Treffen im September
Moin Gemeinde,
ich hatte mit SU-Biker einen Austausch über PN und wir kamen überein, dass es noch ein Treffen zum Saisonende geben sollte, also im September.
Das Treffen soll im Raum Weserbergland, Harz stattfinden.
Um ein gutes Treffen zu veranstalten, bedarf es einer gewissen Vorarbeit und motivierten Helfern in der Ausarbeitung. Also, wer ist in der Gegend zu Hause und würde eine Tour ausarbeiten?
Anreise sollte ein Freitag sein. Tour am Samstag und die Unterkunft sollte einen frei verfügbaren Grillplatz haben. Also wer hat Lust so etwas zu übernehmen?
Dies ist ein völlig offenes Forum, daher gehen Daten wie: Wohnorte, Treffpunkte, Zeiten, Handynummern zur Verabredung der gemeinsamen Anfahrt usw. bitte nicht über diesen Kanal.
Interessierte werden von mir per PN angeschrieben und werden durch Rundschreiben auf dem Laufenden gehalten.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
ich hatte mit SU-Biker einen Austausch über PN und wir kamen überein, dass es noch ein Treffen zum Saisonende geben sollte, also im September.
Das Treffen soll im Raum Weserbergland, Harz stattfinden.
Um ein gutes Treffen zu veranstalten, bedarf es einer gewissen Vorarbeit und motivierten Helfern in der Ausarbeitung. Also, wer ist in der Gegend zu Hause und würde eine Tour ausarbeiten?
Anreise sollte ein Freitag sein. Tour am Samstag und die Unterkunft sollte einen frei verfügbaren Grillplatz haben. Also wer hat Lust so etwas zu übernehmen?
Dies ist ein völlig offenes Forum, daher gehen Daten wie: Wohnorte, Treffpunkte, Zeiten, Handynummern zur Verabredung der gemeinsamen Anfahrt usw. bitte nicht über diesen Kanal.
Interessierte werden von mir per PN angeschrieben und werden durch Rundschreiben auf dem Laufenden gehalten.
Gruß Klaus
305 Antworten
Habe gerade ein Dame ereicht, die über 11 Einzelzimmer verfügt. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es eine Gästewohnungsvermitterin, die auch nur ein ganz kleines Geld für eine Übernachtung nimmt.
Die Dame wird sich mit ihrer Nachbarin kurzschließen und wir telefonieren um 20:00Uhr nochmals.
Grillplatz würde zur freien Verfügung im Garten stehen.
Ich melde mich. Gruß Klaus
Zitat:
@skodiwodi schrieb am 5. Juni 2015 um 14:57:53 Uhr:
Hallo tw125,würde ich von abraten, ausser Du stehst auf Heulager und Mehrbettzimmer , sind beide nicht der Burner zur Übernachtung. Zum anhalten und was einwerfen OK aber mehr würde ich dort nicht wollen. Wenn es ums Zelten gehen würde, käme Dieter auf der Alm in Betracht. Ansonsten ist der vorgeschlagene Gasthof eine gute Wahl.Was wäre denn das Hotel wo wir schon im Harz waren, soll ja renoviert sein und war sonst ja nicht schlecht. Vielleicht würde BB ja spontan dazukommen.
Gruß Skodi
Zitat:
@skodiwodi schrieb am 5. Juni 2015 um 14:57:53 Uhr:
Skooodi,Zitat:
@tw125 schrieb am 5. Juni 2015 um 13:36:27 Uhr:
terminlich bin ich recht flexibel.die idee von brus mit einem tourguide (oder zweien bei entsprechend grosser truppe) finde ich klasse. wäre bei den kosten sofort dabei.
ich fahre zwar ab und an im weserbergland rum, aber vom kennen der strecken kann keine rede sein.
als mögliche anlaufadressen (wg übernachtung) könne man auf jeden fall die villa löwenherz und/oder die tonenburg in betracht ziehen..... habe ich aber selbst noch nicht "probiert" (hinsichtlcih übernachtung).
beide locations liegen auch recht nah beieinander. links habe ich nicht, findet man bei dem stichwort aber ziemlich zügig.pn finde ich, was die orga angeht, schon deshalb immer ganz angenehm, weil ich dann getroffene vereinbarungen nicht überlese/übersehe, da ich nicht täglich nachsehe.
