Traurige Nachricht: Das Ende vom Ex-Traumcabrio! :-((
Heute Morgen ereilte mich folgende Nachricht eines Users, der sich gestern mein in mobile inseriertes Ex-Cabrio bzgl. evtl. Kauf angeschaut hatte.
Der Wagen befindet sich in einem absolut desolaten Zustand, total zerstört und auch sonst völlig runtergekommen. 🙁
Hier seine Detailbeschreibung:
- Edelholz mittelkonsole kaputt,
- aschenbecher total locker zum raus nehmen, mit kleberesten drauf.
- der stoff vom dach, innen fahrtrichtung rechts, hängt total kaputt nach innen.
- die leisten sind jetzt AUS DER DOSE in wagen farbe gespritzt.
- Türpappe fahrertür total locker
- lenkrad total verdreckt,
- Airbaglampe leuchtet
- Reifen der alus total runter gefahren
- überall am nierenblech rostblasen
- schlossträger aus der dose gespritzt, warum weiss ich nicht.
- stoßstange vorne rechte ecke sitzt wie nach nem unfall.
- GT-ecken nicht mehr vorhanden
also ich muss ganz ehrlich sagen, der wagen sieht überhaupt nicht nach 133tkm aus..
- zusätzlich noch hat der ex cab gestern noch auf die fresse gekriegt mit dem totschläger:
- einschläge auf der heckklappe, sind schon fast löcher.
- hardtop scheibe hinten eingeschlagen
- frontscheibe eingeschlagen,
- beifahrer spiegel abgetreten.
es sind miese araber an die der wagen gekommen ist, die hatten wohl etwas stress gestern
Wenn ich sowas lese, könnt mir echt der Kragen platzen.
Klar, geht mich theoretisch nix an, da ich ihn verkauft habe, aber dennoch ist das einfach erschütternt, wie da mit einem einst so schönen Fahrzeug umgegangen wird.
Steht nun seit gestern wieder in Mobile, jetzt für lächerliche 5400€.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Also ich finde du nimmst dir hier ein bisschen viel raus. Ich hab irgendwie das Gefühl du willst hier ne Stimmung erzeugen, "Powertech fährt Porsche, Betriebswirt fährt E46" die gehören hier nicht zu uns "bodenständigen" E36ern.Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Und bei Powertech und dem Betriebswirt geht es in sehr vielen Beiträgen ums Geld. Das finde ich nicht gut, zumal beide keinen E36 fahren.So wie viele hier in der Signatur ihren E36 zeigen, hat auch Powertech das Recht seinen Porsche zu zeigen. Und ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nichts verwerfliches dran finden. Ich hatte den Gedankengang selbst eigentlich noch gar nicht, dass das für manche hier ein "Problem" darstellt, wenn jemand einen Porsche fährt. Zumal Powertech wirklich keineswegs mit seinem Wagen protzt.
Ich als E46 Fahrer nehme es mir raus, - und da spreche ich jetzt einfach mal für Powertech mit - hier Bereichsübergreifend zu diskutieren. Sprich nicht Forumgebunden. Wir diskutieren bei den E36ern, bei den E46er, E90ern und auch im 7er Bereich. Denn auch dort kann man mitreden und das macht Spass. Und auch zukünftig werden wir uns das nicht nehmen lassen.
Dass es uns hier ums Geld geht, halte ich daher eher für einen schlechten Witz, da weder Powertech noch ich, es irgendwie in Vordergrund stellen, dass wir keinen E36 fahren. Im Gegenteil sogar. Powertech ist sehr E36 erfahren und auch ich hatte drei Jahre lang einen.
Dein, ich nenne es mal "Vorwurf", entbehrt also wirklich jeglicher Grundlage.
Grüße
bw83
@Betriebswert:Sprichst mir aus der Seele 😉
ich denke manchmal das wenn Leuten hier die Argumente ausgehen,direkt auf den Cayenne angesprochen wird.
Da frage ich mich ob das genauso waere wenn ich einen Golf 6,X5,oder sonstwas fahren wuerde was sich in der Preisregion bewegt.
