Treffen im September
Moin Gemeinde,
ich hatte mit SU-Biker einen Austausch über PN und wir kamen überein, dass es noch ein Treffen zum Saisonende geben sollte, also im September.
Das Treffen soll im Raum Weserbergland, Harz stattfinden.
Um ein gutes Treffen zu veranstalten, bedarf es einer gewissen Vorarbeit und motivierten Helfern in der Ausarbeitung. Also, wer ist in der Gegend zu Hause und würde eine Tour ausarbeiten?
Anreise sollte ein Freitag sein. Tour am Samstag und die Unterkunft sollte einen frei verfügbaren Grillplatz haben. Also wer hat Lust so etwas zu übernehmen?
Dies ist ein völlig offenes Forum, daher gehen Daten wie: Wohnorte, Treffpunkte, Zeiten, Handynummern zur Verabredung der gemeinsamen Anfahrt usw. bitte nicht über diesen Kanal.
Interessierte werden von mir per PN angeschrieben und werden durch Rundschreiben auf dem Laufenden gehalten.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
ich hatte mit SU-Biker einen Austausch über PN und wir kamen überein, dass es noch ein Treffen zum Saisonende geben sollte, also im September.
Das Treffen soll im Raum Weserbergland, Harz stattfinden.
Um ein gutes Treffen zu veranstalten, bedarf es einer gewissen Vorarbeit und motivierten Helfern in der Ausarbeitung. Also, wer ist in der Gegend zu Hause und würde eine Tour ausarbeiten?
Anreise sollte ein Freitag sein. Tour am Samstag und die Unterkunft sollte einen frei verfügbaren Grillplatz haben. Also wer hat Lust so etwas zu übernehmen?
Dies ist ein völlig offenes Forum, daher gehen Daten wie: Wohnorte, Treffpunkte, Zeiten, Handynummern zur Verabredung der gemeinsamen Anfahrt usw. bitte nicht über diesen Kanal.
Interessierte werden von mir per PN angeschrieben und werden durch Rundschreiben auf dem Laufenden gehalten.
Gruß Klaus
305 Antworten
Moin Gemeinde,
nicht ganz ohne Kommentar werde ich mich aus der Koordination ganz dezent zurückziehen.
Von jetzt bereit 16 Interessenten bekam ich 7 Rückmeldungen, ob eine Terminänderung Ok, oder nicht Ok ist. Klasse, so kann man planen!!!!.
Nach 5 Seiten voll mit Beiträgen steht so gut wie nichts fest. Nimmt jemand die Sache in die Hand, wird er noch dumm angemacht.
Horst hat sich bereit erklärt, eine Tour zu unternehmen, um die Unterkunft in Augenschein zu nehmen. Leider sind noch keine Äußerungen getätigt worden, ob diese Unterkunft den Herrschaften genehm ist.
Obwohl Einige in der Nähe wohnen, brachte noch keiner den Arsch hoch, um eine Strecke auszuarbeiten. Vielmehr zieht man einen Guid in Betracht. Leute,,!,,, das Treffen soll in Deutschland und nicht in Kanada stattfinden. Was soll ich einem Guid in Niedersachsen hinterherfahren?
Ich werde mir einen Kopp für das nächste Nord-Treffen machen, es wird wohl eine Tour um den Plöner See mit Abstecher nach Fehmarn, oder auch eine affengeile Tour um die Mecklenburgische Seenplatte, aber diese Nummer hier muss ich mir nicht geben.
Plant bitte weiter, bedenkt jedoch, es gibt noch weitere Biker die Unterkünfte für ihre Tour im Weserbergland suchen.
Gruß Klaus
Gestern habt ihr noch geschrieben das ihr in 2 Wochen die Strecke abfahrt.
Und wenn nur 5 Leute kommen wird es genau so geil wie zb das Eifeltreffen. Ich versteh dein Problem nicht wirklich. Und es ist auch klar das Dir nicht alle jetzt Antworten also bist mit 7 von 16 schon gut bedient. Statt einfach zu planen und dann zu sehen wer bucht....
