Traumverbräuche? beim Astra ??

Opel Astra F

Hallo Leute. ICh Höre immer wieder hier in diesen Foren von Spritverbraüchen bei denen ich ins grübeln komme. Da hört man von 5,5 Liter beim Astra F 1.6 Cravan au f der Bahn und max 7,5 Liter
auf Kurzstrecke?

Was mach ich falsch in der Stadt immer 8,5 Liter.
Ich fahre schon sehr Spritsparend. Ist mein Verbrauch wirklich zu hoch??????

Was kann ich daran ändern? Wie fährt man noch spritsparender?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

@chitqua:
Was hat Dein Astra vor der Umrüstung auf E2 verbraucht?

Eigentlich gleich, aber nur wenn der im standgass nicht rumtilte, irgendwas passte mit dem leerlaufregler nicht hatte manchmal drehzahlen von 1500 umdrehungen im stand und dann auch mehr verbrauch von 1 bis machmal sogar 2l auf 100km muß wohl am leerlaufregler gelegen haben den seit dem der neue drinn ist habe ich nicht mehr solche unterschiede,

und ja meiner ist mit klr auf EURO2 umgerüsstet

Beim Verbrauch scheiden sich wohl die Geister. Meiner zieht sich konsequenter Weise in der Stadt seine 9,5 Liter. Ob sparsamer Drive oder zügiger. Da kann ich machen was ich will.

Bei Langstrecken (Remscheid ->Flensburg) freue ich mich dagegen wieder, da unserer dann "nur" um die 7 Liter braucht.

Ich hab mich damit abgefunden, es gibt schließlich schlimmeres. Hauptsache, er läuft und läßt mich nicht im stich...

*greez*

Alter Finne! 9,5Liter in dre Stadt?! Ziehst du Bleischuhe an? 😁
Ich hab selbst bei exzessivem Gaseinsatz (in der Großstadt) nicht mehr als 8,5L "geschafft"...

Maximum bei mir (C16NZ) waren 8,8L bei Vollgas auf der AB..

bekomm ich mit meinem X16XEL auch hin,9,7 inner Stadt,laut MID