Traurig!! Mein EOS nur noch Schrott!!

VW Eos 1F

Mir ist einer in meine Göttin reingefahren, nach dem ich den EOS erst 3 Tage hatte und noch nicht mal 500 km gefahren bin. Es wurde zum Glück niemand verletzt (bzw nur leicht) und ich bekomme ihn (ich hoffe ohne Probleme da zu 100% nicht schuld) wieder ersetzt. Habe ihn bestellt. Jetzt geht das warten von vorne wieder los!

hier der link zu den Bildern

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/tmbenny/album

MFG Torsten

82 Antworten

Und der Schaden ist nicht reparabel, d. h. jetzt gibt es gleich einen neuen Wagen von der gegnerischen Versicherung?

Mein Beileid hast Du auch! Ich hatte auch vergangenen Montag einen (im Gegensatz zu Dir) kleinen Rempler mit nem Taxi (muß wohl am Eos liegen... ;-) ). Zum Glück reicht bei mir, daß "nur" die hintere Stoßstange lackiert wird.
Hoffe für Dich, daß Du Deinen neuen so schnell wie möglich kriegst! Wie lang hast denn auf den Ersten gewartet?

auwwww

kein Personenschaden aber das tut whé.....

hoffe es daurt nicht so lange.....

Grusse aus die Niederlande

Auf meinen ersten EOS habe ich zwei Monate gewartet!!

Habe heute den Sachverständigenbericht bekommen.... Es ist 13.000 Euro Schaden. Also kein Totalschaden. Aber da der PKW unter 1 Monat alt (3 Tage) ist und weniger wie 1000 km (genau 460 km) gefahren wurde, habe ich Anspruch auf eine Neuwagenregulierung.
Wer hat schon lust einen Unfallwagen mit 500 km zu haben.
Ich hoffe nur das alles glatt geht.

MFG Torsten

Ähnliche Themen

Was für ein Alptraum!
Aber den Fotos nach hätte ich auf mehr als 13.000 Euro getippt. Hoffe die Wartezeit auf Deinen neuen Eos ist nicht übermäßig lang.

Dann drücke ich Dir schon mal ganz fest die Daumen, daß der neue schnell da ist. Hätte auch mit mehr als 13000,- Euro gerechnet, so wie der Eos auf den Bildern aussieht...
Hauptsache niemand wurde ernsthaft verletzt, den Rest kann man ersetzen.
Das mit der "Neufahrzeugregelung" kenne ich auch, hatte vor 8 Jahren mit meinem Roller ebenfalls einen Unfall, ich zu 100% nicht schuld, er war 3 Wochen alt und hatte 900 km... Leider fand das meine Anwältin erst später raus...
Würde aber darauf bestehen, ein neues Fahrzeug zu bekommen, notfalls auch vor Gericht gehen...

Also Kopf hoch!

nachdem ich meinen erst nächstes Monat bekommen, bin ich gerade dabei alles über EOS in mich einzusaugen. Deshalb bin ich auf dieser Seite und deinem Eintrag gelandet. Als ich die Bilder sah, ist es mir richtig kalt den Rücken runtergelaufen. Vor allem wenn man sieht wie bedient das andere Fahrzeug ist und dein Motorraum viel abgefangen hat. Zum Glück das du ein neues Fahrzeug bekommst, aber die Lieferzeit ist schon heftig. Bei uns in Österreich ist der Letztstand 1 Auto pro Woche für ganz Österreich. Und das bedeutet - heute bestellt und erst Anfang November geliefert.
Wünsche dir mit deinem neuen mehr Glück.

lg
even

Was für ein Auto ist dir reingefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Was für ein Auto ist dir reingefahren?

Sieht man doch auf den Fotos. --> Opel Corsa

Das wichtigste ist, es ist niemanden was passiert!
Blech kann man ersetzen.

Mich würde mal intressieren, mir was für einer Geschwindigkeit ca. ist der in den Eos gekracht.

Ich beschäftige mich schon eine Weile damit, aber man findet nichts über Crachtest für den Eos.
Das ist mir sehr wichtig, weil ich mit meiner Freundin einen schweren Unfall ( GolfIII ) hatte, mit nicht so viel Glück wie eos_fahrer.

mit welcher Geschwindigkeit der Opel in mich reingefahren ist kann man schwer sagen. Die Kurve wo der Opelfahrer ins Schleudern geraten ist kann man eigentlich mit gute 100 nehmen, da sie sehr langgezogen ist, trotz dessen kam er ins schleudern. Er hat auch nicht weiter gebremst, (nur Schleuderspuren auf der Straße) sondern nur versucht sein Auto wieder abzufangen, was ihm aber mißlang und dann seitlich in mich reinfuhr bzw. reingerutzscht ich denke: 70km/h hatte er bestimmt noch drauf. Aber wie gesagt, kann man ich nicht genau sagen.

MFG

70 km/h hätte ich auch so geschätzt, nach dem Bildern.

Ist aber trotzden schnell, dafür sieht der Eos noch gut aus.
Gingen die Türen alle "normal" auf.
Hast du mal das Dach probiert ( wenn es ging ), da sieht man schön wie weit der Rahmen verzogen wurde.

Alles im allen muss ich sgen, sieht der Eos für den Unfall "gut" aus.

Der Opel sieht schlimmer aus

Moin!
Also bei 70 wäre der Wagen Kernschott.
Die üblichen Chrashtest werden mit rund 50km/h gefahren. Wir alle wissen ja, wie die Autos danach aussehen. Von daher würde ich mal ausgehen das es weniger als 50 km/h waren.
Gruß Inge

Der OPEL ist auch Schrott!! Aber wie gesagt, ich kann es wirklich nicht sagen.
Es ging halt alles ziemlich schnell!!!

MFG

P.S. Chrashtest werden heutzutage nicht nur mit 50 km/h durchgeführt!

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Moin!
Also bei 70 wäre der Wagen Kernschott.
Die üblichen Chrashtest werden mit rund 50km/h gefahren. Wir alle wissen ja, wie die Autos danach aussehen. Von daher würde ich mal ausgehen das es weniger als 50 km/h waren.
Gruß Inge

Man muß ja hier mit bedenken, das er (Opel) nicht FRONTAL auf den Eos gefahren ist.

Deine Antwort