Traumverbräuche? beim Astra ??
Hallo Leute. ICh Höre immer wieder hier in diesen Foren von Spritverbraüchen bei denen ich ins grübeln komme. Da hört man von 5,5 Liter beim Astra F 1.6 Cravan au f der Bahn und max 7,5 Liter
auf Kurzstrecke?
Was mach ich falsch in der Stadt immer 8,5 Liter.
Ich fahre schon sehr Spritsparend. Ist mein Verbrauch wirklich zu hoch??????
Was kann ich daran ändern? Wie fährt man noch spritsparender?
33 Antworten
ich lach mir nen Wolf am Scheibenwischerhebel sind bei mir gar keine Knöpfe. WO sollen da auch welche sein?
*Koppschüttel*
Du hast kein MID sonder ein TID,und das zeigt KEINE Verbräuche an....
Only Time,C° und Sender
Tja, dann hast du wohl kein MID sondern ein DID oder ein TID.
Alles klar?!
Wahrscheinlich nicht, hier die Auflösung:
DID = Dual Info Display = Anzeige von Uhrzeit und Sender = nicht umschaltbar
TID = Triple Info Display = Anzeige von Uhrzeit, Sender und Temperatur = nicht umschaltbar
MID = Multi Info Display = Anzeige von ganz vielen Dingen, wie eben auch den Momentanen Verbrauch, den Durchschnittsverbrauch, die Reichweite ...... = umschaltbar am Hebel
also meiner genehmigt sich auf der der bahn ca. 5.5l wenn ich durchgehend ca. 130kmh fahre. innerorts und landstraße sind es, bei normalem tempo ^^ ca. 8l
Ähnliche Themen
Nur weil Du die Knöpfe am Scheibenwischerhebel nicht kennst, heist es nicht, daß es sie nicht gibt.
Das nächste mal, vorher Informieren.
naja ich komm auf 7,3 in der stadt
niedertourig fahren. beim beschleunigen runterschalten und weite strecke, wo man eh anhalten muss ausrolen
Was zum Teufel heist denn "Kamikaze-Modus" 😁
Also ich fahre meinen "Kamikaze-Astra" mit 7,8 Litern auf der Autobahn und ca 8,5 in der Stadt (mit 195er Reifen).
Seit der neue leerlaufregler drinn ist 7,2l auf 100km davon 40% stadt normal und 30% überland auch normal gefahren und 30% autobahn vollgasgefahren, ist ein 1,8l 8V mit 90PS und hat 134tkm gelaufen!
Die Umrüstung auf Euro 2 (E2 heißt übrigens Euro 1, also nicht verwechseln!) hat keinerlei auswirkung auf den Verbrauch. In der Theorie verbraucht der Wagen bei häufigen Kaltstarts und viel Kurzstreckenverkehr mit KLR etwas weniger, in der Paxis macht sich das aber nicht bemerkbar.
Hab meinen von 'nem Opa übernommen, am Anfang schluckte er (der Astra) 😉 so 9 Liter.
Hab in dann erst mal richtig eingefahren, jetzt brauch ich zwischen 7 und 8 Liter, je nach dem wo ich fahre.
Wenn man vorausschauend fährt kann man so manches Tröpfchen sparen.
Ich erziele auch "Traumverbräuche" 🙂
Autobahn 5-6L je nach Geschwindigkeit (90/120)
In der Stadt 7-8L je nach schwere des Gasfusses
Ist ein C16NZ CC
...ich verbrauche auch so um die 6l/100km habe gleiche motorosierung wie mein vorschreibender...
ich fahre jeden tag 60km (arbeit) + privatfahrten die woche nochmal ca.100km extra...fahrz zur arbeit sind ca. 50/50 stadt/stadtautobahn...wichtig ist...ich halte mich an die geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn und in der stadt, versuche ich so zu fahren, das ich die ampeln bekomme, also ca. 60-70 im fünften gang (ab 60)
dann so lange wie möglich wenn man dann doch zum stehen kommen muss die gänge drinne lassen...das ist in zweierlei hinsicht gut...1. weniger benzinverbrauch & 2. weniger bremsenverschleiß
also macht das so und wichtig das auto am rollen halten...
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Was zum Teufel heist denn "Kamikaze-Modus" 😁
Also ich fahre meinen "Kamikaze-Astra" mit 7,8 Litern auf der Autobahn und ca 8,5 in der Stadt (mit 195er Reifen).
😁 hast mich ja noch nie fahren sehen, nee so schlimm is es eigentlich gar nicht. also nicht das ich jetzt voll ausdreh, wenn ich im normalfall 3000 dreh is es viel.