ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Travelpilot FX

Travelpilot FX

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:14

Hallo,

im Engeneering Mode (gleichzeitig SET und * drücken) zeigt mir das FX unter Navigation -> GPS als Geschwindigkeit Werte zwischen 30000 und 64000 km/h an. Ist das bei Euch auch so?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. August 2008 um 20:42

hab das fx im focus. da ist kein *, in den werkstattmodus komme ich mit NAV und SET. und das erhalte ich nur

position, höhe übrt NN und die anzahl der satelitten. nix mit geschwindigkeiten. könnte mir vorstellen das das hgeschwindigkeiten der satelitten sind. sonst fällt mir zu km/h nix ein. außer du befindest dich mit deinem galaxy / :cool::cool: s-max auf der überholspur im hyperraum.

 

Zitat:

Original geschrieben von hafi71

Hallo,

im Engeneering Mode (gleichzeitig SET und * drücken) zeigt mir das FX unter Navigation -> GPS als Geschwindigkeit Werte zwischen 30000 und 64000 km/h an. Ist das bei Euch auch so?

Hallo,

bei mir zeigt es die richtigen Werte an, also analog zum Tacho.

Aber erstmal Danke für den Tip, kannte ihn noch nicht.

Themenstarteram 6. August 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von habanos

hab das fx im focus. da ist kein *, in den werkstattmodus komme ich mit NAV und SET. und das erhalte ich nur

position, höhe übrt NN und die anzahl der satelitten. nix mit geschwindigkeiten. könnte mir vorstellen das das hgeschwindigkeiten der satelitten sind. sonst fällt mir zu km/h nix ein. außer du befindest dich mit deinem galaxy / :cool::cool: s-max auf der überholspur im hyperraum.

Doch, den * gibts! oben rechts!

am 6. August 2008 um 12:51

oben rechts ist beim focus MAP. wir reden hier von dem travelpilot fx mit der sd karte das ford gegen geld seit ende 2007 anfag 2008 verbaut?

und auch auf den online prospekten finde ich keine * taste. das sind sowohl beim max als auch beim galaxy die mir bekannten FX Navis abgebildet.

Themenstarteram 6. August 2008 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von habanos

oben rechts ist beim focus MAP. wir reden hier von dem travelpilot fx mit der sd karte das ford gegen geld seit ende 2007 anfag 2008 verbaut?

und auch auf den online prospekten finde ich keine * taste. das sind sowohl beim max als auch beim galaxy die mir bekannten FX Navis abgebildet.

Genau von diesem rede ich. Über dem Display sind doch die Zahlentasten von links nach rechts. Und rechts gibts nach der 0 den * und die #.... Oder gibts die nur in Verbindung mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung?

Themenstarteram 6. August 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von 525dAE60

 

Hallo,

bei mir zeigt es die richtigen Werte an, also analog zum Tacho.

Aber erstmal Danke für den Tip, kannte ihn noch nicht.

Hmm... bei mir sehe ich die korrekte Geschwindigkeit unter Map Matching, aber nicht bei GPS-Info. Sollte ich mir Sorgen machen?

am 6. August 2008 um 20:07

muß ich mal sehen. ist mir noch nicht wirklich aufgefallen.

am 7. August 2008 um 19:26

keien sorgen.ich habs die geschwindigkeit auch unter map matching. die megagescheindigkeit hab ich wo anders, suche nur noch jemand, der mir den ganzen zinober übersetz und begreifbar macht. sind ja eine menge infos abrufbar.

Themenstarteram 8. August 2008 um 19:33

Gut zu wissen, dass es bei Dir auch so ist...

Zitat:

Original geschrieben von hafi71

Zitat:

Original geschrieben von 525dAE60

 

Hallo,

bei mir zeigt es die richtigen Werte an, also analog zum Tacho.

Aber erstmal Danke für den Tip, kannte ihn noch nicht.

Hmm... bei mir sehe ich die korrekte Geschwindigkeit unter Map Matching, aber nicht bei GPS-Info. Sollte ich mir Sorgen machen?

Ist bei mir ebenfals unter Map Matching, hatte mich wohl falsch Ausgedrückt.

Gruß

Ps. Habe am Mittwoch ein Update für das Fx bekommen, da ich den

Radioempfang stark bemängelte und das Gerät sich ständig Aufhängte.

Radioempfang ist seit dem um Welten besser und bis jetzt ist es auch

noch nichtwieder abgestürzt.

Hmm, da bin ich ja mal gespannt! Mir wurde für Mitte August auch ein Update wegen schlechtem Radioempfang versprochen. Hätt eigentlich nicht geglaubt dass das ein Software Problem sein kann.

am 1. September 2008 um 8:36

Hallo zusammen,

welche Version hat die neue software.

meine ist 318 von april 08.

Das war im August die Aktuelle.

Gruß, Paul

Hi,

habe vorgestern wegen dauernder Hänger (zuletzt konnte ich nicht mal mehr die Lautstärke regeln) die Version 0318 vom April aufgespielt bekommen. Hat die Probleme gelöst (und vermutlich auch den Verbrauch gesenkt).

Heißt das, dass das wirklich die aktuellste Version ist, oder ist mein FFH nur zu faul, eine neuere zu besorgen? Hat jemand eine neuere?

Ist übrigens eine Frechheit, dass im September 2008 ein FoFo (meiner) ausgeliefert wird, und die installierte Software ist älter als April 2008!

Schöne Grüße!

am 27. November 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von abaer

Ist übrigens eine Frechheit, dass im September 2008 ein FoFo (meiner) ausgeliefert wird, und die installierte Software ist älter als April 2008!

Wie meinst Du das? Ford könnte das Gerät auch x Jahre lang mit der gleichen Software (nicht Kartendaten) verkaufen, und keinte könnte meckern (zumindest nicht über das Alter).

Deine Antwort
Ähnliche Themen