Treffen am Ring?

Honda S 2000 AP1

Wer ist den alles am 9.1.05 bei dem Treffen am Hockenheimring dabei?

Welche Uhrzeit? Was ist in Planung? Auf dem ring Fahren?

Gruß Souler22

379 Antworten

@maniaci + Stet:

Kann diese Woche nur Mittwoch.. :-(

Am Freitag wird früher Feierabend gemacht und dann ab nach Kölle.. ;-))

Wenn's diese Woche nicht klappt machen's wir halt die nächste, oder?

Habe am HHR auch ein paar Fotos gemacht..... natürlich wieder zu groß zum anhängen... (ich Depp hätte die Auflösung ändern sollen...)

Werde diese verkleinern und dann posten...

So, jetzt 'mal an die Arbeit... wie Ihr sehen könnt sieht mein Schreibtisch wüst aus... ;-)

Maniaci

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

[B
So, jetzt 'mal an die Arbeit... wie Ihr sehen könnt sieht mein Schreibtisch wüst aus... ;-)

Maniaci

Öhm, bist nen Messi (oder wie die sich schimpfen)? Das schaut ja echt finster aus 😁

@die anderen Ringraser: Macht Doch mal nen größeres Treffen, damit es sich auch für die Anderen lohnt..... 🙁

Der Morn

@maniaci

gerne auch übernächste woche, da habe ich eventuell mehr zeit ...

@morn
was ist ein grösseres Treffen für Dich ?

Also ich bin vielleicht auch dabei, hab zwar zZ Prüfungen, aber wohne ja nur ne Stunde vom HHR entfernt.

Würdet ihr mir empfehlen beim ersten mal eher mit einem 60 PS Punto als mit einem 130 Ps'ler zu kommen?

Zwar kenne ich den Hockenheimring zumindest virtuell dank einiger Spiele in und auswendig, aber in der Realität sieht schon wieder alles anderst aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Also ich bin vielleicht auch dabei, hab zwar zZ Prüfungen, aber wohne ja nur ne Stunde vom HHR entfernt.

Würdet ihr mir empfehlen beim ersten mal eher mit einem 60 PS Punto als mit einem 130 Ps'ler zu kommen?

Zwar kenne ich den Hockenheimring zumindest virtuell dank einiger Spiele in und auswendig, aber in der Realität sieht schon wieder alles anderst aus.

Wir können dich dann ja in LB aufsammeln und fahren zusammen hin. Diesen Sonntag 😁 ?

Also ich kenn den Ring auch von Spielen, aber die Spitzkehr krieg ich nie *g*

Bin mit 75 PS drüber gedaddelt... War aber ganz ok so... Auf 140 oder 160 hatte ich ihn trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Du fährst doch im Alltag auch mit den 130 PS rum, oder? Also warum solltest Du die auch nicht auf dem Ring bewegen können 🙄

Mußt halt ein wenig aufpassen...

Ich weiß allerdings net, ob ich am Sonntag kann, weil wir den Rest der Woche Freunden beim Umzug helfen und eine ganze Menge Kram erledigen müssen....

@ the Rest: mir ist es wurscht mit dem Kaffeklatsch-Termin 😉 Geht auch nächste oder übernächste Woche, am besten Ihr macht was aus und ich folge Euch unauffällig 😎

Also diesen Sonntag kann ich leider nicht weil ich am Montag ne Terminologie Prüfung hab. Daraufhin könnte ich aber. Also falls ihr diesen Sonntag geht bin ich erst beim nächsten mal dabei, sofern es im Januar noch stattfindet. Wahrscheinlich kommen noch 2 Kumpelz mit. (Alfa 147, Civic genau wie Kemetari ihrer)

mal schauen, wäre echt cool. Fürs erste mal werde ich jedoch doch lieber nicht mit meinem kommen. Muss mir erst mal alles ansehen. Gibt es viele Auslaufzonen und Kiesbette an kritsichen Stellen?

die Ringfahrerei is nur so gefährlich wieviel risiko du eingehst, wenn du schön dem lieben Engel auf deiner Linken Schulter zuhörst, früh genug bremst, die anderen schön ziehen lässt, dann brauchst du keine Angst zu haben.
Auslaufzonen gibts überall genug, an den kritischen stellen sogar die ersten Meter geteert.
bischen kritisch weil nur Kiesbett ist einzig die Einfahrt Motodrom, was IMO die schwierigste Kurve vom Ring ist, aber da kann man ruhig mal bischen vom Gas.... du fährst ja zum Spass und musst keine Quali fahren!

nur Mut

AlexX!!

Ah mir ist aufgefallen, dass irgendwer ein schwarzes Bändchen bei mir im Auto liegen gelassen hat, ich denke das ist von einer Cam oder sonstigem...

Wenn einer eins vermißt, einfach melden.

Grüße

Steffen

Ich wär super dankbar, wenn bei mir beim nächsten Mal einer mitfährt und mir die Spitzkehre erklärt, wie ich die am besten fahren soll, ich krieg sie einfach nie... Fragt ma Melie wie ich die gefahren bin... 😁

@Chris: scheiß auf die Zeiten, wer hat mehr Fotos von Deiner Schwester?

Steffen Steffen...wenn das deine bessere Hälfte liest...

Habe Ihr schon von den netten Mädels am Ring erzählt (auch von Deiner Schwester 😉 )

@kementari:

das nächste Mal fahre ich mal mit Dir... oder der Strempi...

Ist ganz einfach, also ich bremse eigentlich spätestens am Anfang des Curbs auf der linken Seite, dann ziemlich eng am inneren rechten Curb vorbei (ca. 50 im 2. Gang, 3er geht aber auch) und dann nach außen tragen lassen...

Ja mit Deinem Auto geht das vielleicht einfach... Bei meinem ging das net so wie ich das wollte... Heck is mir voll abgehauen beim ersten Versuch... und das war net schnell...

Deine Antwort