ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie Gurtwarner (Piepser) mit OP-COM deaktivieren?

Wie Gurtwarner (Piepser) mit OP-COM deaktivieren?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:36

Hallo freunde,

wer kann mir eine kurze Anleitung geben wie ich diesen nervigen Gurtwarner mit dem OP-Com deaktivieren kann. Am besten wäre es wenn man nur den Piepser weg bekommt und die Anzeige im Cockpit an bleibt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Warum müssen auf rein technische Fragen der Forenteilnehmer grundsätzliche Statements zu Verhaltensweisen abgegeben werden?

Kann in diesem Forum nicht mehr emotionslos an technischen Inhalten diskutiert + geholfen werden? Traurig .....

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Mai 2012 um 17:06

Geht leider nicht. Hatte mich auch schon mal mit beschäftigt. Das zuszändige Steuergerät lässt sich nur einmal programmieren.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:14

Ich habe gelesen das es doch gehen soll, zumindest mit einer Tech 2 bei FOH. Vlt. hat ja noch wer eine Idee.

am 27. Mai 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Akkuwechsler

Ich habe gelesen das es doch gehen soll, zumindest mit einer Tech 2 bei FOH. Vlt. hat ja noch wer eine Idee.

geht nicht

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:42

Danke für die Antwort. Das ja echt schade. Dann kann geschlossen werden....:):(

warum geht das nicht?? so ein unfug.

ich habe es bei mir ausgeschaltet aber weiss nicht mehr wie, musst dich mal durchklicken.

bei mir blinkt nur noch das gurtsymbol.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von reimann1

warum geht das nicht?? so ein unfug.

ich habe es bei mir ausgeschaltet aber weiss nicht mehr wie, musst dich mal durchklicken.

bei mir blinkt nur noch das gurtsymbol.

Oh man wie ich das hasse immer diese Leute kein Plan haben

Danke für die neuen Informationen. Jetzt brauchen wir bloß noch jemanden der weis wie es geht. Ich habe es heute auch versucht aber leider nichts gefunden.

Es ist möglich einen Wiederstand einzulöten - damit kann man den Gurtwarner "deaktivieren".

Warum möchtest du ihn aber Deaktivieren?

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 19:30

Viel zu auswendig, ich will das mit dem OP-COM machen. Mich nervt es das dass Ding ständig losgeht obwohl man nur 100m fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von Akkuwechsler

Ich habe gelesen das es doch gehen soll, zumindest mit einer Tech 2 bei FOH. Vlt. hat ja noch wer eine Idee.

geht nicht

Würde uns das Kompetenzzentrum auch sagen, warum es nicht geht?

 

Bei mir ist das Gebimmel weg, hat er FOH mit dem Tech gemacht. Es geht lediglich die Lampe an, wenn man auf der Fahrerseite nicht angeschnallt ist. Beifahrerseite ist komplett deaktiviert, trotz SBE.

Viele FOH sagen, es geht nicht, weil sie es eigentlich nicht dürfen, aber mit dem Tech ist es definitiv möglich. Zu OpCom müssten die Clone User was sagen...

am 27. Mai 2012 um 19:45

Ab wann wurde der Mist denn eingeführt? Mein MY 5,5 hat den gottseidank nicht. Ab FL??

Gruß....Andi

Warum ein Sicherheitsrelevantes Bauteil deaktivieren ?? Zu faul um sich Anzuschnallen ?Bau doch gleich die Sicherheitsgurte aus und die Airbags am besten gleich mit...

am 27. Mai 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Warum ein Sicherheitsrelevantes Bauteil deaktivieren ?? Zu faul um sich Anzuschnallen ?Bau doch gleich die Sicherheitsgurte aus und die Airbags am besten gleich mit...

Falsche Antwort!! Jeder verantwortungsvolle Autofahrer schnallt sich an. Dafür brauchs keine Bevormundung durch nervige Wartöne

Hab das gerade mal bei mir getestet.

Baujahr 12/06 C - GTS

Lampe leuchtet zwar aber es gibt kein gebimmel....

am 27. Mai 2012 um 21:48

Meiner piept auch nicht - der Astra TT nervt in der Tat extrem mit dem Gebimmel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie Gurtwarner (Piepser) mit OP-COM deaktivieren?