Also Sorry,aber wenn man sich schon angegriffen fuehlt wenn ich behaupte: "Das fahrzeug ist aber meiner Meinung mit Sicherheit nicht mehr soviel Wert!"
oder dann noch(wie aktuell)vorgibt jemanden auf seine Ignoreliste zu stellen und dann heimlich mitliest,da frage ich mich wie Leute darauf kommen,ohne beleidigt oder gekraenkt zu werden(denn das tue ich hier mit Sicherheit nicht)sich dermassen angegriffen zu fuehlen jetzt auch noch grundlos(siehe Steinbert)irgendwelche voellig unzutreffenden Kommentare abzugeben die ueberhaupt nicht mal in diesem Thread besprochen wurden,nur um davon abzulenken das jetzt bestimmt 4-5 Leute gepostet haben das sie sein Kommentar nicht zutreffend fanden.Und dann noch nach dem Motto der faehrt ja nichtmal E36.
STIMMT NICHT:
Schau dir meine Fotostorys im Syndikat an,der silberne E36 ist immer noch meiner,nur habe ich ihn meiner Freundin ueberlassen.
Und selbst wenn,habe schon E36 gefahren als du noch nicht mal im e36 Forum unterwegs warst,weiss also wovon ich rede.Und wenn falls mal nicht,ich lese immer noch fleissig mit!!
Und wenn ICH jetzt gepostet haette was der Alpina(mich stoert das Kommentar uebrigens nicht,also soll kein Angriff sein.Meinung ist meinung 😉 ) da losgelassen hat,dann wuerde es nur noch Hagel regnen.
Manchmal sollte man auch akzeptieren das andere anders denken,und nicht direkt irgendwelchen Schwachsinn Posten der nur Gegenreaktionen verursacht.
Was das Cab vom Martin angeht,ich halte es fuer sehr schoen,aber ein Traum-E36 ist es nun auch wieder nicht.Es koennte aber auch sein das er damit SEIN Traumcabrio meint,und das geht voellig okay.
Zumindest wollte er uns auch irgendwie auf diese Weise zeigen was innerhalb kurz Zeit aus einem gepflegten Fahrzeug nur dank mangelnder Pflege passieren kann,und das intressiert mich auch.
Zumal der Zustand des fahrzeugs auch nur ein Spiegelbild des Charakterbildes des dafuer zustaendigen (EX)Besitzers ist.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
CapP.S.:Für einen,der es wohl immernoch ned gecheckt hat:
powertech
Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.
einfach nur erbaermlich....
Wenn ich auf deiner ignorliste stehe,wieso liest du dann meine beitraege immer noch?! 🙄
Denn dann wuesstest du nicht das dieser beitrag an dich gerichtet war.... 😁
Einfach nur Arm.
Entweder Ignore(n) oder nicht,beides geht nicht.Und so tun als ob ist unterste Klasse und Anzeichen von Kinderkacke,und sowas hilft in Beitraegen keinem.
Back to Topic!!
PS: (musste ich mal auf die schnelle loswerden) 😉
Zitat:
Ich fand den Beitrag einfach unangebracht da ein aussenstehender nicht einschätzen kann wer wann wie warum sein Auto verkauft. Und das hat dann nix mehr mit Technik zu tun.
Ausserdem denke ich nicht, dass sich irgendein User in diesem Forum rechtfertigen muss wann und warum er sein Auto verkauft. Genau darauf hat der Einwurf vom Betriebswirt aber abgezielt. Mit dem Ergebniss, dass Martin geschrieben hat warum er ihn verkauft.Grüße
Ich denke nicht das diese Art der freien Meinungsäußerung darauf abgezielt hat sich Martin gegenüber generell Kritisch zu äußern, respektive eine Rechtfertigung dafür zu verlangen, warum er den Wagen verkauft hat...
Ich denke es ist einfach seine persönliche Meinung darüber gewesen, welche er hier wiedergegeben hat und mehr nicht...
Ich weiß das alle Leute hier absolut verschossen in das Cab. von Martin waren / sind, dennoch sollte jeder hier seine freie Meinung äußern dürfen..
Es tut mir sehr Leid um das schöne Auto, dennoch ist der Wagen verkauft worden und die Geschichte hat dort für Martin geendet.Was mit dem Auto dann danach passiert ist, liegt nicht mehr in seinem Ermessen...
@Martin
Behalte ihn so im Andenken wie er war, alles andere kannst du sowieso nicht ändern...😉
PS: Mir fällt da noch ein, so schlimm wie es jetzt klingt, aber vielleicht sollte man vor dem Verkäufer dieses Cabios jetzt eher warnen...😕
Schade um den Wagen.
