ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. treiber für op com china

treiber für op com china

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 20:00

hallo, in der suche werde ich auch nicht so richtig fündig, ich habe mir das op com china zugelegt,die software aufgeladen aud den lappi und tut auch alles, nur der treiber für das interface fehlt mir, beim interface test kommt die meldung--- interface anschließen oder usb treiber installieren--- wo bekomm ich den treiber wenn möglich natürlich kostenlos.... auf der mitgelieferten cd sind treiber drauf, habe ich installiert, geht aber nicht...schon mal danke für eure hilfe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 31. Dezember 2014 um 21:14:44 Uhr:

Was ist genau der unterschied zwischen 1.39 und 1.45.

Vor allen soll die Kommunikationsgeschwindigkeit optimiert worden sein, dadurch wirkt die Bedienung flüssiger. Bei den neueren Fahrzeugen (Astra, Insignia) sollte aber Version 1.45 oder 1.59 verwendet werden.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Aber wenn ich Treiber mit Signatur zulasse bekomme ich die Meldung das der Treiber ohne Signatur ist

Habe es hinbekommen. War etwas umständlich aber es geht :)

Leider greift die Software nicht auf die Steuergeräte zu ...

Hey Leute,

 

ich habe mir vor vielleicht 3 Jahren auch so einen China-Kracher geholt. Bis jetzt noch nicht im Einsatz gehabt, weil ich ihn auf einen alten Laptop mit WIN 7 installieren wollte. Der ist aber mittlerweile so altersschwach, dass ich ihn auf meinem neueren Laptop mit WIN 10 installiert habe. Defender hat dann auf der CD gleich mal einen Trojaner entdeckt und isoliert.

 

Das Programm läuft. Der Diagnosestecker wurde von WIN 10 erkannt und kann verwendet werden. Nein, kann er eben nicht. Offensichtlich altes Problem. Die Treiber auf der CD haben den Hash Wert nicht in irgendeiner Liste. Bin streng nach Anweisung vorgegangen. Habe mir dann einen Treiber aus dem Netz geholt für WIN 10 und entpackt und auf die FP in ein Unterverzeichnis gelegt. Wenn ich dann den Treiber aktualisieren will und den Pfad vorgebe (wie bei der CD oder der Kopie der CD auf der FP), dann passiert leider gar nichts. Fehler: Es kann kein Treiber gefunden werden, obwohl ich den genau da hin kopiert habe.

 

Wer kann helfen? Ich bin da scheinbar zu doof dafür. Danke für Eure Hilfe.

Ach so, ja, ist für meinen Opel Astra H Twintop 1,8 Z18XER, auch wenn der Alias von meinem Mondeo ist :-)

Für solche Sachen habe ich auf meinen Rechner (Win10) eine VM mit Windows XP und Win7 laufen. Die VM ist isoliert und hängt nicht im Netz. Darauf läuft op com china ohne Probleme.

Da haben wir wieder das Problem WA 50 (sitzt w einiger a ls 50 cm vor dem Schirm) also mich. Keine Ahnung wie ich ein VM mit Win 7 installieren soll und dann darunter den op com installiere :/

Aber danke für den Hinweis. Ist bestimmt für andere genau der Tip. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich hatte auch jahrelang einen chinaclone und nie Probleme damit. Jetzt bin ich auf den Bulgaren umgestiegen. Alles geht deutlich schneller und man kann die neueste Version benutzten. Es gibt auch keine Windows Probleme mehr.

So, ich habe jetzt den alten Laptop mit Win7 komplett leer geräumt und alles runter geworfen. Dann habe ich die Software aufgespielt und den Treiber aktualisiert. Läuft. Jetzt muss nur noch die Software per Mail freigeschalten werden. Mail dazu habe ich am Samstag (ich glaube) nach Ungarn geschickt. Hoffe, ich bekomme Antwort :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen