Travelpilot FX

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo,

im Engeneering Mode (gleichzeitig SET und * drücken) zeigt mir das FX unter Navigation -> GPS als Geschwindigkeit Werte zwischen 30000 und 64000 km/h an. Ist das bei Euch auch so?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von abaer

Ist übrigens eine Frechheit, dass im September 2008 ein FoFo (meiner) ausgeliefert wird, und die installierte Software ist älter als April 2008!
Wie meinst Du das? Ford könnte das Gerät auch x Jahre lang mit der gleichen Software (nicht Kartendaten) verkaufen, und keinte könnte meckern (zumindest nicht über das Alter).

... sofern nicht a) zwischenzeitlich eine neuere Software erschienen ist, die b) auch noch bekannte Fehler ausmerzt. Nix gegen alte Software, wenn sie funktioniert, wie sie soll - ich bin kein Update-Freak, der immer das neueste haben muss.

Was ich meinte: Was ist das für eine Haltung von Ford? Ich lasse ein Auto rausgehen mit Software, die nachweislich fehlerhaft ist, und für die es seit Monaten schon eine verbesserte Version gibt, und lasse es darauf ankommen, dass sich der Fahrer eben beschwert. Der muss sich dann vom FFH anhören: "Das ist ein bekanntes Problem, da gibt es ein Update".

Für mich war das ein unnötiger Werkstattbesuch ...

Schöne Grüße!

Das meinte ich mit "zumindest über das Alter" - das Alter der Software allein ist noch kein Mangel.

Wie finde ich die die aktuelle Firmware-Version raus?

Zitat:

Original geschrieben von Livingstone

Wie finde ich die die aktuelle Firmware-Version raus?

Ja?

Würde mich auch interessieren.