Ich habe das Cab die ganze Zeit schon beobachtet und alles mitgelesen hier ,also schon wo Martin ihn bei Ebay damals ersteigert hatte und wie er ihn schön aufgebaut hatte. Jetzt steht der Wagen die ganze Zeit bei Mobile drin ,erst für 7990€ dann für 6990€ und jetzt für 5400€ heute. Wollte mir jetzt den Wagen für den Preis anschauen und lese hier das der Wagen total fertig ist. Der steht nur 100 km von mir entfernt,aber das kann ich mir jetzt ja sparen. Schade,Schade ,Schade!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von killemann
Schade um den Wagen.
Ich habe das Cab die ganze Zeit schon beobachtet und alles mitgelesen hier ,also schon wo Martin ihn bei Ebay damals ersteigert hatte und wie er ihn schön aufgebaut hatte. Jetzt steht der Wagen die ganze Zeit bei Mobile drin ,erst für 7990€ dann für 6990€ und jetzt für 5400€ heute. Wollte mir jetzt den Wagen für den Preis anschauen und lese hier das der Wagen total fertig ist. Der steht nur 100 km von mir entfernt,aber das kann ich mir jetzt ja sparen. Schade,Schade ,Schade!
Also anschauen kann bei dem Preis net schaden. Wir reden hier immerhin von einem 328er Cabrio aus '97! Das mit der Motorhaube
mussjetzt auch nicht zwangsläufig auf was schlimmes hindeuten. Wenn man beispielsweise zu dumm ist so eine Haube richtig zu öffnen, ist die schnell verbogen. Und das möchte ich beim derzeitigen Besitzer nicht generell ausschließen😉 Zudem sollte man bedenken, dass dies der Angebotspreis ist. D. h. wenn man den noch runterkriegt, kann man danach auch 1.000 bis 2.000€ investieren und man hat immer noch ein günstiges top-cabriolet.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich denke nicht das diese Art der freien Meinungsäußerung darauf abgezielt hat sich Martin gegenüber generell Kritisch zu äußern, respektive eine Rechtfertigung dafür zu verlangen, warum er den Wagen verkauft hat...
Die Rechtfertigung kam aber prompt, also lag ich mit meiner Einschätzung nicht so falsch...
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ich weiß das alle Leute hier absolut verschossen in das Cab. von Martin waren / sind, dennoch sollte jeder hier seine freie Meinung äußern dürfen..
Hier darf doch jeder seine Meinung äussern. 🙂 Ich habe doch nun schon geschrieben wie ich es gemeint habe.
Letzlich hat der Beitrag dazu geführt, dass Martin die Situation zum Verkauf des Wagens offengelegt hat weil der betriebswirt83 ihn nach dem Motto "wer solch ein cabrio verkauft ist kein richtiger Fan..." leicht provoziert hat.
Meiner Meinung nach sind genau solche Diskussionen aber reichlich sinnlos. Genauso wie wenn Powertech offenlegt wie teuer sein Porsche ist und das ein E36 eh nicht mehr allzuviel Wert ist....
Wir sind ja schliesslich alle (die die einen E36 haben) hier weil wir die E36 gut finden und nicht um Vergeiche zu ziehen wer am meisten verdient oder sich (im Notfall sogar) das teuerste Auto finanzieren kann. Ich bezweifle, dass der Großteil der User hier das möchte. Und bei Powertech und dem Betriebswirt geht es in sehr vielen Beiträgen ums Geld. Das finde ich nicht gut, zumal beide keinen E36 fahren.
Ich habe aber nix gegen die beiden ! Nur wenn ich was über Geld lesen will, dann nehme ich mir einen Kontoauszug und nicht das E36-Forum 😁
Viele freundliche Grüße
Zitat:
Und bei Powertech und dem Betriebswirt geht es in sehr vielen Beiträgen ums Geld. Das finde ich nicht gut, zumal beide keinen E36 fahren.
Also ich finde du nimmst dir hier ein bisschen viel raus. Ich hab irgendwie das Gefühl du willst hier ne Stimmung erzeugen, "Powertech fährt Porsche, Betriebswirt fährt E46" die gehören hier nicht zu uns "bodenständigen" E36ern.
