Treiber für Renault CAN Clip Sonde ClipV215
Hallo zusammen habe ein riesen Problem, habe CanClip v215 installiert soweit alles gut, nun bin ich ans Fahrzeug gegangen und habe alles angeschlossen aber CanClip sagt mir immer Keine sonde erfasst, beim einstecken der Sonde am Laptop findet er auch 2 geräte, im Geräte Manager werden mir auch unter Bosch.... zwei Geräte angezeigt mit Fragezeichen komme einfach nicht mehr weiter........., vermute irgendwie das die Treiber fehlen...... wäre so dankbar wenn wer helfen kann......
Versucht auf Win 10 32Bit & Win 7 32Bit.
Leider habe ich jetzt herausgefunden das es sich um ein clone handelt AN2131QC, ich bekomme es einfach nicht hin es zum laufen zu bekommen, desweiteren hab ich leider auch keine CD zu der Sonde mit dem Chip AN2131QC, da der jenige der es verkauft hatte V205 drauf hatte und es angeblich Funktioniert hatte, leider hat dhl das paket scheinbar so hin und her geschubst das die Festplatte keine lust mehr hatte, seitdem kämpfe ich damit CanClip nutzen zu können....
33 Antworten
Habe mal die CD eingelegt ohne CLIP geöffnet zu haben dort kommt das, siehe Bild und klicken ich nun dort auf Aktualisieren kommt als nächstes das siehe bild 2, nun hab ich angst das die Treiber eventuell doch verschwinden.....
Okay habe es einmal alles durch geklickt, aber am Ende sagt er mir es sein keine Clip Plattform. Mhm
Na dann mach das was da steht
Ja habe ich ja gemacht, nur sagte er mir das es keine CLIP Plattform sei, also hat somit leider nicht funktioniert.
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 17. Januar 2023 um 18:51:29 Uhr:
Na dann mach das was da steht
Ähnliche Themen
Worin liegt der Sinn für ein Auto das über 10 Jahre alt ist eine aktuelle Software zu verwenden? Die Versionen werden ja nur laufen weiterentwickelt um auch die neueren Modell abzudecken. Falls deine Angaben oben "Scenic 2" stimmen
Ich fahre einen Dacia Duster 4x4 aus 2012 - und mir reicht eine alte Clip Version völlig aus (genaue Version müsste ich nachsehen, aber sicher noch eine v1xx Version).
Der scenic ist mein Winterauto habe noch einen Megane 4 Grandtour Bose von 2018 🙂, dessen läuft die Aktualisierung jetzt doch aus welchen Grund auch immer, mal schauen ob danach noch die Sonde noch erkannt wird oder ob die neue Version die Treiber auch mit runter geschmissen hat 🙂
Die 215 wird vermutlich beim Scenic 2 eh nicht mehr funktionieren .
Hattest du nun schon eine Clip Version installiert oder nicht ? Blicke hier nicht mehr durch .
Zitat:
@Leo271 schrieb am 17. Januar 2023 um 18:19:03 Uhr:
Okay habe es einmal alles durch geklickt, aber am Ende sagt er mir es sein keine Clip Plattform. Mhm
Dann schiebe den Teil der Regestry von der Urinstalltion nochmal rein, dass erstmal die Clipplattform passt.
Oder läuft die Clip jetzt, weil ein Parallelthread existiert?
Ja die Aktualisierung von v184 auf v215 ging soweit problemlos, naja fast leider im Auto angekommen findet clip keine Sonde mehr also das scheint leider so einfach nicht zu sein.
Da passt bestimmt der Treiber der Sonde nicht mehr, das muss wohl händisch noch reinkopiert werden.
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, die 159 lief ohne Probleme, am Scenic 1 von 1999 klappte alles, am Dacia Sandero von 2017 wurden zwar die Steuergeräte erkannt, aber es war kein Zugriff möglich. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dann eine V181 oder 182 geholt, diese auf Win7 installiert, die lief auch, nur die Sonde wurde nicht erkannt. Mein Gedanke war, die Treiber vom alten Netbook (Win XP) rüber zu kopieren. Hab das aber dann aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt und bin dann bei ddt4all gelandet. Da klappte auch die Codierung am Dacia problemlos.
Nein, DDT4ALL wird mit dieser Sonde nicht funktionieren.
Die Treiber für die RLT2002 müssen also per Hand übertragen werden. Ich habe irgendwo auch dazu eine Anleitung gehabt. In den Datenbergen hier bei mir auf dem Server ist das allerdings leider nicht so einfach wieder zu finden, da ich das damals als ich es mal gerraucht hatte nicht zukunftsorientiert abegelegt hatte und nun nicht mehr weis wo ich diese TXT Datei abgelegt habe in der das steht.
Ich werde versuchen diese Datei zu finden um das zu ermöglichen die RLT2002 mit der Software der neueren Clip Versionen zu nutzen. Ich weis noch die Datei war an irgend einer der neueren Versionen mit angeheftet.
Ich setz das dann wieder auf nen Filehoster und teile den Link dann per Mail.
Ich hab Dir ne PN gesendet mit einem Link zu einer Datei in der ein Patch für das installieren der Treiber für die RLT2002 Sonde enthalten ist....
Ich hoffe es funktioniert... mit der 203 hat es jedenfalls funktioniert, aus dieser ist der Patch, oder besser die Datei mit den Installationshinweisen raus copiert.
Kann ich den Patch auch mal Bitte bekommen da mein Notebook auf dem Clip lief gestorben ist .