Aber naja man kann keinen zwingen.
Aber der letzte Post ist mehr als lächerlich. Genauso wie mit der Anspielung auf das "Nord" Treffen. Hier gibt es Jahrelang sogar schon weit vor meiner Zeit treffen die immer mal ein anderer organisiert hat und das hat wohl auch immer geklappt. Weiss nicht was du damit erreichen willst hier so einen splitt herbeizuführen.
Es ist wie es bei den Treffen und Ausfahrten immer war.
Derjenige, der vor Ort ist, organisiert und plant die ganze Sache.
Sowohl die Ausfahrt als auch die Unterkunft.
Ebenso die Festlegung des Termins. Eventuell auch zwei zur Auswahl bis zu einer deadline.
Dann kann nach festen Rückmeldungen der Teilnehmer fertig geplant werden.
Nicht nach den Interessenten. Danach hätten wir in der Eiffel mindestens die dreifachen Teilnehmer gehabt.
Alles andere ist umsonst, solange nicht einer vor Ort die Sache fest in die Hand nimmt.
Ich rufe ja auch nicht zu einem Treffen im Schwarzwald auf um dann zu fragen.
Wer plant mir die Route und findet eine Unterkunft. Ich komm dann auch.
So wird das nix.
Gruß nighttrain
@klaus,
plan du ein Nordtreffen für nächstes Jahr.
Da bist du zuhause und kennst dich aus.
Dann wird das was.
Gruß nighttrain
PS. wenn sich jemand findet, der in einem anderen Teil der Republik ein Treffen mit Ausfahrt organisieren will ist der jederzeit willkommen und wird auch Teilnehmer finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tank666 schrieb am 8. Juni 2015 um 17:50:53 Uhr:
Gestern habt ihr noch geschrieben das ihr in 2 Wochen die Strecke abfahrt.
Und wenn nur 5 Leute kommen wird es genau so geil wie zb das Eifeltreffen. Ich versteh dein Problem nicht wirklich. Und es ist auch klar das Dir nicht alle jetzt Antworten also bist mit 7 von 16 schon gut bedient. Statt einfach zu planen und dann zu sehen wer bucht....Aber naja man kann keinen zwingen.
Aber der letzte Post ist mehr als lächerlich. Genauso wie mit der Anspielung auf das "Nord" Treffen. Hier gibt es Jahrelang sogar schon weit vor meiner Zeit treffen die immer mal ein anderer organisiert hat und das hat wohl auch immer geklappt. Weiss nicht was du damit erreichen willst hier so einen splitt herbeizuführen.
Was läßt Du denn jetzt hier ab?
Wieso ist es klar, dass nicht alle antworten? Ist ein OK oder ein nicht Ok zuviel verlang? Nach Deinen Worten sollte ich mich bedanken, dass 7 Leute ein oK oder ein nicht Ok in die Tasten drückten?
Habe gerade mit Horst telefoniert und wir werden uns in die Gegend bewegen, habe echt Bock drauf. Wozu ich einfach keinen Bock habe ist Hängen lassen.
Ich stehe mit mehreren Unterkünften in Verbindung und auch diese benötigen eine Ansage.
Gruß Klaus
Klaus hier haben eine ganze menge Leute zugesagt. Es sind nunmal nicht so viele sehr aktive. Von den 16 Leute seh ich viele nie im Forum (was auch nicht schlimm ist).
Wie ich sagte angenommen wir sind nur 7 leute bei dem Treffen und wir haben spass wo liegt dann das Problem ?
Evtl haben auch von 16 Dir 7 zugesagt... 4 haben den Post nicht weiter verfolgt und 3 können gar nicht zusagen bislang am anderen Termin und 2 sind unzuverlässig ... ergo bist mit 7 Antworten doch erstmal gut bedient.
