Traurige Nachricht: Das Ende vom Ex-Traumcabrio! :-((

BMW 3er E36

Heute Morgen ereilte mich folgende Nachricht eines Users, der sich gestern mein in mobile inseriertes Ex-Cabrio bzgl. evtl. Kauf angeschaut hatte.

Der Wagen befindet sich in einem absolut desolaten Zustand, total zerstört und auch sonst völlig runtergekommen. 🙁

Hier seine Detailbeschreibung:

- Edelholz mittelkonsole kaputt,
- aschenbecher total locker zum raus nehmen, mit kleberesten drauf.
- der stoff vom dach, innen fahrtrichtung rechts, hängt total kaputt nach innen.
- die leisten sind jetzt AUS DER DOSE in wagen farbe gespritzt.
- Türpappe fahrertür total locker
- lenkrad total verdreckt,
- Airbaglampe leuchtet
- Reifen der alus total runter gefahren
- überall am nierenblech rostblasen
- schlossträger aus der dose gespritzt, warum weiss ich nicht.
- stoßstange vorne rechte ecke sitzt wie nach nem unfall.
- GT-ecken nicht mehr vorhanden

also ich muss ganz ehrlich sagen, der wagen sieht überhaupt nicht nach 133tkm aus..
- zusätzlich noch hat der ex cab gestern noch auf die fresse gekriegt mit dem totschläger:
- einschläge auf der heckklappe, sind schon fast löcher.
- hardtop scheibe hinten eingeschlagen
- frontscheibe eingeschlagen,
- beifahrer spiegel abgetreten.

es sind miese araber an die der wagen gekommen ist, die hatten wohl etwas stress gestern

Wenn ich sowas lese, könnt mir echt der Kragen platzen.
Klar, geht mich theoretisch nix an, da ich ihn verkauft habe, aber dennoch ist das einfach erschütternt, wie da mit einem einst so schönen Fahrzeug umgegangen wird.
Steht nun seit gestern wieder in Mobile, jetzt für lächerliche 5400€.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Und bei Powertech und dem Betriebswirt geht es in sehr vielen Beiträgen ums Geld. Das finde ich nicht gut, zumal beide keinen E36 fahren.
Also ich finde du nimmst dir hier ein bisschen viel raus. Ich hab irgendwie das Gefühl du willst hier ne Stimmung erzeugen, "Powertech fährt Porsche, Betriebswirt fährt E46" die gehören hier nicht zu uns "bodenständigen" E36ern.

So wie viele hier in der Signatur ihren E36 zeigen, hat auch Powertech das Recht seinen Porsche zu zeigen. Und ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nichts verwerfliches dran finden. Ich hatte den Gedankengang selbst eigentlich noch gar nicht, dass das für manche hier ein "Problem" darstellt, wenn jemand einen Porsche fährt. Zumal Powertech wirklich keineswegs mit seinem Wagen protzt.

Ich als E46 Fahrer nehme es mir raus, - und da spreche ich jetzt einfach mal für Powertech mit - hier Bereichsübergreifend zu diskutieren. Sprich nicht Forumgebunden. Wir diskutieren bei den E36ern, bei den E46er, E90ern und auch im 7er Bereich. Denn auch dort kann man mitreden und das macht Spass. Und auch zukünftig werden wir uns das nicht nehmen lassen.

Dass es uns hier ums Geld geht, halte ich daher eher für einen schlechten Witz, da weder Powertech noch ich, es irgendwie in Vordergrund stellen, dass wir keinen E36 fahren. Im Gegenteil sogar. Powertech ist sehr E36 erfahren und auch ich hatte drei Jahre lang einen.

Dein, ich nenne es mal "Vorwurf", entbehrt also wirklich jeglicher Grundlage.

Grüße

bw83

@Betriebswert:Sprichst mir aus der Seele 😉

ich denke manchmal das wenn Leuten hier die Argumente ausgehen,direkt auf den Cayenne angesprochen wird.
Da frage ich mich ob das genauso waere wenn ich einen Golf 6,X5,oder sonstwas fahren wuerde was sich in der Preisregion bewegt.

