1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Treffen am 18. oder 19. Sep an der NOS...wer wäre mit dabei?

Treffen am 18. oder 19. Sep an der NOS...wer wäre mit dabei?

BMW 3er E36

Hallo,

da wird nun in anderen Threads viel über ein evtl. Treffen gemunkelt haben, hab ich mir gedacht, ich mach mal ein Thread speziell dazu auf.
Nachdem mich gestern dann noch BMW-BBS angerufen hat, ist klar, dass ein Treffen dieses Jahr fast unausweichlich ist...

Also, wer hätte Lust und Zeit am 18. oder 19. September?

Ich persönlich würde den 19. favorisieren, da hier die Schleife von 13:30h bis 19:30h für Touristenfahren geöffnet ist...

Erste Planungen haben folgendes Szenario ergeben:
vladiiiii würde in München mit den Münchner Jungs losfahren in Stuttgart die stuttgarter Jungs *zu cap schiel* einpacken, weiter nach Karlsruhe und uns aufsammeln und dann unterwegs die Wiesbadener noch einpacken...

Also, dann haut mal in die Tasten, Jungs....

VG
Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meincoupe

Ich kenne die NOS in und auswendig 😁(virtuell)
In der ersten Runde hätte ich noch respekt aber nach der ersten Runde gehts ab!
Bin auch so profi Rennfahrer wers mir glaubt oder nicht.
Sorry aber diese Aussage sagt alles. Enough said.

Ich fahr seit 6 jahren Autoslalom im ADAC Meisterschaft und da lernt man schon ein paar sachen.........und keiner,

wirklich keiner

der Erfolg hat, sieht es so wie du.

Es gibt Menchen die sich ans Grenzbereich von unten rantasten, oder eben von oben. Rate mal wer die schelleren sind und die wenigere Unfälle bauen?

Mir persönlich ist es egal was du sagst, wie gesagt, deine Einstellung passt garnicht und ist (für nen "rennfahrer" sowieso) leichtsinnig und kindisch.

Und dass du einige von uns mit einen 316i plattmachen kannst, würde ich ruhig bezweifeln. Aber bezweifeln kann ich die Tatsache nicht, dass solche Ansagen im Forum, sorry, aber unter aller Sau sind.

Natürlich wirst du das sehr ungerne lesen, das ist aber die Wahrheit.
Und warum die Leute mit die kleineren Motoren immer die größte Klappe haben, versteh ich immernoch nicht. Muss man das alles ausgleichen, oder wie? Ich hab sowas von genug von dieser Angeberei, allein der Gedanke, im Forum zu posten "hey hab zwar nur nen 316, mach euch aber alle fertig" würde mich stützig machen. Das kann nur lächerlich enden......

Viel lieber ist es nichts zu sagen, um dann auf der Rennstrecke alles zu zeigen, um sich dann beim hören zu freuen : "Guckt mal, der hat nur nen 316, ist aber besser als wir gefahren, respekt!!"
Aber sowas erreichen nicht alle, Selbsdisziplin ist halt recht selten.
Aber hey ich hab keine ahnung, 90% der Rennen werden eh im Stammlokal (oder Forum) gewonnen oder verloren.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin in BTCC testen (mitm 3er, genau), macht eh mehr Spaß als die ganzen Motor-Talker auf der Nordschleife plattzufahren. Dort kannst du wenigstens gute Fahrer treffen, nicht solche wie wir.

Zum Thema sag ich nichts mehr, my 2 cents kennst du jetzt.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß und pass auf das schöne Auto auf 😉
Vladiiiii

286 weitere Antworten
286 Antworten

Hi

Kennt jemand die genaue Adresse von NOS??
Kann man denn nicht von denen ein Rennwagen ausleihen und ne runde drehen??

Mich hat das schon ein Lebenlang gereizt auf der NOS zu fahren,
da ich jetzt sogar näher dran wohne reizt mich das noch mehr 😁
konnte nur von träumen als ich noch auf Sylt gelebt hatte.

MFG Tobi

Wenn einer schneller ist signalisiert er das schon und wenn du jemand vorbei lassen willst, setz Blinker rechts...

Da hier aber eh schon wieder die Hälfte am Maulen ist wegen Kilometer, hat sich das wohl eh erledigt.
Ist es zu weit im Norden motzen die aus dem Süden, ist es zu weit im Süden kotzen die aus dem Norden rum...
Man kanns nie allen Recht machen.

ich für mein Teil zieh mich hier aus dem Thread zurück und kontaktier BBS, Strose und evtl. noch die Wiesbadener per PN und stimm mich mit denen ab.

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

was mir auch sorgen macht. ich denke mal das sind auch profis dabei oder autos die wesentlich schneller sind. net das ich den anderen im weg stehe.