V
hast Du noch ne Alternative in der Gegend, streng mal Deine grauen Zellen an, Gasthof hat nam 18.9. nichts frei ;-)
Gruss SU
kurze Zwischenmeldung: 6 Rückmeldungen 4x ok und 2x nicht ok.
Bin zu allen Seiten offen, möchte euch aber alle kennen lernen, also weiter mit der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Gruß Klaus
Klaus das auch sehr kurzfristig mit dem OK oder nicht ok.... die in der Liste sind ja auch nur Interessenten die sich schon vor dem ersten Termin gemeldet haben.
Ich würd sagen mach das doch wenn du da was gutes bekommst. Es werden eh noch genug zu und absagen
Ähnliche Themen
auch wenn ich ein wenig koordiniere, möchte ich mich nicht vordrängeln und sagen, so wird es nun gemacht. Sollte aber in kurzer Zeit keine Alternative auf dem Tisch liegen, sollten wir nach dem Strohhalm greifen. Da gebe ich Dir Recht Tank.
Gruß Klaus
Moin Gemeinde,
ich hab mal als Alternative eine Anfrage an das www.bikerhaus.de in Beveren getellt, vielleicht haben wir ja Glück,
Termin wie gehabt der 18.9. bis 20.09.
hier eine von 74 nur positiven Kritiken:
Zitat:
"Das Bikerhaus.de ist wirklich zu empfehlen. Die Betreiber, Inge und Klaus Schmidts, sowie ihre Tochter Anja betreiben diese Unterkunft mit mit viel Leidenschaft. Die Zimmer sind sehr gepflegt und haben alles, was man braucht. Das Gelände ist weitläufig und sehr schön angelegt. Es gibt eine große Terrasse, auf der reichlich Platz ist. Die Motorräder stehen unter einem großen Carport, das abends verschlossen wird. Vor den kleinen Bikerhäuschen stehen Garderoben, an die abends die Klamotten zum Lüften gehängt werden können. Auch Pflegemittel für Helmvisiere und Scheiben sind vorhanden. Zum Persönlichen: Gleich am Anreisetag wurden wir von Anja - der Tochter des Hauses - sehr herzlich aufgenommen; es gab erst einmal ein kühles Getränk, dann wurde die Anlage gezeigt. Ebenso wurden wir von Inge und Klaus Schmidts begrüßt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es wird auf Wunsch stets nachgelegt. Wer hier nicht völlig gesättigt zur Tour startet, hat irgend etwas falsch gemacht. Und jetzt das Highlight: Für 10,00 Euro wird Halbpension angeboten; es gibt in dem Fall keine Speisekarte, sondern durch Inge Schmidts festgelegtes , wechselndes Essen. Jedes Abendessen besteht aus Vorsuppe, Hauptgang und Nachtisch, dazu stets ein frischer Salat. In Sternen ausgedrückt (Zitat aus dem Gästebuch, das übrigens sehr sehenswert ist): "Fünf Sterne plus Sternchen" , wobei das Sternchen für Anja gedacht ist, die mit ihrer lockeren und fröhlichen Art eine echte Bereicherung darstellt. Übrigens hat das Weserbergland für Motorradfahrer einiges zu bieten und auch anspruchsvolle Fahrer kommen voll auf ihre Kosten. Hier hat Klaus Schmidts wertvolle Tipps parat und auch einen eigenen Tourenführer im Angebot. Wir werden auf jeden Fall zu Wiederholungstätern, es hat bisher kaum ein Hotel gegeben, in dem wir uns so wohlgefühlt haben - riesiges Lob für Familie Schmidts!!! "
Zitat Ende
das mit dem bikerhaus hört sich ja gut an.....
ich denke auch, das man erstmal irgendwo anfangen muss, und bei entsprechender resonanz weitere quartierz stime
aufmacht.
den /die tourguides findet man vermutlich dann doch eher noch kurzfristiger als die unterkünfte.
das mit den übernachtungen in der villa löwenherz ist wohl in der tat eher was für existenzialisten 😉.
