant gefällt mir richtig gut!
wenn man da das panorama dach nimmt ist da auch das ganze dach schwarz wie beim a3 sb?

als ich vor eineinhalb jahren meinen tt bestellt hap war der hype noch nicht so gross, drum hab ich grau genommen, obwohl ich weisse autos sehr chick finde. ausserdem war ich mir nicht sicher ob man das nicht nach zwei jahren selber über hat wenn man es jeden tag sieht...

über wirst du das geputze haben und nicht erst nach 2 jahren 😁

das sehe ich garnicht mal so dramatisch.

weiss ist recht unempfindlich gegen feine kratzer, also ne versiegelung drauf und 2mal die woche in die anlage.

das ist auch nicht schlimmer als ne dunkle farbe mit der hand zu waschen und nachher trocken zu wischen damit keine wasserflecken bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Zitat:

der fährt aber nichtmehr wirklich schnell oder

255 reifen über 1.5 tonnen auf 143 ps

die Kombi wollt ich anfangs auch aber auch wirklich nur um von A nach B zu kommen mehr ist da wohl wirklich nichtmehr drin

Bin den 2.0TDI 143PS extra nochmal mit den 18 Zoll Rädern gefahren, als Handschalter reicht es schon noch für eine Portion Fahrspass. Ich wollte ja auf die Bestellbarkeit 2.7TDI HS / 2.0TDI 170PS warten, nachdem die aber zum 1.7. immer noch nicht in unserem firmeninternen Konfigurator waren, ist heute die Bestellung für den 143PSler raus.

Rational gesehen bin ich selbst mit dem 140PS Passat, der deutlich schlechter geht als der 143PS A4, meistens schneller als der Rest der Autobahn unterwegs (bei wenig Verkehr und mit guter Ausnutzung des Gaspedal-Wegs), oder eben so langsam wie alle anderen auch (im Stau und bei dichtem Verkehr). Ich wohne/arbeite im Raum Stuttgart und nehme das Auto für Reisen bis Frankfurt und München. Also meistens Stau.

Also kam letztlich die Vernunftentscheidung für den kleinen Motor. Die ich mir mit dem entsprechenden Mehr an Extras versüsst habe. Und bei der Verkehrsdichte ist die Freude am schönen S-Line Innenraum und der ACC mindestens so gross wie die am 190PS Diesel auf Ambiente-Stoffsitzen :-)

ACC is das wichtigste/beste extra im A4 😁

wundert mich das das so wenige bestellen

Danke Danke für die tollen Bilder,

können es kaum noch erwarten unseren weißen endlich abzuholen. Wir haben mit Glanzpaket bestellt, weil wir es einfach nen Ticken edler finden, vor allem mit getönten Scheiben, die noch kommen werden.

Kann mir jemand sagen welche Farbe genau der Steg beim S-Line Ext.Paket hat ist das so Steingrau oder ist das Carbonlook. Man sieht dass auf Fotos immer so schlecht. Oder vielleicht wär ja einer mal so nett und kann eine Detailfoto machen. Will mir den Steg später bekleben lassen, da mir das Ext. Paket zu teuer war.

Danke schonmal...

Zitat:

Original geschrieben von coyote83

Danke Danke für die tollen Bilder,

können es kaum noch erwarten unseren weißen endlich abzuholen. Wir haben mit Glanzpaket bestellt, weil wir es einfach nen Ticken edler finden, vor allem mit getönten Scheiben, die noch kommen werden.

Kann mir jemand sagen welche Farbe genau der Steg beim S-Line Ext.Paket hat ist das so Steingrau oder ist das Carbonlook. Man sieht dass auf Fotos immer so schlecht. Oder vielleicht wär ja einer mal so nett und kann eine Detailfoto machen. Will mir den Steg später bekleben lassen, da mir das Ext. Paket zu teuer war.

Danke schonmal...

Coyote83 kann meine Gedanken lesen... ;-)

Hab´ebenfalls mit Glanzpaket bestellt, bin jetzt noch auf der Suche nach den Chromringen für die Nebelscheinwerfer... Ob die vom S-Line Paket auf die Standard-Frontschürze passen???

Bzgl. Des Stegs:
"mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfänger sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert"
(Original-Text AUDI)

Wo willst Du den Steg bzw. die Scheiben folieren lassen?

