Treffen Motor-Talker 1. Mai 2016

Porsche 911 7 (991)

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr hattet schöne gefräßige Feiertage und kommt nun noch gut ins Jahr 2016.

Ich möchte diesen Thread hier aufmachen, damit er unter der Rubrik Porsche-Treffen nicht untergeht. Am 1. Mai ist bei mir um die Ecke, nämlich in Dinslaken am Niederrhein, ein großes Porschetreffen geplant. Näheres bitte über google etc. Ich fände schön, wenn die Forumsmitglieder, die planen dort aufzukreuzen, sich auch irgendwie finden könnten. Wenn einer eine Idee hat, oder ein unverwechselbares Auto fährt, an dem man sich treffen kann.... (und nein, ich werde weder in Porsche-Kluft noch mit einem selbst gehäkelten T-Shirt als Erkennungszeichen da rum laufen :-) :-) ) Außerdem würde mich interessieren, wer mit dem Gedanken spielt, dort aufzuschlagen.

Grüßle, Softailer

Beste Antwort im Thema

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr hattet schöne gefräßige Feiertage und kommt nun noch gut ins Jahr 2016.

Ich möchte diesen Thread hier aufmachen, damit er unter der Rubrik Porsche-Treffen nicht untergeht. Am 1. Mai ist bei mir um die Ecke, nämlich in Dinslaken am Niederrhein, ein großes Porschetreffen geplant. Näheres bitte über google etc. Ich fände schön, wenn die Forumsmitglieder, die planen dort aufzukreuzen, sich auch irgendwie finden könnten. Wenn einer eine Idee hat, oder ein unverwechselbares Auto fährt, an dem man sich treffen kann.... (und nein, ich werde weder in Porsche-Kluft noch mit einem selbst gehäkelten T-Shirt als Erkennungszeichen da rum laufen :-) :-) ) Außerdem würde mich interessieren, wer mit dem Gedanken spielt, dort aufzuschlagen.

Grüßle, Softailer

67 weitere Antworten
67 Antworten

Joo, aber dann erst später, sonst hat man bei der Ausfahrt immer so einen Magendruck 😛

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. April 2016 um 21:10:19 Uhr:

Quatsch, um 9 stehe ich gerade auf. Vor 11 bin ich nicht da.

;-)

Wann startet das denn? Als erster da sein macht ja nicht wirklich Sinn, aber nun auch nicht als absoluter Nachzügler...

(aus dem PFF-Forum: "...besser vorher Tickets besorgen (ich denke nicht) und bis ca 10 da sein dann bekommt man gute Plätze..."😉

Gibt es irgendein Rahmenprogramm? Aktuell habe ich nur "Plakate" aber ohne mehr Infos gefunden.

Also ich habe mir die Tickets im Vorverkauf geholt 😎

Ein Rahmenprogramm gibt es meines Wissens nicht. Also kein Free-Fall Tower, Burn Out Events, Miss Porsche Wahlen oder ähnliches.. Auch sonst wird neben dem reinen Treffen nicht allzuviel geboten. Aus meiner Sicht ein Treffen um a) Autos zu bewundern und b) Leute kennenzulernen. Hier mal zwei Meinungen die ich auf die schnelle gefunden habe...

Zitat:

@Zetauno schrieb am 6. April 2010 um 08:08:48 Uhr:

Abgesehen von einem Treffen von weit über 2000 Porsche wird einem als Teilnehmer, mit Verlaub, nichts geboten. Du darfst allerdings 25 € dafür bezahlen, dass du zum Erfolg der Veranstaltung beiträgst, indem du dein Auto auf dem Gelände der Trabrennbahn abstellen darfst. Wenn du nicht gerade relativ früh am Vormittag zur Stelle bist, stehst du in einem gepflegten Porsche-Stau bei der Einfahrt, am Nachmittag zum Ende der Veranstaltung dann noch einmal. Zwischendurch hast du bei trockenem Wetter die Chance, dass dein u.U. frisch poliertes Auto mit einer netten Schicht Staub überzogen wird, die dadurch entsteht, dass entweder Porsche-Ackerschlepper ihre Ehrenrunden über das Geläuf drehen oder ganz besonderes sportliche Rennfahrer auf dem Sand mal die Reifen durchdrehen lassen. Ich werde in diesem Jahr trotzdem ganz sicher wieder zum Treffen kommen, aber bestimmt nicht mehr mit meinem Porsche sondern nur als Zuschauer für 5 €.
Wenn es allerdings nur darum geht, möglichst viele, teilweise wunderschöne Autos, anzuschauen, lohnt sich Dinslaken ganz bestimmt. Ob ich allerdings dafür 1.300 km unter die Räder nehmen würde....?

Zitat:

@Heiliger01 schrieb am 7. April 2010 um 20:21:23 Uhr:

Es gibt eine nette Grillwurst und Bier der übelsten Sorte und meist grottenschlechte Toiletten. Keinen Schatten gibt es auch reichlich.