Es ist nunmal so das nicht alle antworten oder evtl auch nicht alle antworten können aber deshalb muss man doch nicht so alles hinwerfen und beleidigt abzihen.
Wir wollen ein Treffen und Spass haben und wenn dir leute dumme sprüche drücken steh drüber oder drück zurück. Was glaubst was ich mir hier alles im Forum vor Harley Antritt oder mein ganz spontaner wechsel zur Breakout ,der ganz smooth und ohne Zweifel fest entschlossen verlief :-) , hier alles anhören musste.
Ich hab mich zb auch angeboten wieder T-shirts zu organisieren also kann von hängen lassen ja wohl nicht die rede sein.
Also Trink nen kühles Blondes relax.
Und wenn das Hotel steht wird es so gemacht da DU organisierst in dem Fall. Und wer damit nicht einverstanden ist kommt halt nicht oder soll es besser machen.
Gruß Tank
P.S Mein Angebot bezüglich T-shirts und auch Hotelsuche und sämtliche orga steht. Ich bin nur kein wirklich guter Tourguide.
Moin zusammen,
Am ursprünglich geplantem Termin ist gar nichts mehr zu haben. Zur Auswahl stehen , um eine vernünftige Unterkunft zu bekommen 11-13 September oder 25-27 September das ursprünglich von mir vorgeschlagene Hotel in Ottenstein (11-13) oder die Waldresidenz am Roten Wasser in Holzminden . Es wäre hilfreich, wenn
1. Kurze Info, wer wann kann, um vernünftige Preise aushandeln zu können und
2. Jemand aus dem Raum Hangover, der schon mal im Weserbergland unterwegs war sich mit einklinkt.
Klaus und ich fahren voraussichtlich am Freitag in die Gegend uns schauen uns beide Unterkuenfte an.
Gruß Horst
Zitat:
@HDZosse schrieb am 8. Juni 2015 um 19:50:47 Uhr:
Klaus und ich fahren voraussichtlich am Freitag in die Gegend uns schauen uns beide Unterkuenfte an.
Ich wäre ja gern mitgekommen, aber am WE ist Open House beim Dealer meines minimalen Mißtrauens.
Und Uli G. und ich haben dort einige Aufgaben angenommen, die unsere Anwesenheit von Freitag bis Sonntag verlangen...
Sorry.
Moinsen,
ich denke das "Problem" ist, wie es "Nighttrain" ja bereits angedeutet hat, daß dieses Treffen das Erste wäre, bei dem zuerst die Gegend festgelegt wurde, ohne jemanden in direkter Nähe mit guten Ortskenntnissen zu haben.
Von daher macht ein Tourguide absolut Sinn.
Ob ich nun einem Guide hinterherfahre oder einem Forumsmitglied is (mir) erstmal völlig wumpe.
Bei der Anreise zum 2. Harz-Treffen sind wir mit ca. 11 Harleys aus dem Norden einer Africa Twin hinterher gefahren - so what... 😕
Ich muß nicht nach Kanada fahren, um mich nicht mehr (ausreichend) auszukennen. 😉
Von Hannover aus bis ins Weserbergland sind es rd. 100 Km, wenn man sich dann noch eine Tour von ca. 200Km aussucht, sind das in Summe ca. 400 Km. pro Rutsche.
Diese Strecke kann man zwar vorab am Rechner planen, aber man muß sie min. 2 mal abfahren, um sie auf "Ausfahrtauglichkeit mit evtl. 12 oder mehr Mopeds" zu testen.
Dann noch sicher 2-3 Runden, um sie auswendig zu lernen, da kommen dann mal eben gut und gerne 2000Km zusammen.
Macht ja sicher auch Bock, aber man muß auch die nötige Zeit haben, um mehrfach diese Tour zu fahren.
Ich wäre an dieser Stelle auf jeden Fall für einen Guide.
Wie ebenfalls bereits hier geschrieben, hat dieses Prinzip auch während der Harz-Ausfahrt einwandfrei geplappt.