So wie viele hier in der Signatur ihren E36 zeigen, hat auch Powertech das Recht seinen Porsche zu zeigen. Und ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nichts verwerfliches dran finden. Ich hatte den Gedankengang selbst eigentlich noch gar nicht, dass das für manche hier ein "Problem" darstellt, wenn jemand einen Porsche fährt. Zumal Powertech wirklich keineswegs mit seinem Wagen protzt.
Ich als E46 Fahrer nehme es mir raus, - und da spreche ich jetzt einfach mal für Powertech mit - hier Bereichsübergreifend zu diskutieren. Sprich nicht Forumgebunden. Wir diskutieren bei den E36ern, bei den E46er, E90ern und auch im 7er Bereich. Denn auch dort kann man mitreden und das macht Spass. Und auch zukünftig werden wir uns das nicht nehmen lassen.
Dass es uns hier ums Geld geht, halte ich daher eher für einen schlechten Witz, da weder Powertech noch ich, es irgendwie in Vordergrund stellen, dass wir keinen E36 fahren. Im Gegenteil sogar. Powertech ist sehr E36 erfahren und auch ich hatte drei Jahre lang einen.
Dein, ich nenne es mal "Vorwurf", entbehrt also wirklich jeglicher Grundlage.
Grüße
bw83
Junge Junge Junge.
Das sich hier jeden 3-4 Threat irgendwelche Leute die Köppe einschlagen müssen🙄
Wird irgendwie immer schlimmer hier.
Aus jedem erdenklichem Thema wird hier ein Glaubensbekenntnis gemacht.
Geht sich hier um Martins EX cab und nich um wer was verdient oder wer was fährt.
Aufällig das es oft die selben Personen sind...😮
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Das mit der Motorhaube muss jetzt auch nicht zwangsläufig auf was schlimmes hindeuten. Wenn man beispielsweise zu dumm ist so eine Haube richtig zu öffnen, ist die schnell verbogen.
Du hast noch nie ne E36 Haube geöffnet,kann das sein? 😕
Wenn du die so verbiegen willst,das sie an beiden Seiten so hochsteht,fährste vorn gegen ein Hindernis und dann haste das genau so..... 😉
Hab erst die tage bei tommy1181 Nierenblech und Haube wegen ner unachtsamen Dame beim ausparken gewechselt.Erst hier bei mir das Nierenblech udn dabei den Knick vorn an der haube wieder rausgehämmert,damit die verbogene Haube ned aufm Nierenblech aufliegt.
Sah aufn ersten Blick auch erstmal wieder alles okay aus,aber die Haube hats quer nach oben gedrückt und beide Motorhaubenecken standen so wie auf dem Bild weg vom Scheinwerfer....
Dann kommt noch der von Hand mit Sprühdose lackierte Schloßträger dazu.....das sind alles ziemlich eindeutige Hinweise auf nen Auffahrunfall....
Da hat keiner was von Hand verbogen,vorher brichst du das Haubenschloß kaputt,das ist ein Unfallschaden....
Greetz
Cap
Hallo,
Ich kann Martins Enscheidung, dass er das Cabrio verkauft absolut nachvollziehen, weil er andere Prioritäten gesetzt hat. Der Verkaufspeis war nicht schlecht.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass man dann einem Wagen "nachweint", welchen man nur relativ kurzfristig bessesen hat und nicht wirklich speziell war, hallo es ist kein M3 oder Alpina oder ein Cabrio welches seit 12 Jahren im Besitz der selben Person ist und seit 12 Jahren kein Regen mehr gesehen hat.
Leider ist es so, dass die e36 meistens in den falschen Händen landen, deshalb könnte ich mir wirklich nicht vorstellen meine e36 zu verkaufen, mir tut schon jeder noch so kleine Steinschlag weh.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Da hat keiner was von Hand verbogen,vorher brichst du das Haubenschloß kaputt,das ist ein Unfallschaden....Greetz
Cap
Wie dem auch sei. Wie ihr hier immer zu sagen pflegt, hat ja auch die "Substanz" des Fahrzeugs ihren Wert. Unfall hin, Unfall her. Daher kann es doch nicht schaden wenn sich ein Interessent, das Fahrzeug zum Preis von 5.400 mal anschaut.
In diesem Sinne...