V
Mensch Bodo... Über eine Karriere beim Geheimdienst solltest Du Dir keine Gedanken machen!!! 😉😁
Frag doch mal dort an, wäre doch schön, wenn so viele wie möglich kommen können!
Grundsätzlich fände ich es auch nicht schlimm, wenn man in zwei Häusern untergebracht wäre.. Termin im September ist mir egal...
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 6. Juni 2015 um 08:51:08 Uhr:
Mensch Bodo... Über eine Karriere beim Geheimdienst solltest Du Dir keine Gedanken machen!!! 😉😁Frag doch mal dort an, wäre doch schön, wenn so viele wie möglich kommen können!
Grundsätzlich fände ich es auch nicht schlimm, wenn man in zwei Häusern untergebracht wäre.. Termin im September ist mir egal...
Gruß Brus
Mensch Brus
Ich sollte mein Kennzeichen ändern in Bo Do 007, dafür müsste ich aber nach Bochum ziehen, ich diskutier das mal mit meiner besseren Hälfte??
Und wir sind ja ein Forum kein MC, das heißt eine gewisse Öffentlichkeit ist ja gewünscht, oder besser gesagt Programm, oder habe ich da was falsch verstanden?
Und fragen wollte ich erst, wenn ich vom Bikerhaus ein Go bekommen hab??
CU SU
Zitat:
@lanzaboot schrieb am 6. Juni 2015 um 09:35:00 Uhr:
vom Bikerhaus wird kein ok kommen, die sind bis in das nächste Jahr ausgebucht.
Ganz so schlimm ist es nicht, aber an beiden Terminen sind für 20 Biker keine Kapazitäten mehr frei ??????
Für die im Rundschreiben beschriebene Unterkunft habe ich eine Option auf 10 Tage des Freihaltens bekommen. Lasst uns also noch weitersuchen. Gruß Klaus
Zitat:
@Night Owl schrieb am 5. Juni 2015 um 17:03:14 Uhr:
Hi,Zitat:
@HDZosse schrieb am 5. Juni 2015 um 11:22:15 Uhr:
Moin,
ich habe mal das Haus am Schneiderbrunnen kontaktiert. Das liegt sehr nett, 20 Leute incl. Bikes bringen die auch unter (http://www.haus-am-schneiderbrunnen.de ),Grillplatz u.s.w gibt es auch.Ich würde, euer Einverständnis vorausgesetzt da mal hinfahren, und mich bei der Gelegenheit mal umschauen zwecks schöner Tour oder nem Tourguide.
Gruß
Horstwann willst Du denn dort hin?
Würde mich gerne einklinken.
Wir sind ja auch hin und wieder im Weserbergland, allerdings sind meine Ortsenntnisse auch nicht ausreichend für eine komplette Tour. 🙄Gruß
N.O.
@Bodo und Marcel.
Bei Euch beiden sollten man den "Zitieren"-Button löschen... 😛
Moin,
Wetterabhängig denke ich über eines der beiden nächsten Wochenenden nach.
Gruß Horst
Zitat:
@HDZosse schrieb am 5. Juni 2015 um 11:22:15 Uhr:
Ich würde, euer Einverständnis vorausgesetzt da mal hinfahren, und mich bei der Gelegenheit mal umschauen zwecks schöner Tour oder nem Tourguide.
Gruß
Horst
Horst, da warten wir kein Einverständnis ab, wir fahren da einfach hin. Gruß Klaus
Also ich hab mal meine Termine koordiniert, übernächstes Wochende fahren wir da hin. Wir schauen uns das an und berichten anschließend .
Gruß Horst