Gruß,

Zitat:

Hallo Freunde,

Gruß
Gejoba

Trendfarbe, wenn ich so einen Quatsch schon höre. Der Trend ist künstlich von der Auto - Industrie gepusht, und ein Trend ist es eh schon lange nicht mehr ! 😰 Die Farbe steht nicht jedem Auto. Dem Golf V GTI steht sie z.B. sehr gut (so zu sagen der Trendsetter vor ca. 1 Jahr), dem 1er (bes. Coupe) mit M-Paket auch, dem Mini, dem Fiat 500 und einigen anderen auch, Modelltypen "hippe DINKS - Disco Typen" Klar so weit ? 😁

Aber nem A6 Avant (neulich gesehen, ging so), ner Dicken S- Klasse (würg) oder nem M5 (Geschmackssache !) ?? Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.... 😕 Das ist ein sehr schmaler Grat auf dem man wandelt zwischen todschick und eher albern. Dieser angeblich Trend wird ganz schnell wieder OUT sein wie nur was, und dann sitzen die Leutz auf ihren ach so coolen weißen Autos und heulen, weil sie sie nicht an den Mann gebracht kriegen 🙁

BTW ,meinen damaliegen Pirelli - GTI hab ich vor über 20 Jahren sehr gut verkaufen können ! Ausnahmen bestätigen die Regel ! 😁

Grüssle
BBD

Zitat:

Coyote83 kann meine Gedanken lesen... ;-)
Hab´ebenfalls mit Glanzpaket bestellt, bin jetzt noch auf der Suche nach den Chromringen für die Nebelscheinwerfer... Ob die vom S-Line Paket auf die Standard-Frontschürze passen???

Bzgl. Des Stegs:
"mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfänger sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert"
(Original-Text AUDI)

Wo willst Du den Steg bzw. die Scheiben folieren lassen?

Gruß,

Also bisher haben manche User nur angekündigt sich die Sache mit den Chromringen mal genau anzuschauen und dann selber basteln wollen (oder so ähnlich), weil die leider nicht passen.

Also lange suchen brauchst nach den Ringen net, hier sind die TN
1x NBL Chrom Blende links 8T0853101 2ZZ ~8,39EUR
1x NBL Chrom Blende rechts 8T0853102 2ZZ ~8,39EUR

Kannst ja mal berichten, wenn du ne Lösung gefunden hast. Sind ja net so teuer, da kann man schon mal bestellen und dann probieren.

Zum Thema folieren: Mixalios hat mich drauf gebracht. Er hat bereits das Dach, den Steg, den Grill und den Heck-Diffusor mit schwarzer Folie bekleben lassen.
Siehst du hier
Ich werd lediglich den Steg machen lassen. Mal schauen was die für Folien da haben. Hab mir schon überlegt so ne Carbonlook Folie zu nehmen. Soll auch gar net teuer sein, also wenns mal nicht mehr gefällt kommt die Folie einfach wieder runter. Positiver Nebeneffekt, sie hält kleiner Steinschläge ab!

Die Scheiben werden wahrscheinlich von Foliatec gemacht, kenn da jemand, der einen kennt 🙂

Wann bekommst du deinen??

coyote83

Zitat:

Hallo Freunde,

Gruß
Gejoba

Du hast sicher weiß genommen, weil du es sehr geil findest (kann ich verstehen). Der Käufer der Limusine rechts neben dir hat die Farbe aber bestimmt nur gewählt, weil sie aufpreisfrei war, wenn ich mir seine Räder anschaue... ;-)

Bei den Amis ist ja Weiß schon seit längerem DIE Farbe, also vor allem in den "gehobenen Gegenden" wie Miami, Kalifornien, etc... Und vor allem wird weiß auf dicken fetten Karossen gewählt, BMW, Mercedes, sämtliche SUV, usw...

Ist neben Schwarz sicher die zweit häufigste Farbe, und das schon seit Jahren... Mir persönlich gefällts, vor allem wenn die Karre noch neu ist... Wie das 5 Jahre später aussieht, weiß ich nicht....

Lg, Z

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Bei den Amis ist ja Weiß schon seit längerem DIE Farbe, also vor allem in den "gehobenen Gegenden" wie Miami, Kalifornien, etc... Und vor allem wird weiß auf dicken fetten Karossen gewählt, BMW, Mercedes, sämtliche SUV, usw...

Ist neben Schwarz sicher die zweit häufigste Farbe, und das schon seit Jahren... Mir persönlich gefällts, vor allem wenn die Karre noch neu ist... Wie das 5 Jahre später aussieht, weiß ich nicht....

Lg, Z

Also in Florida sind meinem Gefühl nach mindestens 50% aller Autos weiß. Definitiv dramatisch mehr als schwarz. Wobei das da ja wneiger mit Mode zu tun hat (ist ja da alles andere als ne Modefarbe) sondern in allererster Linie mit dem Klima.

@arcade

Klima is schon klar, aber da siehts halt auch geil aus wenn so viele weiße Karren herum fahren... ;-)

Lg, Z

Ich sags euch, die neue Modefarbe wird Dakarbeige. Hab ich selbst während Ferienjob einige zusammengebaut 🙂

Deine Antwort