ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC freischalten nur mit Tech 2 oder gehts auch op com

BC freischalten nur mit Tech 2 oder gehts auch op com

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 16:51

Hallo,

weiss hier einer Bescheid?

Gruss

Bruno7788

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus!

Geht mit OP-Com.

MfG

Marco

PS: hier ein Link, Tech2 oder OP-Com ist egal.

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

Hi.

Hatte mir in meinem alten GTS auch mal den BC nachgerüstet und über Tech2 freischalten lassen, aber mal ne Frage, Was ist OP-Com?

:D @mrburns666

Danke nochmals, für die Freischaltung meines BC`s per OP-Com... :p

Zitat:

Original geschrieben von Og Lil

Hi.

Hatte mir in meinem alten GTS auch mal den BC nachgerüstet und über Tech2 freischalten lassen, aber mal ne Frage, Was ist OP-Com?

Antwort:

http://www.opcom-diagnose.de/info.html

Hallo zusammen,

ein Freund hat sich einen Vectra C GTS Z22YH (BJ 04/2005 VFL) gebraucht gekauft. Heute wollte ich ihm mit meinem China Clone 08/2010, Firmware 1.44 den BC freischalten, weil der FOH unglaubliche 100€ für die 5 Minuten möchte. Verbaut ist ein CD30 MP3 mit BID mit der Teilenr. 24461294 und dem Code-Index 001 (der also auf 002 geändert werden müsste). Also sollten alle Bedingungen zur Freischaltung erfüllt sein.

Wenn ich jetzt aber in der Software unter Varianten Programmierung auf den Unterpunkt "Boardcomputer" gehe, steht da natürlich "nicht vorhanden". Das Feld ist aber leider grau hinterlegt und ich kann garnicht auf "vorhanden" umstellen. Dementsprechend kann ich auch keinen Code Index programmieren.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann?

Grüße Tobias

So wie das aus dem tex rüberkommt machst du es falsch.

Erst muss der Codeindex programmiert werden. Dann kannst du im VC was angucken.

Richtig.

Erst Variantenprogrammierung (Codeindex ändern). Dann erscheint die aktuelle Auswahl.

Gruß Lars

Das Problem ist aber auch, das ich bei der Code Index Programmierung nur ein leeres Feld angezeigt bekomme und gar keinen Index zum Programmieren auswählen kann.

Grüße Tobias

Dann geht's vielleicht doch nur mit dem Tech2. Konnte bei meinem Omega auch nicht Variantenprogrammierung im CID vornehmen, zwecks BOSE-Umbau. Ging da nur mit dem Tech2.

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloop.li

Das Problem ist aber auch, das ich bei der Code Index Programmierung nur ein leeres Feld angezeigt bekomme und gar keinen Index zum Programmieren auswählen kann.

Grüße Tobias

Mit China teilgeht auch nicht alles.. Sich dir jemanden der ein Original hat, oder versuch mit anderen SW.

Oder kauf dir Original.. Ein Basic E kostet 350 EUR .... Kann dann auch bei aktuellen modelen benutz werden..

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloop.li

... Verbaut ist ein CD30 MP3 mit BID

hat es nicht bei den Niedersachsen geheißen man braucht mindestens ein GID ??

BC giebt es nur bei TID nicht.

Das mit GID gild nur für Radio CDR2005 und CCR2006 da muss mindestens das GID wegen bedinung über den Wischerhebel.

Ein GID und CID geht immer da es über LFB bedint werden kann, da braucht man kein Opel radio.

CodeIndex programmierung erfolgt auch nicht unter VariantenCodierung, dafür giebt es andere schaltfläche unter OP-COM. Und wenn CodeIndex nicht angepasst wurde, geht es im VariantenCodierung logischerweisse auch nicht.

Mit TECH2 ist die vorgehensweisse bissl anders als mit OP-COM

Hallo,

kämpfe auch mit der Freischaltung vom BC,

habe Vectra C F69, MJ 2003, GID Display, Radio CDR2005.

Kann mit OP-Com (China, Software 082010) den Index von 1 auf 2 stellen,

Menue Checkcontrol taucht auf und ist angewählt, aber Menue BC kommt nicht.

Blinkerhebel ist der Richtige, Klimaautomatik ist vorhanden,

ist der Codeindex falsch?

gibts vll im raum oberpfalz der das für mich machen könnte?

niederbayern würde auch noch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC freischalten nur mit Tech 2 oder gehts auch op com