Also Sorry,aber wenn man sich schon angegriffen fuehlt wenn ich behaupte: "Das fahrzeug ist aber meiner Meinung mit Sicherheit nicht mehr soviel Wert!"
oder dann noch(wie aktuell)vorgibt jemanden auf seine Ignoreliste zu stellen und dann heimlich mitliest,da frage ich mich wie Leute darauf kommen,ohne beleidigt oder gekraenkt zu werden(denn das tue ich hier mit Sicherheit nicht)sich dermassen angegriffen zu fuehlen jetzt auch noch grundlos(siehe Steinbert)irgendwelche voellig unzutreffenden Kommentare abzugeben die ueberhaupt nicht mal in diesem Thread besprochen wurden,nur um davon abzulenken das jetzt bestimmt 4-5 Leute gepostet haben das sie sein Kommentar nicht zutreffend fanden.Und dann noch nach dem Motto der faehrt ja nichtmal E36.
STIMMT NICHT:
Schau dir meine Fotostorys im Syndikat an,der silberne E36 ist immer noch meiner,nur habe ich ihn meiner Freundin ueberlassen.
Und selbst wenn,habe schon E36 gefahren als du noch nicht mal im e36 Forum unterwegs warst,weiss also wovon ich rede.Und wenn falls mal nicht,ich lese immer noch fleissig mit!!

Und wenn ICH jetzt gepostet haette was der Alpina(mich stoert das Kommentar uebrigens nicht,also soll kein Angriff sein.Meinung ist meinung 😉 ) da losgelassen hat,dann wuerde es nur noch Hagel regnen.
Manchmal sollte man auch akzeptieren das andere anders denken,und nicht direkt irgendwelchen Schwachsinn Posten der nur Gegenreaktionen verursacht.

Was das Cab vom Martin angeht,ich halte es fuer sehr schoen,aber ein Traum-E36 ist es nun auch wieder nicht.Es koennte aber auch sein das er damit SEIN Traumcabrio meint,und das geht voellig okay.

Zumindest wollte er uns auch irgendwie auf diese Weise zeigen was innerhalb kurz Zeit aus einem gepflegten Fahrzeug nur dank mangelnder Pflege passieren kann,und das intressiert mich auch.
Zumal der Zustand des fahrzeugs auch nur ein Spiegelbild des Charakterbildes des dafuer zustaendigen (EX)Besitzers ist.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ganau wie bei meiner C-Klasse. 12 Jahre nahezu im Erstbesitz bei uns in der Family.
Im Top Zustand an meinen Ex Schwager verkauft und nach 2 Jahren ein Schrotthaufen der nicht mal TÜV bekommt.
Ich hätte ihn auch treten können... Junge Kerle halt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass man dann einem Wagen "nachweint", welchen man nur relativ kurzfristig bessesen hat und nicht wirklich speziell war, hallo es ist kein M3 oder Alpina
Das finde ich jetzt allerdings auch etwas "von oben herab". Nur der M3 ist es wert...
M3 sind mehrere tausend stück gebaut, dieses cabrio gabs nach meinen recherchen so, wie er vom band lief exakt ein einziges mal...und zwar weltweit! zudem war der neupreis des cabrios um einiges höher als der eines "serien-m3".
Und mit 2 jahren ist es das mit abstand längste fahrzeug in meinem besitz gewesen. 😉

wobei bei es beim m3 zu 100% keine doppelten fahrzeuge gibt. die liefen alle in unterscheidlichen varianten und chargen vom band. es ist ja selbst schwer nen genau exakt gleichen e90 noch zwei oder dreimal zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Das finde ich jetzt allerdings auch etwas "von oben herab". Nur der M3 ist es wert...
M3 sind mehrere tausend stück gebaut, dieses cabrio gabs nach meinen recherchen so, wie er vom band lief exakt ein einziges mal...und zwar weltweit! zudem war der neupreis des cabrios um einiges höher als der eines "serien-m3".
Und mit 2 jahren ist es das mit abstand längste fahrzeug in meinem besitz gewesen. 😉

wobei bei es beim m3 zu 100% keine doppelten fahrzeuge gibt. die liefen alle in unterscheidlichen varianten und chargen vom band. es ist ja selbst schwer nen genau exakt gleichen e90 noch zwei oder dreimal zu finden.

Das trifft so eigentlich auf jeden BMW zu, da BMW nicht auf Halde baut sondern auf Bestellung. Du wirst sehr schwer zwei ganz gleiche BMW finden, egal ob M3 oder 318

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Das trifft so eigentlich auf jeden BMW zu, da BMW nicht auf Halde baut sondern auf Bestellung. Du wirst sehr schwer zwei ganz gleiche BMW finden, egal ob M3 oder 318

gruß He-Man

genau ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Schade um den Wagen.
Ich habe das Cab die ganze Zeit schon beobachtet und alles mitgelesen hier ,also schon wo Martin ihn bei Ebay damals ersteigert hatte und wie er ihn schön aufgebaut hatte. Jetzt steht der Wagen die ganze Zeit bei Mobile drin ,erst für 7990€ dann für 6990€ und jetzt für 5400€ heute. Wollte mir jetzt den Wagen für den Preis anschauen und lese hier das der Wagen total fertig ist. Der steht nur 100 km von mir entfernt,aber das kann ich mir jetzt ja sparen. Schade,Schade ,Schade!
Also anschauen kann bei dem Preis net schaden. Wir reden hier immerhin von einem 328er Cabrio aus '97! Das mit der Motorhaube muss jetzt auch nicht zwangsläufig auf was schlimmes hindeuten. Wenn man beispielsweise zu dumm ist so eine Haube richtig zu öffnen, ist die schnell verbogen. Und das möchte ich beim derzeitigen Besitzer nicht generell ausschließen😉 Zudem sollte man bedenken, dass dies der Angebotspreis ist. D. h. wenn man den noch runterkriegt, kann man danach auch 1.000 bis 2.000€ investieren und man hat immer noch ein günstiges top-cabriolet.

Grüße

bw83

Mit den Schäden muß man mindestens 2500€ runterhandeln,das macht der sicher nicht. Frontscheibe geht bestimmt richtig ins Geld,Kofferraumdeckel brauch man auch noch vom Schrott und lackieren muß man auch noch vom Fachmann lassen machen. Und dann vielleicht noch ein schöner Frontschaden den man nur auf einer Richtbank gerade ziehen kann.Dann ist der Wagen aber kein Schnapper mehr.

Danke fürs wiederholen,hab ich alles bereits aufgezählt. 😉
Aber doppelt hält besser. 😁

Greetz

Cap

Natürlich ist es verständlich, wenn man ein ehemaliges Auto in sehr schlechten Zustand wieder findet.
Aber mit dem Verkauf endet das eigene Kapitel.
Manchmal wünscht man sich es zurück, doch dann kommt man meistens zu dem Entschluss, es war das finanziell beste.

Ich selbst denke mir oft, mein Coupe noch zu fahren, aber dann sage ich mir, müsste ich auf vieles andere verzichten.
Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, es wieder zurück zu kaufen, es war mal in Autoscout drin.
Mittlerweile gibt es ihn meines Wissens nicht mehr, Auto gegen Baum, dürft mal raten wer gewonnen hat! Jetzt denke ich, es war das beste, so muss ich nicht trauern, wenn einer was rumbastelt oder ähnliches. Ich hatte mein Coupe nur 6 Jahre, Martin sein CAP nur 2 Jahre, aber ist das entscheidend? Nein.

Ich finde es wirklich erschreckend wie oft hier unter der Gürtellinie diskutiert wird.
Ich gehöre zu den E36 - Talkern die eher noch zu den Neulingen hier zählen, aber was man
manchmal hier lesen muss, ist wirklich haaresträubend.
Für mich geht manchmal der Sinn des ganzen hier verloren und wenn ich in meiner kurzen Zeit nicht schon
wirklich gute Tipps hier bekommen hätte, wäre ich mit Sicherheit nicht mehr in diesem Forum anwesend.

Sicher denken jetzt einige: mir egal oder was willst du denn. Ich kenne keinen von euch persönlich und würde
mir deswegen auch niemals anmaßen über irgendjemanden hier zu urteilen bzw. verurteilen.

Meinungsfreiheit muss es auch hier geben, auch wenn es sicherlich einige Kommentare gibt die der breiten Masse
hier nicht passen. Ich muss nicht auf jeden Text der hier gepostet wird agressiv reagieren, nur weil es nicht
in meinem Sinne ist. Ich persönlich gehe solchen Menschen aus dem Weg und ignorier sie. Das liegt wahrscheinlich an
meinem Charakter. Leute ich möchte hier kein Moralapostel sein und niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen!!