Was die Unterkunft angeht gibt es bei mir z. Bsp. nur einziges "no go":
Villa Löwenherz.
In diesen Karton bekommen mich keine 10 Pferde, den Schuppen fand ich vor 30 Jahren schon schei$$e.
Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich gerne mitkomme, wenn sich jemand auf den Weg macht
Wenn es losgeht und ich Zeit habe, einfach melden und gut ist.
Gruß
N.O.
N`Abend,
Interesse besteht bei mir, zusagen kann ich aber erst kurz vorher, wenn ich weiß, wie weit ich mit meiner Hütte bin und wieviel Urlaub dann noch übrig ist😉
Gruß
Käffchen
Moin,
ich wollte gerade mein absolutes Interesse bekunden, bin dann ungeschickt auf der letzten Seite gelandet ohne zu merken, dass es bereits Seite 6(!) ist.
Ich habe jetzt alle Beiträge in 5 Minuten überflogen - bin mir aber nicht sicher, wann es wirklich stattfindet, noch sind die Septemberwochenenden frei.
Sobald der Termin steht, könnte ich ebenfalls zusagen.
- Marcus
schade, das die diskussion so einen negativen verlauf nimmt.
@klaus:
du hast das doch erfreulicherweise angestossen. damit hast du doch auch die regularien im griff.
leg doch einfach ein datum fest. und zwar eines das im zweifel dir am besten passt.
das weserbergland um höxter und holzminden ist in gewisser weise touri-region. da wird man immer unterkünfte finden. (behaupte ich jetzt erstmal)
muss ja nicht unbedingt das gleiche haus sein, nicht mal unbedingt der gleiche ort (meine meinung).
wieviel teilnehmer dann wirklich aufkreuzen kann man jetzt noch gar nicht sagen.........
denn wenn ich lese, das selbst 3 monate vorlauf nicht ausreichen, um private und berufliche termine zu disponieren ist das mit der festen planung der teilnehmerzahl so eine sache.
der ein oder andere wird vielleicht auch noch wegen des evtl. schlechten wetters absagen. es wird auch den ein oder anderen geben dem etwas wirklich wichtiges dazwischen kommt. (meine fuhre hat z.b. z.zt. einen "intensiven" werkstattaufenthalt). es gibt aber dutzende gute gründe, aus denen ich ein solches treffen dann doch noch absagen muss.
eine tour könnte ich sobald mein möppi wieder auf der strasse steht gern auf befahrbarkeit testen. würde dazu dann gern 1 oder 2 forumsleute als 2te und 3te meinung mitnehmen....... bzw. stehe genauso andersherum zur verfügung.
und noch eine anmerkung zur teilnehmerzahl: mit einem lindwurm von 20 maschinen durch die lande zu fahren muss nicht zwangsläufig ein genuss sein. manchmal kann es sinniger sein in kleineren gruppen dieselben teilstrecken zu verschiedenen zeiten zu fahren, und sich dann irgendwo zu treffen....... zum gedankenaustausch etc....
in diesem sinne vielleicht frisch ans werk ?!?
V
Ja,
kann das Theater auch nicht nachvollziehen....
Wenn man selber die ganze Zeit rumeiert, darf man von den anderen nicht mehr erwarten. Eine einfache Ansage: "Jungs, ich brauche bis X eine Zusage für Y in der Zeit Z" hätte es doch getan.
Gruß Brus
Moin,
die Sache mit dem Guide kann man anders sehen, ok, muss ich eingestehen.
Wie bereits geschrieben, werden Horst und ich uns, am Freitag oder Samstag aus dem Norden aufmachen und eins, zwei Tage ins Weserbergland fahren.
Sicherlich werden wir uns auch Übernachtungsmöglichkeiten anschauen, aber von Planung kann keine Rede sein, da wir nicht wissen ob wir für 8 Leute, oder für 20 Leute suchen.
Wir sammeln einfach Infos und werden sie hier kund tun. Gruß Klaus