Traurig!! Mein EOS nur noch Schrott!!

VW Eos 1F

Mir ist einer in meine Göttin reingefahren, nach dem ich den EOS erst 3 Tage hatte und noch nicht mal 500 km gefahren bin. Es wurde zum Glück niemand verletzt (bzw nur leicht) und ich bekomme ihn (ich hoffe ohne Probleme da zu 100% nicht schuld) wieder ersetzt. Habe ihn bestellt. Jetzt geht das warten von vorne wieder los!

hier der link zu den Bildern

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/tmbenny/album

MFG Torsten

82 Antworten

Sorry habe mir nur die ersten zwei Bilder angesehen!
Ja jetzt ist es klar!
tzzz. diese Opel-Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Moin!
Also bei 70 wäre der Wagen Kernschott.
Die üblichen Chrashtest werden mit rund 50km/h gefahren. Wir alle wissen ja, wie die Autos danach aussehen. Von daher würde ich mal ausgehen das es weniger als 50 km/h waren.
Gruß Inge

Sorry, aber nein.........!! Crashtest werden nach der EU-Norm mit 64 KM/H durchgeführt, nicht mit 50; das war einmal.

In Anbetracht der Dinge, das der "gegnerische" Opel zudem noch schräg aufprallte, und der Eos sicherlich einiges an Aufprallenergie nach hinten abfederte -da er ja nicht fest an der Strasse montiert gewesen zu sein schien-, könnte die Schätzung schon in Ordnung gehen; "Kernschrott" -wie du es so blumig nennst- wäre er mit 70 Aufprallgeschwindigkeit jedoch sicherlich nicht.

Ist aber grundsätzlich auch egal, mich würde eher interessieren, wie schnell man fahren muss, um an einer solchen Kurve bei trockener Strasse mit einem offensichtlich halbwegs modernen Auto ins schleudern zu kommen.......340.....?! Oder war der Fahrer abgelenkt, weil sein Handy geradewegs vom Ohr in den zwischen seinen Beinen abgestellten Kaffee fiel, weil er sich an seiner Zigarette verbrannt hatte....?!

Schon ein bisschen seltsam.........!!

Naja: Hauptsache, alle sind ohne grössere Blessuren aus der Sache rausgekommen; AUSSERDEM KANNSTE JETZT ENDLICH MAL MITREDEN IM CLUB DERER, DENEN SCHON MAL EIN AIRBAG VOR DER NASE AUFGEGANGEN IST:::.......oh sorry, sollte nicht gross werden, bin aber zu faul, es nochmal zu schreiben...😉

Beste Grüsse und viel Glück mit deinem Neuen.....!!

Indy

Das musst du positiv sehen, jetzt hast du nochmals die Vorfreude, welche ja bekanntlich die schönste ist... 😉

also, das mit der leichten kurve ist mir auch aufgefallen...
kann nur mutmaßen: unterschiedlicher strassenbelag der kurve plus schlechte reifen als ursache?

ausserdem kommt man dort wohl grade aus einer ansiedlung heraus, der muß wohl gut stoff gegeben haben...
war der besoffen?

naja, nochmal glück gehabt...

kommt bestimmt 'cool' wenn man so dasteht, ein schleuderndes auto beobachtet, sowieso nichts mehr tun kann und BUM auch noch die airbags aufplatzen...

mfg.
tom

Ähnliche Themen

Ich denke mal nicht dass das 'cool' kommt wenn man das neue Auto gerade 3 Tage hat und dann so einer reingeschleudert kommt.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Ich denke mal nicht dass das 'cool' kommt wenn man das neue Auto gerade 3 Tage hat und dann so einer reingeschleudert kommt.

Da war auch sicher etwas Sarkasmus dabei 😉

Naja noch schlimmer wäre es wenn der Typ dann Fahrerflucht begeht und man selbst unverschuldet auf dem Schaden sitzen bleibt..

