Traurig!! Mein EOS nur noch Schrott!!

VW Eos 1F

Mir ist einer in meine Göttin reingefahren, nach dem ich den EOS erst 3 Tage hatte und noch nicht mal 500 km gefahren bin. Es wurde zum Glück niemand verletzt (bzw nur leicht) und ich bekomme ihn (ich hoffe ohne Probleme da zu 100% nicht schuld) wieder ersetzt. Habe ihn bestellt. Jetzt geht das warten von vorne wieder los!

hier der link zu den Bildern

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/tmbenny/album

MFG Torsten

82 Antworten

Komisch! Also ich meine was soll ich machen? Wenn die Frau hinterm Schalter sagt es müssen 3 Monate dazwischen liegen dann glaub ich ihr das eben mal!
Ich kann ja nicht sagen: Sind sie sicher dass sie Ahnung von der Sache haben die sie da machen!?!? 😉
Aber wenn ihr meint bei euch geht das anders werde ich nochmal hin laufen und NOCHMAL nachfragen mit dem Argument "mein Forum weiss es besser! " 🙂

mal sehn...

Ruf doch erstmal dort an oder verlange gleich den Abteilungsleiter.
Es geht wirklich, nur könnte es anscheinend den Herrschaften auf dem Amt zu viel Arbeit bereiten... nicht böse nehmen, aber es fällt schon etwas arbeit dabei an, im Computer eintragen, Karte ausstellen...
Übrigens, bei mir ging`s auch ohne neuer Kennzeichen, wurden nur am Papier geändert, also Vormittag Umkennzeichnung und Nachmittag Abmeldung, da ich mein Auto einen Tag später verkauft habe.

Ach und mich hat der ganze Spaß dann 47,40 Euro gekostet.
Das Anmelden meines Eos dann noch knapp 40Euro, wobei für die Reservierung (Wunschkennzeichen) bei mir nicht`s extra verlangt wurde.

Wenn man sein Auto abmeldet um das Nummerschild für seinen neuen zu nehmen, so sind 3 Monate Sperre für das Schild fällig, AUßER der alte Wagen geht in einen anderen Zulassungsbezirk. So wurde mir das mal erklärt...

Es geht wirklich! Man muß anscheinend nur wirklich hartnäckig genug sein, daß sie es auch machen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Komisch! Also ich meine was soll ich machen? Wenn die Frau hinterm Schalter sagt es müssen 3 Monate dazwischen liegen dann glaub ich ihr das eben mal!
Ich kann ja nicht sagen: Sind sie sicher dass sie Ahnung von der Sache haben die sie da machen!?!? 😉
Aber wenn ihr meint bei euch geht das anders werde ich nochmal hin laufen und NOCHMAL nachfragen mit dem Argument "mein Forum weiss es besser! " 🙂

mal sehn...

Macht dir ja keiner ein Vorwurf.......😉.....wie ich schon schrieb: erstaunlich, wieviel falsche Aussagen man auf Ämtern bekommt.

also bei mir hat das auch ohne probleme funktioniert, das ich die nummer behalten konnte ohne wartezeit, dazu musst nur das alte fahrzeug auf eine neue nummer umgemeldet werden, dann steht die nummer sofort wieder bereit.

Das ist von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk unterschiedlich, bei manchen ist die Sperrfrist 3 Tage (wie bei mir (Rastatt)) und bei anderen 3 Monate.

Am besten zur Zulassungsstelle hin und fragen

Hallo,

das mit der Nummer übernehmen hat bei mir sogar nur einen Tag gedauert und ich hatte die Nummer von meinem alten wieder. Ich weiß aber nicht wie lange die alte Nummer reserviert werden kann.

@eos_fahrer
mein Beileid noch zum zerstörten EOS und Glückwunsch, dass Du dabei nichts abbekommen hast.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

das mit der Nummer übernehmen hat bei mir sogar nur einen Tag gedauert und ich hatte die Nummer von meinem alten wieder. Ich weiß aber nicht wie lange die alte Nummer reserviert werden kann.

Das ist auch unterschiedlich, unsere Stadt ist eine kreisfreie Stadt, bei uns ist es möglich, das Kennzeichen 4 Wochen zu reservieren, wenn diese 4 Wochen abgelaufen sind, ist es wieder möglich, weitere 4 Wochen zu reservieren. Nach Ablauf der zweiten 4 Wochen, also gesamt 8 Wochen, ist es nicht mehr möglich, die Reservierung zu verlängern.
Im Nachbarlandkreis ist es allerdings sogar möglich, eine Nummer auf Dauer zu reservieren...

Welche Indikatoren führen eigentlich dazu, dass die Überrollbügel ausfahren.... Ging eigentlich davon aus, dass die nur bei Überschalgwahrscheinlichkeit kommen.... Ok, der Einschlag dürfte ja auch sehr groß gewesen sein....

Zu dem Kennzeichen ist ja schon viel gesagt worden, ich musste eine "Umkennzeichnung" beantragen und dann ging alles glatt.....nur leider behielten die Mitarbeiter das alles schön für sich.....

Wie auch immer, jetzt kannst du ja vielleicht noch ein Ausstattungsdetail ergänzen.. 😉

Warum die Überrollbügel gekommen sind, weiß ich auch nicht. Habe mich auch schon gewundert. Aber man sieht, sie haben funktioniert.

Also ich hoffe nach den vielen Antworten von euch, dass ich mein Kennzeichen wieder bekomme. Muss ich halt mal auf dem Amt etwas Druck machen. Obwohl, die bei uns ganz schön, naja ich sage mal nicht so hell sind und wenig Kooperieren.
Ich wollte mal bei einem anderen Fahrzeug ein kurzes Kennzeichen haben. Mir wurde gesagt, dass es so was in unserem Zulassungsbezirk nicht gibt. Komisch ist nur, dass es in anderen Zulassungsbezirken zu bekommen ist. Ich denke das ist reine Willkür. Denn laut Gesetzt gibt es zwar eine Vorschrift, die aber nur besagt, wie groß ein Kennzeichen (es gibt mehrere kleine und große) zu sein ist.

MFG Torsten

Diese Teile fahren auch aus, wenn es z.B. durch einen Unfall zu Verzögerungen über einem festgelegten Grenzwert kommt. Sie haben in diesem Fall ein ähnliches Ansprechverhalten wie die Airbags.
Dürfte auch i.d. Anleitung stehen - zumindest beim Beetle Cabrio stehts drin.

Mal kurz was anderes!! Wie bekomme ich eigentlich raus, wann mein neuer EOS gebaut wird? Vom Händler? oder muss ich irgendwo anrufen? WOB oder Portugal? .... könnte ich wohl ein bißchen druck machen, da ich der größte Pechfogel bin...vielleicht gehts dann schneller....aber ich glaub wohl nicht daran :-() !!!

MFG Torsten

bei uns geht das ummelden der kennzeichen auf ein anderes auto auch, kostet aber knapp 30 euro. (AC)

gruß,
tom

Zitat:

Original geschrieben von eos_fahrer

Pechfogel

Hab' ich was verpasst? SCNR

Deine Antwort