treibt mich zum wahnsinn

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Beifahrergurt treibt mich zum wahnsinn

wenn ich im golf alleine unterwegs bin stösst der beifahrergurt in kurvenfahrten oder auf schlechten strassen gegen die b-säule.macht mich wahnsinnig!bis jetzt hat nur das "anschnallen" geholfen.ist aber doch wohl nicht die einzige lösung,oder???bin über nützliche tipps dankbar.

17 Antworten

Das hochschieben ist aber etwas umständlich, wenn regelmäßig ein etwas kleinerer Beifahrer Platz nimmt...

M.E. eine Fehlkonstruktion, insb. mit der verbauten Kunststoff"qualität" -aber man ist ja leidensfähig...
Bei anderen (Herstellern/Modellen) ist das Problem bislang nicht aufgetaucht.

Irgendwie werde ich hier ignoriert, also nochmal die Frage:

Hat der Golf V nicht wie mein Jetta auf der Beifahrerseite diese eingenähte Schlaufe im Gurtband, die die Gurtschliese am runterrutschen hindert und anders als die entsprechende Kunststoffniete auf der Fahrerseite auch nicht klappert (zumindest nicht bei mir) ?.

Gruß
ltz400

Hallo,

bin zwar gerade nicht mit dem Golf, sondern mit dem Zug unterwegs, aber an eine Schlaufe kann ich mich nicht entsinnen. Ich meine, es ist der übliche Plastik-Knubbel.

Aber der selbst ist auch nicht das Problem. In Kurven oder bei schlechter Straße schlägt die Gurtschließe (ich denke mit ihrem Plastikteil) auf den harten und billigen Kunststoff an der B-Säule. Völlige Fehlkonstruktion...

Deine Antwort