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

Da war auch sicher etwas Sarkasmus dabei 😉

Naja noch schlimmer wäre es wenn der Typ dann Fahrerflucht begeht und man selbst unverschuldet auf dem Schaden sitzen bleibt..

Mit dem Opel? Fahrerflucht? *Sarkasmus Ende* 😉

Ist echt sch*** was dir passiert ist! Aber wie alle sagen es hätte schlimmer kommen können!

Aber auch das schöne Wunschkennzeichen ist futsch-wohl nicht das schlimmste aber futsch ist es trotzdem!

MEIN BEILEID!

Wow. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Da werden Erinnerungen wach. Man sieht was für super Arbeit die Entwickler geleistet haben. Respekt. Und gut für dich das dir nicht mehr passiert ist. BTW Hat der EOS schon einen Euro NCAP Test hinter sich gebracht? Wieviel dieser Sternchen hat er denn bekommen?

Hoffe auch das du einen anständigen Ersatz hast bis dein Nachfolge EOS bei dir eintrifft.

regards Soeren

Zitat:

Original geschrieben von IndianCruiser

Sorry, aber nein.........!! Crashtest werden nach der EU-Norm mit 64 KM/H durchgeführt, nicht mit 50; das war einmal.

OK,

dann mal Butter bei die Fische!

Der IIHS wird mit 64km/h gefahren. In der Offset-Variante dürfte er dem Eos-Crash sehr ähnlich sein.

http://www.easi.de/safetywissen/ncap_tests.php3?print=1

Ich habe leider kein schönes Foto gefunden, aber hier:
http://www1.tpgi.com.au/users/mpaine/speed.html
in der Mitte der Seite sind 2 kleine Fotos.
So sieht ein Auto aus, das mit 60 gegen eine Barriere trifft. Und davon ist der Eos ja doch ein ganzes Stück entfernt. Außerdem würde kein Fahrer nach so einem Crash fröhlich trällernd aussteigen. Neben Prellungen im Brustkorb und unterleib dürfte auch ein nettes Schleudertrauma überbleiben.

Hier war also auf jeden Fall Pech (für den Wagen) und Glück für den Fahrer im Spiel. Jeder sollte froh sein das nichts wirklich schlimmes passiert ist, das bischen Blech kann die Versicherung schon wieder gerade biegen. Vor 20 Jahren hätte das noch ganz anders aussehen können.
Gruß Ingo

Ja, so würde er aussehen wenn er gegen eine BARRIERE fährt! schreibst du ja selber!

Autos sind aber etwas "elastischer" als eine Wand 🙄

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

OK,
dann mal Butter bei die Fische!
Der IIHS wird mit 64km/h gefahren. In der Offset-Variante dürfte er dem Eos-Crash sehr ähnlich sein.
http://www.easi.de/safetywissen/ncap_tests.php3?print=1

Ich habe leider kein schönes Foto gefunden, aber hier:
http://www1.tpgi.com.au/users/mpaine/speed.html
in der Mitte der Seite sind 2 kleine Fotos.
So sieht ein Auto aus, das mit 60 gegen eine Barriere trifft. Und davon ist der Eos ja doch ein ganzes Stück entfernt. Außerdem würde kein Fahrer nach so einem Crash fröhlich trällernd aussteigen. Neben Prellungen im Brustkorb und unterleib dürfte auch ein nettes Schleudertrauma überbleiben.

Hier war also auf jeden Fall Pech (für den Wagen) und Glück für den Fahrer im Spiel. Jeder sollte froh sein das nichts wirklich schlimmes passiert ist, das bischen Blech kann die Versicherung schon wieder gerade biegen. Vor 20 Jahren hätte das noch ganz anders aussehen können.
Gruß Ingo

Fahrerflucht!! Hätte er nur noch zu Fuß machen können. Aber ich denke ich wäre schneller, wie er gewesen, wenn er es versucht hätte. Ich war voll im prass.....