Grüße

Ähnliche Themen

doppelt

Der Plan war ja auch, "früh" da zu sein, so dass man gemeinsam reinfährt und einen Stellplatz hat (und sich nicht erst auf dem großen Gelände finden muss), dann rumzulungern und zu quatschen und dann vor dem allg. Aufbruch rechtzeitig abzuhauen und ggfls. nach einer kleinen Ausfahrt noch irgendwo gemütlich einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu schlecken 😉

Zitat:

@twj schrieb am 6. April 2016 um 09:46:39 Uhr:

Der Plan war ja auch, "früh" da zu sein, so dass man gemeinsam reinfährt und einen Stellplatz hat (und sich nicht erst auf dem großen Gelände finden muss), dann rumzulungern und zu quatschen und dann vor dem allg. Aufbruch rechtzeitig abzuhauen und ggfls. nach einer kleinen Ausfahrt noch irgendwo gemütlich einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu schlecken 😉

Seh ich absolut genau so. Ich finde Treffpunkt 9.00 Uhr gar nicht so schlecht. Twinni kann ja dann ggf. auf dem Gelände zu uns stoßen, falls er seinen Teddy nicht vorher aus dem Arm legen und seine Heia verlassen kann. 😁😁 Wir können ja versuchen so dämlich zu parken, dass wir dir indirekt noch einen Platz freihalten.

MIST!!! Jetzt habe ich da was falsch verstanden. Zu so einem Massendingens bin ich zu alt. Ich dachte, wir treffen uns mit 10 Autos und quatschen etwas. Mein Fehler. Tut mir leid aber wenn ich mir das Zitat von FEA durchlese, bin ich raus. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und man sieht sich bestimmt irgendwann mal.

Wenn richtig geiles Wetter ist, könnte ich auch mit dem Moped kommen und mich gegen Mittag einfach durchschlängeln. Dann müsste ich nicht im Stau stehen und anschließend nur ein paar Quadratzentimeter Tank abwischen. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 6. April 2016 um 11:30:14 Uhr:

MIST!!! Jetzt habe ich da was falsch verstanden. Zu so einem Massendingens bin ich zu alt. Ich dachte, wir treffen uns mit 10 Autos und quatschen etwas. Mein Fehler. Tut mir leid aber wenn ich mir das Zitat von FEA durchlese, bin ich raus. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und man sieht sich bestimmt irgendwann mal.

Wenn richtig geiles Wetter ist, könnte ich auch mit dem Moped kommen und mich gegen Mittag einfach durchschlängeln. Dann müsste ich nicht im Stau stehen und anschließend nur ein paar Quadratzentimeter Tank abwischen. 😉

Dann komm doch am 24.04.2016 zur Classic Remise nach Düsseldorf. Da heißt es dann nur rumstehen, fahren, quatschen, essen und trinken. Das geht um 11.00 los. 😉

Auch nicht schlecht. Zumal mein Wal ja bald ein Klassiker sein wird. 😁

Ich habe mir das mal eingetragen.

Ja klar. Als mahnendes Beispiel für Fehlgriffe im Automobildesign. Eher wirst DU n Klassiker. 😁😁

So Folks,
um mal zurück auf die Liste zu kommen, vielleicht sollte die mal noch ergänzt werden?

1. softailer. (911er)
2. FEA
3. twj (911er)
4. Twinni. (Moped???)
5. Donald67
6.
7.

Hey Twinni,

wir sind zwar nicht 10, aber quatschen, klönen etc und dumm herumstehen ist auch am 1.Mai angesagt ;-)
Ob da noch 1000 andere drum herum sind ist doch schnuppe. Hat aber den Vorteil daß es bestimmt interessante Wagen gibt.

09:00 ist sicher nicht schlecht, zumal die BAB dann noch einigermaßen frei ist und man sich nicht über die Sonntagsfahrer ärgern muss.

Zu alt? Doch lieber eine S-Klasse? (wobei das ein tolles Auto ist umd damit von A nach B zu kommen...aber mehr eben auch ncht)

@twj: Pana GTS, das Avatar-Bild ist von unserem TT...

Classic Remise: sicher bin ich blind, aber hier http://www.remise.de/Classic-Remise-Duesseldorf-News-Termine.php steht nichts zum 24.4.?
Oder einfach nur hinfahren? (die haben ja täglich auf)

Zitat:

@donald67 schrieb am 6. April 2016 um 23:23:06 Uhr:

Hey Twinni,

wir sind zwar nicht 10, aber quatschen, klönen etc und dumm herumstehen ist auch am 1.Mai angesagt ;-)
Ob da noch 1000 andere drum herum sind ist doch schnuppe. Hat aber den Vorteil daß es bestimmt interessante Wagen gibt.

09:00 ist sicher nicht schlecht, zumal die BAB dann noch einigermaßen frei ist und man sich nicht über die Sonntagsfahrer ärgern muss.

Zu alt? Doch lieber eine S-Klasse? (wobei das ein tolles Auto ist umd damit von A nach B zu kommen...aber mehr eben auch ncht)

@twj: Pana GTS, das Avatar-Bild ist von unserem TT...

Classic Remise: sicher bin ich blind, aber hier http://www.remise.de/Classic-Remise-Duesseldorf-News-Termine.php steht nichts zum 24.4.?

Zum 24.04. findest Du

hier

Infos 😉

Softailer und ich werden dort mit Begleitung vorbeischauen 😎

Zitat:

...

Zum 24.04. findest Du

hier

Infos 😉

Softailer und ich werden dort mit Begleitung vorbeischauen 😎....

Danke. Falls es passt komme ich vorbei. (aktuell habe ich noch einen Termin am 24. geblockt...)

Deine Antwort