Travel Assist mit Anhänger
Zuerst schöne Grüße an allen hier!
Ich fahre zur Zeit einen Volvo V60 überlege ich allerdings zunächst einen Passat Kombi zu kaufen. Meine Frage: bei Volvo funktioniert nicht das Auto-Pilot bei Anhängerbetrieb. Ich meine darunter das teilautonomes fahren. Das ist schade, weil ich selbst mit Fahrradträger schaltet das System automatisch aus.
Ist es bei Passat Travel Assist genauso?
Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten.
LG Barnes
Beste Antwort im Thema
Bei mir funktioniert der TravelAssist mit Wohnwagen ebenfalls absolut spitze.
Er mutiert natürlich zum „Strichfahrer“. Ich justiere dann immer nach.
Mit Anhänger hinten dran geht er auf 80. Ich schalte dann manuell auf 100 nach.
Er bremst und lenkt sanft, sodass nichts ins Schlingern kommt und hält das Gespannt mittig in der Spur.
Nur (wenn vorhanden) geht der Totenwinkelwarner nicht. Ist ja auch klar. Der Passat kann nicht für den Wohnwagen mitdenken. So war es schon beim Passat B7.
Bisher hatte ich es nach 6500 KM erst zwei mal, dass er auf einer Parallelspur 60 erkannte und dann von 120 anfing zu bremsen. Durch meinen Eingriff per Gaspedal konnte ich das dann verhindern.
Zwei mal sind da absolut verschmerzbar.
26 Antworten
Ok, muss ich morgen mal beim Händler vorbei. Ist ein Lagerwagen und habe nur dieses Foto und den Wagen noch nicht gesehen
Ich denke 95% der Fahrzeuge haben den Travel Assist. Der ist ja zumindest bei MJ20 Bestandteil des Business Premium Pakets gewesen und das ist beim Passat ja eigentlich Pflicht. Und so wie der Wagen auf Deinem Bild ausgestattet ist, bin ich zu 99,99% sicher, dass der Travel Assist dabei ist.
Danke! Habe gerade das Bild grösser ziehen können. Also den Assi hat er. Was ist mittlerweile für eine Taste an der Stirnseite des Blinkers? Was würde denn beim Fahrassi bzw Fahrassi Plus noch zusätzlich zum Business dabei sein. Sorry off Topic aber die ersten Teile hier ja noch on Topic beantwortet bekommen