ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Blaupunkt TravelPilot FX

Blaupunkt TravelPilot FX

Themenstarteram 16. November 2007 um 9:15

Hallo will hier mal einen Tread speziel zum neuen Navi Blaupunkt TravelPilot FX erstellen habe bisher keinen gefunden.

Hat jemand schon mehr Infos als in der Preisliste vom 6.9.2007 vielleicht auch ein paar vernünftige Bilder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von flip234

1) Kann mit solchen Navis die werksmäßige Freisprecheinrichtung,

2) die vorhandene GPS-Antenne verwendet werden.

3) Ist weiterhin die Anzeige der Navi-Entscheidungen im zentralen Display (Tacho/Drehzahlmesser) möglich?

1) Nein

2) Ja (mit Steckeradapter)

3) Nein

Hallo flip234,

ich habe jetzt ein Kenwood DNX 5220BT Navi nachträglich einbauen lassen und bin super zufrieden.

Nachdem ich mit meinem Werksnavi von Ford / Blaupunkt nur Theater hatte, hat Ford jetzt bei endlich (lange Prozedur) das Gerät zurückgenommen. Vorher hatte ich das Blaupunkt NX-Gurkennavi in meinem MAX.

Beim Kenwood Navi kann jetzt zwar nicht mehr die Navigation im zentralen Display angezeigt werden, aber das ist auch nicht wirklich nötig.

Die Navigation und das Gerät sind so genial, dass man darauf gut verzichten kann.

Die Freisprecheinrichzung wird beim DNX 5220 BT über Bluetooth gesteuert. Du meldest Dein Handy einmal am Gerät an und kannst sofort lostelefonieren. Telefonbuchdaten werden automatisch alle ins Telefonverzeicnis kopiert. Ausserdem kannst du über das Gerät eingehende uns ausgehende Anrufe wieder aufrufen. Über die Tastatur auf dem Touchscrenn kannst du auch direkt Rufummern wählen.

Für das Kenwood 5220 BT, wie auch für das Avic D3 von Pioneer, gibt es Original Steckersätze mit dem das Gerät einfach am vorhandenen Stecker des S-Max/Galaxy angeschlossen werden kann. Es werden damit auch Fahrzeugtelemetriedaten für das Navi und für den eingebauten Reisecomputer, z.B. im Kenwood (km/h, gefahrene km , Fahrzeit, Höhenmeter usw.übertragen.

Ausserdem gibt es noch einen CAN-BusAdapter Kabelsatz für die Lenkradfernbedienung um z.B. lauter/leiser einzustellen oder zum "Zappen" durchs Menue des Gerätes und und und .....

Das Anschliessen der vorhandenen GPS Antenne ist überdies ohne Probleme möglich.

Das Navi gibt es in jedem guten Radioeinbau Service oder auch z.B. bei Saturn. Dort gibt es auch meist einen Einbauservice.

Das gleiche gilt für das Pioneer. Die Geräte sind preislich etwa gleich: zwischen 1100 - 1300,- Euro. Dazu kommt der Kabelsatz ca. 150 Euro 20,- die Blende für den S-Max und der Einbau ca. 150,-Euro.

Insgesamt also max. 1620,- Euro.

Für welches Gerät man sich entscheidet ist wahrscheinlich reine eigene Überzeugung. Sehr gut sind sie beide.

Mir hat das Kenwood aufgrund der Optik, Bedienung sowie der übersichtlicheren, supergenauen Garmin Navi-Software besser gefallen.

Mit dem Kenwood hast Du ein Gerät, mit dem alles möglich ist und das auch wirklich Spass macht.

Hier die Daten

http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX5220BT/

Hier ein Video vom Kenwood Navi

http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/videos/video.asx

Gruß

batman9

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 16. November 2007 um 12:47

Hätte man auf der IAA fotografieren können - irgendwo waren hier auch Bilder zu, evtl. auch im Mondeoforum

ich warte auch schon drauf !!

