treiber für op com china
hallo, in der suche werde ich auch nicht so richtig fündig, ich habe mir das op com china zugelegt,die software aufgeladen aud den lappi und tut auch alles, nur der treiber für das interface fehlt mir, beim interface test kommt die meldung--- interface anschließen oder usb treiber installieren--- wo bekomm ich den treiber wenn möglich natürlich kostenlos.... auf der mitgelieferten cd sind treiber drauf, habe ich installiert, geht aber nicht...schon mal danke für eure hilfe...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@koesteff2112 schrieb am 31. Dezember 2014 um 21:14:44 Uhr:
Was ist genau der unterschied zwischen 1.39 und 1.45.
Vor allen soll die Kommunikationsgeschwindigkeit optimiert worden sein, dadurch wirkt die Bedienung flüssiger. Bei den neueren Fahrzeugen (Astra, Insignia) sollte aber Version 1.45 oder 1.59 verwendet werden.
113 Antworten
Aufgrund der andauernden Nachfrage habe ich die Treiber fürs OP-COM mal hochgeladen
OP-COM Treiber WIN7/8
Die Treiber sind regulär bei der im Netz verbreiteten multilanguage Version enthalten, selbst bei der mitgelieferten Software, von der jedoch abgeraten wird (also von der mitgelieferten).
Windows 7 und 8 können aber aufgrund ihrer Programmierung diese Treiber im Normalmodus nicht erkennen. Daher muss man zur Installation des Treibers die Treibersignalisierung deaktivieren.
Unter Win7 im während des Bootens F8 Taste drücken und Treibersignierung deaktivieren auswählen, Windows startet
Unter Win8 System starten, wenn hochgefahren und im Hauptmenü taste + i drücken, Ausschaltsymbol anklicken und !mit gedrückter Umschalttaste! Neustart auswählen,
Es erscheint ein Menü, in dem man nacheinander Auswählt Problembehandlung, erweiterte Optionen, Starteinstellungen, Neustart ... System startet neu und man bekommt einen Startbildschirm mit verschiedenen Modi ... Taste 7 drücken um Treibersignierung zu deaktivieren, Windows startet
Dann für alle Diagnosegerät per Usb anschließen und in Geräteliste suchen ... anklicken und Treiber installieren auswählen ... Ordner der zuvor installierten multilanguage Version öffnen und als Treiberquelle angeben ... die Installation startet und das Diagnosegerät ist einsetzbar 😉
Viel Spaß
Hmm, bei mir war das nie notwendig. Einfach über Gerätemanager manuell installieren dann geht das sofort. Habe ich erst dieses Jahr wieder gemacht.
Ist das eine deutsche Version, oder auch nur englisch ?
Ähnliche Themen
Das sind nur die Treiber. Ich werde hier sicher keine fragwürdige Software anbieten!
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo384
Das sind nur die Treiber. Ich werde hier sicher keine fragwürdige Software anbieten!
Also ich habe auf mein Interface 1.39 und da kann ich jetzt den aktuellen aufspielen, oder geht das nicht ?
Der Treiber an sich macht kein Firmwareupdate! Das macht immer die Software. Den Treiber kannst du in jedem Fall gefahrlos benutzen.
Mein Interface hatte vorher (beim Kauf) auch V1.39 und hat mittlerweile V1.45 und funktioniert bei Opel und Saab ohne Probs.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo384
Der Treiber an sich macht kein Firmwareupdate! Das macht immer die Software. Den Treiber kannst du in jedem Fall gefahrlos benutzen.
Mein Interface hatte vorher (beim Kauf) auch V1.39 und hat mittlerweile V1.45 und funktioniert bei Opel und Saab ohne Probs.
Also bei mir bleibt der Treiber auf V1.39
Ich habe den Treiber runtergeladen, dann bin ich im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren und habe manuell installiert, wird dann immer angezeigt, Gerät ist auf neusten Stand und wenn ich dann schaue ist immer noch die V 1.39 drauf.
Es wurde schon erklärt, der Treiber aktualisiert die Firmware nicht, das wird über eine neueren Version der Software gemacht und solange da keine neuere Version installiert wird ändert sich auch an der Firmware nichts, egal welcher Treiber installiert wird.
Zitat:
@Mondeo384 schrieb am 2. August 2014 um 22:35:51 Uhr:
Aufgrund der andauernden Nachfrage habe ich die Treiber fürs OP-COM mal hochgeladenOP-COM Treiber WIN7/8
Der Link geht leider nicht mehr ...
Dafür der in meiner Signatur 🙂
Ich habe den ck 8 2010
Finde darauf keine Antworten hier.
Mehr funktionen?
Helft mir mal
Zitat:
@koesteff2112 schrieb am 31. Dezember 2014 um 21:14:44 Uhr:
Vor allen soll die Kommunikationsgeschwindigkeit optimiert worden sein, dadurch wirkt die Bedienung flüssiger. Bei den neueren Fahrzeugen (Astra, Insignia) sollte aber Version 1.45 oder 1.59 verwendet werden.
Hallo habe heute den china cracher OP-Com usb V2erhalten...wie ist das nun mit dem treiber ??
das ding macht mich jezt schon wahnsinnig --... währe super wenn du mir helfen könntest...lg daniel
Zitat:
@Mondeo384 schrieb am 2. August 2014 um 22:35:51 Uhr:
Aufgrund der andauernden Nachfrage habe ich die Treiber fürs OP-COM mal hochgeladenOP-COM Treiber WIN7/8
@soistdasleben1981 Was ist denn dein Problem? Die Treiber müssen manuell im Gerätemanager installiert werden. (siehe Bild)