Zu den Touristenfahrten gelten auch die allgemeinen gesetzlichen Verkehrsregeln....rechts überholen ist verboten und auf gegenseitige Rücksichtnahme wird auch Wert gelegt.

Kleinen Tip gibt es allerdings und der wäre,das du ned für jeden an jeder Stelle sofort die Spur zu räumen hast,nur weil der schneller ist und das du den anderen durch rechtsblinken signalisierst,das sie dich links überholen können.

Es gibt da sicher den ein oder anderen,der meint,er hätte mit Kauf der Karte den ganzen Ring für sich gekauft,aber die gibt es überall.Auch der hat sich an die Regeln zu halten.

@meincoupe
Nürburg is die Adresse.Schmeiß halt mal Google Maps an und gib "nürburgring" ein.....

Und so wie du schreibst,wärst du der erste,der in der Planke hängt......so Jungs wie du kommen nedmal eine Runde drüber.... 😛

@Thomas
Die Kilometer sinds ned,aber das muß ich dir ned sagen,denk ich.Bei mir klemmts echt nur am Geld....sorry.... 🙁
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß! 🙂

Greetz

Cap

@cap

kann sein...kann aber auch nicht sein...
das kannst du nicht wissen.
Ich hab schon ne menge erfahrung wenns um Rennstrecken geht.
Wie schon gesagt in den ersten Runden würde ich mich ran tasten,
danach wenn ich das gefühl dafür habe trete ich durch,Ja ich weiß die Strecke hat ne menge Bodenwellen ,enge kurven und geraden.
Will zwar nicht angeben oder sowas aber ich würde euch alle abziehen😁

MfG Tobi

Ähnliche Themen

Und woher willst du Wissen wie hier alle fahren?
Vieleicht gibts hier ja auch ein paar Leute die mehr Rennerfahrung haben als du, und sehr wahrscheinlich auch mehr als 102 PS...

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Vieleicht gibts hier ja auch ein paar Leute die mehr Rennerfahrung haben als du, und sehr wahrscheinlich auch mehr als 102 PS...

fühlste dich etwa angegriffen?

vllt haben welche rennerfahrung ..nur das die danns chon nen stück älter sind als ich und da ich jünger bin und schnellere reaktionen usw besitze gehe ich halt von aus das ich euch alle abziehe 😁

kannst ja mal meine ganzen Rennkarts Pokalturniere bei mir ansehen stehen hier massenweise rum^^

Und auf meinen 102PS musste ja nicht rumhacken, wenn du ein 316i hättest würde es dir auch ankotzen wenn jemand nur weil er mehr PS unter der haube hat dich deswegen anpisst :P

MfG Tobi

Rennerfahrung?
Dann liste bitte mal auf,wieviel Rennerfahrung du auf einem PKW hast und mit welchen PKW das der Fall war.Würd mich grad mal interessieren.

Greetz

Cap

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

fühlste dich etwa angegriffen?
vllt haben welche rennerfahrung ..nur das die danns chon nen stück älter sind als ich und da ich jünger bin und schnellere reaktionen usw besitze gehe ich halt von aus das ich euch alle abziehe 😁

kannst ja mal meine ganzen Rennkarts Pokalturniere bei mir ansehen stehen hier massenweise rum^^

Und auf meinen 102PS musste ja nicht rumhacken, wenn du ein 316i hättest würde es dir auch ankotzen wenn jemand nur weil er mehr PS unter der haube hat dich deswegen anpisst :P

MfG Tobi

Nein. Ich fühle micht nicht angegriffen warum auch? wenn es so ist dann hast du halt Rennerfahrung. Aber so Aussagen wie bessere Reaktionen als ältere sind scho sehr hmm naja.Und nein ich hacke bestimmt nicht auf deinem 316, habe selber nur einen 318 sind grade ma knappe 15 PS mehr. Wenn dich einer anpisst weil er mehr PS hat, dann lachse den aus und sagst dem ach musse dich über die PS Zahl deines Auto Definieren sehr arm. Fertig 😉

son treffen klingt doch gut.

wenn ihr nach wiesbaden kommen (oder auch über wiesbaden) könnte ich unseren garten zum gemeinsamen grillen zur verfügung stellen..

Möchte jetzt eigtl nicht angeben aber naja wenn du es so willst.