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass man dann einem Wagen "nachweint", welchen man nur relativ kurzfristig bessesen hat und nicht wirklich speziell war, hallo es ist kein M3 oder Alpina oder ein Cabrio welches seit 12 Jahren im Besitz der selben Person ist und seit 12 Jahren kein Regen mehr gesehen hat.
Gruss
Kann ich absoulut nicht teilen deine Meinung 😉
Muss es unbedingt ein Alpina oder ein M sein um etwas besonderes zu sein?
Kann doch gut möglich sein, das dass Auto für martin sehr besonders und wervoll war!? Gib mal bei Autoscout oder wo M3 oder Alpina ein.
Da findeste auch massig Autos.
Zwar teurer aber trozdem.
Mein 318i ist mal absoulut nix besonderes. Gibt auch genung hier die denken sich pff scheiß 4 Zylinder müll.
Für mich ist das Auto aber was ganz besonderes ! Brauch ich kein M3 Schild hinten dran oder sons was. Geht sich um die Sachen die man damit erlebt hat erinnerungen all sowas 😉 BMW 318i =1500 Euro Erinnerungen = Unbezahlbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Aufällig das es oft die selben Personen sind...😮
Das sehe ich auch so, und stellenweise finde ich das nicht in Ordnung.
Das habe ich versucht Betriebswirt83 mit meinem Beitrag klar zu machen. Wenn diese Art und Weise der Meinungsäusserung nicht gewünscht ist lasse ich es sein. Ich wollte keinen Streit anfangen...
Grüße
Zitat:
.
Hier darf doch jeder seine Meinung äussern. 🙂 Ich habe doch nun schon geschrieben wie ich es gemeint habe.Letzlich hat der Beitrag dazu geführt, dass Martin die Situation zum Verkauf des Wagens offengelegt hat weil der betriebswirt83 ihn nach dem Motto "wer solch ein cabrio verkauft ist kein richtiger Fan..." leicht provoziert hat.
Meiner Meinung nach sind genau solche Diskussionen aber reichlich sinnlos. Genauso wie wenn Powertech offenlegt wie teuer sein Porsche ist und das ein E36 eh nicht mehr allzuviel Wert ist....
Wir sind ja schliesslich alle (die die einen E36 haben) hier weil wir die E36 gut finden und nicht um Vergeiche zu ziehen wer am meisten verdient oder sich (im Notfall sogar) das teuerste Auto finanzieren kann. Ich bezweifle, dass der Großteil der User hier das möchte. Und bei Powertech und dem Betriebswirt geht es in sehr vielen Beiträgen ums Geld. Das finde ich nicht gut, zumal beide keinen E36 fahren.
Ich habe aber nix gegen die beiden ! Nur wenn ich was über Geld lesen will, dann nehme ich mir einen Kontoauszug und nicht das E36-Forum 😁
Viele freundliche Grüße
Ich glaube du interpretierst Dir zu viel in den Beitrag vom Betriebswirt rein ...😉
Er hat nur seine Meinung zu dem Thema geschrieben, egal ob nun direkt oder aber indirekt zum Fahrzeug von Martin, wer das nicht lesen möchte, der muss es ja nicht, wird keiner dazu gezwungen ...🙂
Ich finde es nur nicht OK, wenn hier Leute zurechtgewiesen werden, welche sich durchaus auch mal kritisch zu einem Thema äußern, sprich eine eigene/andere Meinung dazu haben ...
Irgendwie wird man das Gefühl bei sowas nicht los, als wenn einige Fahrzeuge unter den besonderen Schutz des Forums stehen...😕 ...😰
Und was das ganze nun mit Geld zutun hat und wer welches Fahrzeug fährt, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen ...😕
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass man dann einem Wagen "nachweint", welchen man nur relativ kurzfristig bessesen hat und nicht wirklich speziell war, hallo es ist kein M3 oder Alpina
Das finde ich jetzt allerdings auch etwas "von oben herab". Nur der M3 ist es wert...
M3 sind mehrere tausend stück gebaut, dieses cabrio gabs nach meinen recherchen so, wie er vom band lief exakt ein einziges mal...und zwar weltweit! zudem war der neupreis des cabrios um einiges höher als der eines "serien-m3".
Und mit 2 jahren ist es das mit abstand längste fahrzeug in meinem besitz gewesen. 😉