Aber irgendwann sinkt das Niveau der Diskussionen und das wäre wirklich schade. Vielen wurde hier schon richtig
durch eigene Erfahrungen bzw. Wissen anderer geholfen. Wie gesagt, ich möchte das sich niemand persönlich angesprochen
fühlt, mir ist dieser ganze Zank nur schon öfters aufgefallen!! Wir sind doch E36 Liebhaber bzw. Leute die unter Gleichgesinnten
diskutieren wollen.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Und bei Powertech und dem Betriebswirt geht es in sehr vielen Beiträgen ums Geld. Das finde ich nicht gut, zumal beide keinen E36 fahren.
Also ich finde du nimmst dir hier ein bisschen viel raus. Ich hab irgendwie das Gefühl du willst hier ne Stimmung erzeugen, "Powertech fährt Porsche, Betriebswirt fährt E46" die gehören hier nicht zu uns "bodenständigen" E36ern.

So wie viele hier in der Signatur ihren E36 zeigen, hat auch Powertech das Recht seinen Porsche zu zeigen. Und ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nichts verwerfliches dran finden. Ich hatte den Gedankengang selbst eigentlich noch gar nicht, dass das für manche hier ein "Problem" darstellt, wenn jemand einen Porsche fährt. Zumal Powertech wirklich keineswegs mit seinem Wagen protzt.

Ich als E46 Fahrer nehme es mir raus, - und da spreche ich jetzt einfach mal für Powertech mit - hier Bereichsübergreifend zu diskutieren. Sprich nicht Forumgebunden. Wir diskutieren bei den E36ern, bei den E46er, E90ern und auch im 7er Bereich. Denn auch dort kann man mitreden und das macht Spass. Und auch zukünftig werden wir uns das nicht nehmen lassen.

Dass es uns hier ums Geld geht, halte ich daher eher für einen schlechten Witz, da weder Powertech noch ich, es irgendwie in Vordergrund stellen, dass wir keinen E36 fahren. Im Gegenteil sogar. Powertech ist sehr E36 erfahren und auch ich hatte drei Jahre lang einen.

Grüße

bw83

ich denke manchmal das wenn Leuten hier die Argumente ausgehen,direkt auf den Cayenne angesprochen wird.
Da frage ich mich ob das genauso waere wenn ich einen Golf 6,X5,oder sonstwas fahren wuerde was sich in der Preisregion bewegt.

Also Sorry,aber wenn man sich schon angegriffen fuehlt wenn ich behaupte: "Das fahrzeug ist aber meiner Meinung mit Sicherheit nicht mehr soviel Wert!"
oder dann noch(wie aktuell)vorgibt jemanden auf seine Ignoreliste zu stellen und dann heimlich mitliest,da frage ich mich wie Leute darauf kommen,ohne beleidigt oder gekraenkt zu werden(denn das tue ich hier mit Sicherheit nicht)sich dermassen angegriffen zu fuehlen jetzt auch noch grundlos(siehe Steinbert)irgendwelche voellig unzutreffenden Kommentare abzugeben die ueberhaupt nicht mal in diesem Thread besprochen wurden,nur um davon abzulenken das jetzt bestimmt 4-5 Leute gepostet haben das sie sein Kommentar nicht zutreffend fanden.Und dann noch nach dem Motto der faehrt ja nichtmal E36.
STIMMT NICHT:
Schau dir meine Fotostorys im Syndikat an,der silberne E36 ist immer noch meiner,nur habe ich ihn meiner Freundin ueberlassen.
Und selbst wenn,habe schon E36 gefahren als du noch nicht mal im e36 Forum unterwegs warst,weiss also wovon ich rede.Und wenn falls mal nicht,ich lese immer noch fleissig mit!!

Und wenn ICH jetzt gepostet haette was der Alpina(mich stoert das Kommentar uebrigens nicht,also soll kein Angriff sein.Meinung ist meinung 😉 ) da losgelassen hat,dann wuerde es nur noch Hagel regnen.
Manchmal sollte man auch akzeptieren das andere anders denken,und nicht direkt irgendwelchen Schwachsinn Posten der nur Gegenreaktionen verursacht.