Ich habe mit jungen jahren schon angefangen mit Karts Turnieren als ich 10 war. Bin halt mit eigenem Mechankier(und Vater) durch Europa gereist und an diversen Turnieren Teilgenommen. Insg. waren es bis zum 16.Lebensjahr,
Turnieren an denen ich teilgenommen habe rund über 100.(davon hab ich 76 gewonnen und 24mal aufs Podium den rest meistens 4. 5. platz)
Da wurde ein Talent Scouter von BTCC auf mich aufmerksam geworden.
Bin dann also mit meinen 18 Jahren nach england umgezogen und habe dort bei btcc als Testfahrer 1 Jahr lang für BMW den 3er gefahren.
kenne daher eigtl nur die rennstrecken in englang wie den berühmten Donington Park usw.
Naja klingt zwar absurd für euch aber wer mir nicht glaubt soll es dann eben auch ned, punkt.
wenns euch auch noch Interessiert wo ich zurzeit für wem fahre, muss ich euch enttäuschen ich Fahre seit Februar nicht mehr als Testfahrer.
Bin trotzallem wieder zurück beim Kartsport.

weiter hab ich jetzt auch keine lust zu erzählen.

@meincoupe:

Wie viele Kilometer Du auf anderen Strecken mit nem Kart gefahren bist ist relativ.
Die NOS hat ihre eigenen Gesetze.

Habe bestimmt schon 10000 km oder mehr auf der NOS gefahren (virtuell) mit Race07 und rFactor. Und wer sich in der Simracingscene auskennt weiss das es da sehr realistische Nachbauten gibt.
Somit würde ich behaupten kenne ich die Strecke also wie meine Hosentasche.
Als ich letztes Jahr das erste Mal live vor Ort war und selbst gefahren bin ging es mir aber durchaus so das ich zwar einige Stellen wiedererkannt habe, das Fahren an sich aber doch wieder ganz was anderes ist.
Vor allem wenn man dann sieht wie andere ihre liebevoll aufgebauten Autos mal eben in paar Sekunden an der Leitplanke zerschellen lassen, da überlegt man sich dann schon ob mans unbedingt fliegen lassen will...

Im Übrigen denke ich auch das Du einer der ersten wärst die sich sofort zerlegen 😛

@eudeen

Ja im spiel ist es ja einfach und wenn man tausend runden hinter sich hat denkt man ,dass man die strecke drauf hat aber wie ich schon von vielen gehört habe ist das halt ganz anders wenn man selber ne runde zieht da kommen ja die G-kräfte und fitness dazu.
Und da landet man wirklich schnell an die leitplanke, da muss man sein auto schon sehr gut kennen und wissen wo die grenze liegt 😁

Zitat:

Sorry aber diese Aussage sagt alles. Enough said.

Ich fahr seit 6 jahren Autoslalom im ADAC Meisterschaft und da lernt man schon ein paar sachen.........und keiner,

wirklich keiner

der Erfolg hat, sieht es so wie du.

Es gibt Menchen die sich ans Grenzbereich von unten rantasten, oder eben von oben. Rate mal wer die schelleren sind und die wenigere Unfälle bauen?

Mir persönlich ist es egal was du sagst, wie gesagt, deine Einstellung passt garnicht und ist (für nen "rennfahrer" sowieso) leichtsinnig und kindisch.

Und dass du einige von uns mit einen 316i plattmachen kannst, würde ich ruhig bezweifeln. Aber bezweifeln kann ich die Tatsache nicht, dass solche Ansagen im Forum, sorry, aber unter aller Sau sind.

Natürlich wirst du das sehr ungerne lesen, das ist aber die Wahrheit.
Und warum die Leute mit die kleineren Motoren immer die größte Klappe haben, versteh ich immernoch nicht. Muss man das alles ausgleichen, oder wie? Ich hab sowas von genug von dieser Angeberei, allein der Gedanke, im Forum zu posten "hey hab zwar nur nen 316, mach euch aber alle fertig" würde mich stützig machen. Das kann nur lächerlich enden......

Viel lieber ist es nichts zu sagen, um dann auf der Rennstrecke alles zu zeigen, um sich dann beim hören zu freuen : "Guckt mal, der hat nur nen 316, ist aber besser als wir gefahren, respekt!!"
Aber sowas erreichen nicht alle, Selbsdisziplin ist halt recht selten.
Aber hey ich hab keine ahnung, 90% der Rennen werden eh im Stammlokal (oder Forum) gewonnen oder verloren.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin in BTCC testen (mitm 3er, genau), macht eh mehr Spaß als die ganzen Motor-Talker auf der Nordschleife plattzufahren. Dort kannst du wenigstens gute Fahrer treffen, nicht solche wie wir.

Zum Thema sag ich nichts mehr, my 2 cents kennst du jetzt.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß und pass auf das schöne Auto auf 😉
Vladiiiii

Gut gebrüllt Tiger 😉

Da ich nur 45 km weit weg wohne bzw 4 mal/Woche dran vorbei fahre, wäre ich auf jeden Fall dabei, wann ist mir egal.

Samstags wäre wohl weniger los, obwohl das alles sehr vom Wetter abhängt.

Ideal wäre abends unter der Woche 😁

Deine Antwort