Zur Zeit habe ich noch kein Ersatzwagen um die Wartezeit auf den EOS zu überbrücken. Aber ab August werde ich wohl ein Wagen nehmen müssen. Habe schon mit mein Autohaus geredet. Ich denke mal das es da keine Probleme geben wird. In dem Autohaus bin ich der erste und der zweite Käufer eines EOS. Und das das Geld für das Autohaus bringt, weiß ja jeder. Die Verdienen ja gut an mir...denke ich mal...! Das Autohaus hat sich bist jetzt auch gut um alles gekümmert. Abschleppen, Sachverständiger absprache mit mein Anwalt und weitere Informationen an mich.

MFG Torsten

P.S. war ein schönes Wunschkennzeichen. Hoffentlich bekomme ich es wieder. Mal sehen

Die Miete für den Ersatzwagen muss dann ja wohl auch die gegnerische Versicherung zahlen oder?

Zitat:

Original geschrieben von eos_fahrer

P.S. war ein schönes Wunschkennzeichen. Hoffentlich bekomme ich es wieder. Mal sehen

Also ich habe mich diesbezüglich informiert weil ich mein Kennzeichen von meinem jetzigen Golf übernehmen möchte!Und so wie ich das von der Zulassungsstelle erklärt bekommen habe muss das Kennzeichen 3 Monate ruhen bevor es auf das nächste Auto darf! Deshalb werde ich mein Auto 3 Monate vor dem Eos ummelden damit das Kennzeichen 3 Monate ruht und dann auf den EOS kann!

Und ich hoffe für dich dass du dein nächsten EOS früher bekommst! Ich würde mir an deiner Stelle ein beliebiges Kennzeichen geben lassen und das Wunschkennzeichen nach 3 Monaten wieder nehmen! Dazu muss aber natürlich der "alte" Schrott-Eos abgemeldet werden!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Also ich habe mich diesbezüglich informiert weil ich mein Kennzeichen von meinem jetzigen Golf übernehmen möchte!Und so wie ich das von der Zulassungsstelle erklärt bekommen habe muss das Kennzeichen 3 Monate ruhen bevor es auf das nächste Auto darf! Deshalb werde ich mein Auto 3 Monate vor dem Eos ummelden damit das Kennzeichen 3 Monate ruht und dann auf den EOS kann!

Und ich hoffe für dich dass du dein nächsten EOS früher bekommst! Ich würde mir an deiner Stelle ein beliebiges Kennzeichen geben lassen und das Wunschkennzeichen nach 3 Monaten wieder nehmen! Dazu muss aber natürlich der "alte" Schrott-Eos abgemeldet werden!

Gruss

So, da muß ich jetzt Einspruch einlegen!

Ich hab an meinem Eos das gleiche Kennzeichen, das ich auch an meinem Golf hatte. Zwischen Abmelden und Neuanmelden lagen 4 Wochen. Es funktioniert schon, kostet aber extra. Das ist zumindest bei uns in Weiden (Oberpfalz/Bayern) so gegangen, und das, obwohl die hier in der Zulassungsstelle hinten dran sind. Kannst nicht mal online irgendwas machen.
So funktioniert`s:
Altes Auto muß auf anderes Kennzeichen umgemeldet werden, ruhig auch im gleichen Landkreis/Zulassungsbezirk/Stadt. Danach erst abmelden! Dann ist das "alte" Kennzeichen nach 3 Tagen wieder frei und kann für das neue Auto wieder hergenommen werden. Aber reservieren nicht vergessen, nicht das es ein anderer wegschnappt...
Geht aber wirklich so, man muß nur darauf bestehen!!

Grüße
Marion

PS: Ich hab mein altes wirklich. ;-)
Hab nur leider grad kein Beweißfoto...

So ist das...!! Das ist übrigens nicht nur in Weiden so, sondern überall woanders -i.d.R.- auch; die Info, die L4dS bekommen hat, ist schlichtweg falsch.

Erstaunlich, wieviel falsche Auskünfte man auf Ämtern bekommt......😉

Deine Antwort