Navigationssystem „Blaupunkt TravelPilot FX“

Farbiges Kartendisplay (5-Zoll-TFT-LCD), Zielführung akustisch und optisch, RDS-TMC-Funktion mit dynamischer Navigation, Doppeltuner, SD-Karten Funktionalität für Navigation, Fahrspurempfehlung, Straßenkarte für Deutschland und Hauptverbindungsstraßen Westeuropas

(SD-Karte und CD), Radio-CD-Player, MP3-fähig, Keycode-Diebstahlsicherung RDS/EON,

60 Senderspeicher, 4 x 20 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung,

6 Lautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Audio-Fernbedienung an der Lenksäule

am 5. Dezember 2007 um 21:54

Habe mal unter Blaupunkt Navigation Erstausrüster nachgeschaut,

das sollte es sein: http://www.blaupunkt.com/de/7612300530_main.asp

Hallo,

was auf dem Link zu sehen ist, ist das neue Navi NX mit 7" Touchscreen.;)

 

Gruß aus MK 

das ist nicht das Travelpilot FX !

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:09

Habe mitlerweile schon bei Ford angerufen noch nichteinmal die haben Infos zum Navi FX nur das was in der aktuellsten Preisliste steht anscheinend gibt es da auch Lieferschwierigkeiten für den Einbau.

Hallo Pfalz8,

ich wusste das ich schon darüber gestolpert bin beim Stöbern im Forum.

 

Hier ist ein Bild vom neuen FX, leider zeigt die Abbildung das Gerät nur im ausgeschalteten Zustand. Es ist im neuen Mondeo Ghia verbaut.

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

 

Ich hoffe ich habe etwas geholfen.:p

 

Gruß aus MK

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:51

Super Danke endlich sehe ich das Navi mal. Wird es z.zt. schon in der Produktion verbaut? Habe einen Galaxy Ende Oktober bestellt jetzt hieß es Lieferschwierigkeiten wegen dem Navi FX

Hallo,

 

in der Preisliste vom Mondeo steht es seit September und es sollte ab Anfang November verfügbar sein.

Habe aber im Mondeo Forum noch nichts darüber gelesen. Ich denke mal bei den heutigen Lieferzeiten der Fahrzeuge, werden Ende Dezember, Anfang Jannuar hier die ersten mit Navi FX ausgelifert und dann werden auch die ersten Berichte auflaufen.:p

 

Gruß aus MK

am 10. Dezember 2007 um 13:18

Hallo,

bin bei einer Leasinggesellschaft und wir liefern diese Woche drei Mondeo mit dem Navi aus. Von Lieferproblemen wurde uns nix mitgeteilt.

Hallo,

ich habe mal ein Bild des Travelpilot FX angehängt. Ich hatte das EX bestellt, aber ab November gibt es nur noch das FX. Ist ein DVD-Navi mit Touchscreen. Funktioniert sehr gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Gruß Holger

am 13. Januar 2008 um 12:14

Das ist das bekannte NX - das hast Du wohl von Ford "geschenkt" bekommen, weil das EX nicht mehr, das FX noch nicht lieferbar war.

@tomtom70:

Das glaube ich nicht, mittlerweile ist es auch auf der Ford Homepage genau so abgebildet. Und von Lieferproblemen war meinem Händler nichts bekannt. Das DVD-Navi sieht außerdem im Galaxy-Prospekt nochmal anders aus.

am 13. Januar 2008 um 12:31

Im Galaxy Prospekt ist noch das alte (Denso) Navi drin. Außerdem fahren mit dem NX schon einige (seit Mai 2007) rum. Fotos, Forenbeiträge etc. gibt es auch genug. Fotos vom FX gab es ja auch schon, und das sieht auch komplett anders aus - der in der Preisliste erwähne SD-Kartenschlitz ist da auch deutlich zu erkennen. Du hast ein NX - Fakt.

Korrektur: Gerade nochmal nachgeschaut - inzwischen ist auch im Galaxy-Prospekt das NX drin - steht aber auch NX daneben. Direkt auf der Webseite bei Audioausstattung ist das NX-Foto aber unglücklich plaziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen