trendfarbe NACH weiss??

Audi A3 8P

hi leuts,
selten aber doch, mach hier auch mal nen thread auf.

wie der titel schon sagt, ich bin auf der suche nach der farbe NACH weiss!?!

was glaubt ihr, was in nächster zeit (2009-) als trendfarbe kommen wird?
hat da schon mal jemand trends aus den USA gefunden?
"weiss" ist ja übern teich schon etwas länger im trend als auf europäischen boden.

grüßle
nicerl

Beste Antwort im Thema

hi leuts,
selten aber doch, mach hier auch mal nen thread auf.

wie der titel schon sagt, ich bin auf der suche nach der farbe NACH weiss!?!

was glaubt ihr, was in nächster zeit (2009-) als trendfarbe kommen wird?
hat da schon mal jemand trends aus den USA gefunden?
"weiss" ist ja übern teich schon etwas länger im trend als auf europäischen boden.

grüßle
nicerl

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hat vielleicht jemand neue Infos zum matten Lack per Audi Individuallackierung?
Hat sich vielleicht die Reparaturfähigkeit verbessert? Wie pflegt man die Dinger? Und und und... 😉

greets,
knorckl

Braun/Gold/Besch soll angeblich bei den arabern ziemlich in sein. Und angeblich irgentwann kommen

ps: Gott sei dank ist der Weiß trend endlich rum...

Und Matter Lack, extermst empfindlich und sehr aufwendig. Glaub nicht das viele damit zufrieden wären.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Braun/Gold/Besch soll angeblich bei den arabern ziemlich in sein. Und angeblich irgentwann kommen

ps: Gott sei dank ist der Weiß trend endlich rum...

Und Matter Lack, extermst empfindlich und sehr aufwendig. Glaub nicht das viele damit zufrieden wären.

😉 wie kommste darauf? Rum ist er mM nicht .... der Trendzenit ist vielleicht überschritten, mehr nicht 🙂

--> kba.de (nicht von den abwrackbeeinflussten zahlen täuschen lassen, dass verhältnis zählt)

saK

Farben-neuzulassungen

Naja, was heißt Trend.
Ich hab die Farbewahl bestimmt nicht nach dem aktuellen Trend entschieden. Deswegen wird der nächste zu 99% auch wieder ein Weißer. Auch wenn dann der allgemeine Trend wo anders hingehen sollte.

Ich sehe auf den deutschen Straßen momentan keine schönere Außenhaut für Audi als weiß (suzuka-grau und RS6-Blau ausgenommen)

😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Naja, was heißt Trend.
Ich hab die Farbewahl bestimmt nicht nach dem aktuellen Trend entschieden. Deswegen wird der nächste zu 99% auch wieder ein Weißer. Auch wenn dann der allgemeine Trend wo anders hingehen sollte.

😉 

also eine gewissen beeinfluss hat der trend sicherlich dazu beigentragen, oder warum kamen erst in den letzten jahren soviele weiße autos auf den markt, und früher sagte man immer, nein ein weißer keines falls, da war das ein nogo.

hast du früher auch weiße autos gefahren?

aber der trend hilft nichts wenn einem die farbe nicht gefällt, und auf den a3s und tts passt die farbe super, alles was größer als ein a4 ist, finde ich schon zuviel blech für weiß

matt scharz(leider :P)
bzw matte farben allgemein...
hab bist jetzt so einige weiß matte fahrzeuge gesehen,sowie nato grün und eurofighter grau.

gruß
waldy

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Naja, was heißt Trend.

😉 

also eine gewissen beeinfluss hat der trend sicherlich dazu beigentragen, oder warum kamen erst in den letzten jahren soviele weiße autos auf den markt, und früher sagte man immer, nein ein weißer keines falls, da war das ein nogo.

hast du früher auch weiße autos gefahren?

aber der trend hilft nichts wenn einem die farbe nicht gefällt, und auf den a3s und tts passt die farbe super, alles was größer als ein a4 ist, finde ich schon zuviel blech für weiß

von "früher" kann ich nicht mitreden ^^ bj 1987. :-)

Naja ich behaupte einfach mal, dass das neue Design vieler Hersteller und vor allem das von Audi einfach perfekt mit weiß zusammenspielt.

Einen Golf IV zum Beispiel hätte ich mir niemals in weiß geholt, einen Golf VI dagegen schon eher.

Trend war meine Entscheidung meiner Meinung nach immer noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Waldy

matt scharz(leider :P)
bzw matte farben allgemein...
hab bist jetzt so einige weiß matte fahrzeuge gesehen,sowie nato grün und eurofighter grau.

gruß
waldy

Naja, die letzten beiden Bilder errinern mich an: Schwarzer Schrift auf schwarzem Grund.

Sind für mich nicht wirklich aussagekräftig ...

Ich sage die nächste "Trendfarbe" wird.....äääähhhhhhh BUNT 😁

http://www.vwvortex.com/artman/uploads/020_001.jpg

Zitat:

...
Naja ich behaupte einfach mal, dass das neue Design vieler Hersteller und vor allem das von Audi einfach perfekt mit weiß zusammenspielt.
Einen Golf IV zum Beispiel hätte ich mir niemals in weiß geholt, einen Golf VI dagegen schon eher.
...

Exakt 😉

...Farbe in Kombination zum Modell muss passen ..... für mich gibts da nicht soooo viele .... weißer A3/A5/TT/R8/ ... manche BMWs .... VIer/Scirocco geht auch noch .... aber jetz wirds scho eng 🙂

Die Form muss zumindest ein bißchen Sportlichkeit ausstrahlen!

...ich wollt anfangs auch kein weiß ("ich nehm doch kei weiß, bloß weil`s IN ist!"😉, dann eher rot oder schwarz , .... bis ich IHN live sah ... hat mich überzeugt 😉

saK

EDIT:
@scotty
Jepp, könntste recht haben... rot hat vergangenes jahr schon angezogen ... ist ja auch schön 😉 (wenns denn gepflegt ist)

Vor meiner Haustür steht jetzt häufiger ein sattelbrauner X1 ..... hat auch irgendwas 😉 ....WENN er denn schön glänzt

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

😉 wie kommste darauf? Rum ist er mM nicht .... der Trendzenit ist vielleicht überschritten, mehr nicht 🙂

--> kba.de (nicht von den abwrackbeeinflussten zahlen täuschen lassen, dass verhältnis zählt)

saK

Rot ist im kommen - leider 😉 ....

neulich haben die bei "MTV PimpmyRide" einen Wagen in (unteranderem) mattschwarz (und rot) lackiert
und auch gesagt das sie einen matten Klarlack drüber hauen.
Ergebniss sah sehr gut aus. Wie das aber mit Pflege und Kratzempfindlichkeit aussieht
wurde natürlich nicht erwähnt...
Zumindest dürfte mit nem matten Klarlack das Problem der "Fingerabdrücke" wie früher bei den
BW-Fahrzeugen in NATOgrün verschwinden.

Ich persönlich finde zur Zeit auch matte Lackierungen Hammer (hab neulich einen Wiesmann in weiss matt gesehen😰)
denke aber auch das der "Mainstream" in Richtung Braun/Goldtöne gehen wird...

Gruss,
Pertin

obwohl mancheiner letztes jahr versucht hat orange nach weiss als trendfarbe zu etablieren
ist es nach wie vor WEISS geblieben !!!

Ich finds auch nach wie vor GEIL !

Tippe auf

Braun und Rot diese Töne werden bestimmt in den nächsten Jahren kommen

wobei der Löwenanteil bei Schwarz und Silber/Grau bleiben wird vor allem bei Oberklasse Autos

Grüße Sven

Ich tippe ganz stark auf braun. 😉

Deine Antwort