Traum geplatzt

BMW 3er E46

So fing alles an! Vor 4 Wochnen an einem Dienstag rief ich beim freundlichen an um eine Probefahrt zu vereinbaren. Einen gebrauchten 320 i;11/99; mit vielen Extras; Blau met. 12 monate garantie 80tkm u.s.w für 10.200 € ! Der Freundlicher erzählte mir das der Wagen noch nicht da sei, weil dieser Verkauf Privat sei und der Kunde sich einen neune leisten wolle! Gut, dachte ich und vereinbarte den heutigen Tremin! Da machte ich mich auf dem Weg ( 180km) und als ich dort ankamm erzählt mir der Verkäufer das der Privatkäufer sein Auto schon verkauft hatte!😠

21 Antworten

bei dem großen Gebrauchtwagen-Angebot in Deutschland wirst Du wohl ein vergleichbares Angebot bald finden. Nur nicht unterkriegen lassen, das wird schon wieder ... und wenn Du noch einen Besseren findest, dann ist der schon längst vergessen 😉

Das ist schade, aber Kopf hoch!
Du wirst schon den Richtigen finden, da bin ich mir sicher.

Warum hast nicht vorher nochmal beim Händler angerufen? Bei so einer Entfernung ist das immer vorteilhaft. Naja, ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.

Aber wie gesagt, such einfach weiter, irgendwann kommt der richtige Wagen!

Gruß,

Marko

Leider ist das Angebot nicht in Deutschland sondern in der Schweiz! Hier ist dieses Angebot ein schnäppchen!

Kannst du evtl. mal posten, was der für ne Austattung hatte?! Würd mich mal intressieren...

Ähnliche Themen

Re: Traum geplatzt

Zitat:

Original geschrieben von MJC318IS

Gut, dachte ich und vereinbarte den heutigen Tremin! Da machte ich mich auf dem Weg ( 180km) und als ich dort ankamm erzählt mir der Verkäufer das der Privatkäufer sein Auto schon verkauft hatte!😠

Vor dem Start hast du nicht nochmal angerufen, um sicherzugehen, daß der Wagen auch wirklich bereitsteht?

Ich hätte ganz ehrlich erwartet, dass der Händler die Probefahrt absagt, wenn schon ein Termin vereinbart ist. Ich hätte da auch nicht noch 3 Mal angerufen, weil ich davon ausgehe dass das Ding steht.

Hmm kann man leider nichts machen. Aber du wirst schon das richtige finden.

Stell mir gerade vor was ich gemacht hätte, wenn der Händler das Auto einstweilen verkauft hätte. Bin von Wien extra nach Rostock geflogen. 😮

bin auch mal 400 km gefahren (hatte vorher angerufen) und als ich dort war, war der wagen schon verkauft.

Ich bin 3x insgesamt je 190 km pro Strecke gefahren, um mir den Wagen 1. anzugucken, 2. Probefahrt zu machen und ihn 3. abzuholen.

Bin nur froh, dass der Händler sich dabei absolut korrekt verhalten hat und stets alle Vereinbarungen erfüllt hat. Leider war meine Verhandlungsposition nicht mehr so gut, weil er ja wusste, dass ich den Wagen wollte. 😁

Wird schon wieder- n 99er 320- da sollte sich auch bald in der Schweiz was machen lassen, denn auch hier erscheint der e90.

Der Oli

Denk dir nichts dabei!!! War anfangs bei mir genauso!!

Aber ich hab dann auch meinen Traum gefunden!!!

Das wird schon!!! Glaubs mir!!!

Ich hoffe das stellt dich zufrieden luke401, mit dem Extras

Sportliche Fahrwerksabstimmung, 4 Leichtmetallfelgen im Radialstyling 18J mit Pneu, Metallic-Lackierung, Aussenspiegel rechts und links beheiz-, elektrisch verstell-/ und einklappbar, M-Technic Aerodynamic-Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Skisack, Mittelarmlehne vorne, Durchladeöffnung im Kofferraum, Klimatisierungsautomatik, Diebstahlwarnanlage, Soundsystem mit separater Endstufe, CD-Wechsler für 6 CD's

5-Gang-Getriebe, Antiblockiersystem (ABS), Cornering Brake Control (CBC), Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle, Servolenkung, Wegfahrsperre, Grün getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung von innen, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Window-Kopfairbags, Mittelarmlehne hinten, Gurtstraffer vorne, Pollenfilter (Staubfilter), Applikationen glänzend, Bordcomputer, Check-Control-System, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungsintervall-Anzeige, Elektrische Fensterheber vorne, Bavaria C Reverse RDS mit Antenne, Ent- störung und 4/6

Danke euch nochmal für eure Meinung! Ja , ich hätte zuerst Anrufen sollen aber ich dachte vereinbart ist vereinbart!

finde es etwas komisch, dass dein Händler dir ein Auto anbietet, was er noch nicht hat. Bei meiner Niederlassungen werden nur Autos angeboten wo der Händler schon den Schlüssel und die Papiere hat. Dann passiert sowas nicht.

Deine Antwort