Was das Cab vom Martin angeht,ich halte es fuer sehr schoen,aber ein Traum-E36 ist es nun auch wieder nicht.Es koennte aber auch sein das er damit SEIN Traumcabrio meint,und das geht voellig okay.

Zumindest wollte er uns auch irgendwie auf diese Weise zeigen was innerhalb kurz Zeit aus einem gepflegten Fahrzeug nur dank mangelnder Pflege passieren kann,und das intressiert mich auch.
Zumal der Zustand des fahrzeugs auch nur ein Spiegelbild des Charakterbildes des dafuer zustaendigen (EX)Besitzers ist.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Grüße

bw83

STIMMT NICHT:

stimmt 🙂

Zitat:

STIMMT NICHT:

Ja leider sind hier einige die voreingenommen sind bzw. vorurteile haben! Man muß wirklich vorsichtig sein, was man schreibt....traurig! Gibt nun mal antworten, die gewisse leuten nicht passen. Sind leider viele user hier, die mit dem "strom" schwimmen. Hatte es ja schonmal in einem Thread erwähnt....der TON macht die Musik! Vielleicht sollten gewisse user sich mal zusammensetzen und ein Bierchen oder so trinken, eventl. versteht man sich auch besser 😉

PS: Heftik gerade in den Nachrichten: Audi A8 bei Autoscout reingesetzt, "potentielle Käufer" erschossen den Besitzer!

Man könnte evtl auf "Danke" drücken und nicht 500km Posts zitieren 😛

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Man könnte evtl auf "Danke" drücken und nicht 500km Posts zitieren 😛

😮

Weil ich das grad in elsvenos Zitat gelesen hab....

Zitat:

"vorgibt jemanden auf seine Ignoreliste zu stellen und dann heimlich mitliest,"

Ich hab garnix vorgegeben......du hast was angenommen,was zu diesem Zeitpunkt einfach noch ned der Fall war....

Ich habe nur erwähnt,das hier wohl BALD ein paar mehr auf meiner Liste stehen....aber mit verstehen hast du es ja nicht,wie ich bereits ein paarmal bemerkt habe,weshalb du wenige Tage darauf dann doch auf selbiger Liste gelandet bist,den dezenten Hinweis darauf aber auch wieder NICHT kapiert hast....
Zudem solltest du aufhören,soviel anzunehmen,wenn du was ned weißt,denn kennen tust du mich kein Stück,auch wenn du davon offensichtlich felsenfest überzeugt bist.Ich kenn dich ned und gottseidank stört und beschäftigt mich das nichtmal,so das ich das bei jeder Diskussion miteinbringen muß,wenn ich mal wieder Bullshit von mir gebe,um mich zu rechtfertigen.

Ach und ja,deine Antwort werd ich nicht lesen können (geschweigedenn WOLLEN und ja,ich reagier auf deinen Mist einfach deshalb,weil ich den Scheiß,den du verbreitest SO nicht stehenlassen will,denn es entspricht nur der Wahrheit in deiner eigenen,kleinen Fantasiewelt und nicht der tatsächlichen WAHRHEIT!),weil du in meinen Augen eh NIX konstruktives in irgendeinem Beitrag hier leistest und zusammen mit dem Grund,das du eh nix verstehst,wie es gemeint ist auf meiner Liste stehst.
Trotz allem noch viel Spaß hier.

Thema durch für mich,alles weitere hierzu wird konsequent ignoriert meinerseits,lediglich bei Bedarf RICHTIGgestellt,ich laß mich ned diffamieren.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Genau DESHALB kann ich verstehen,wenn hier einer sein Auto nicht an den nächsten,dahergelaufenen verkaufen will.....

Greetz

Cap

YES!! Genau so denke ich auch seit langem. Hab das zuletzt bei meinem supergepflegten 320i E30 bemerkt. Als ich den 2001 verkaufte und 2 Monate später total verdreckt. runtergekommen,zerkratzt und im Innenraum mit Bananenschalen und Bierbüchsen garniert gesehen habe 😰, hätte ich den Neuen Besitzer würgen können. Habe dafür noch 5500 DM bekommen. Marktpreis damals war im Schnitt damals 2500 DM. Den hatte der Wagen dann sogar mit dem Zustand unterschritten! 😠😠