Traum erfüllt - 320d bestellt
Hallo liebe Gleichgesinnte!
Nach nun 20 Jahren, in denen ich außschließlich Gebrauchtwagen fuhr, habe ich mir nun endlich einen (für meine verhältnisse) Traum erfüllt und mir beim Händler einen 320d E90 bestellt 🙂.
Nach reiflicher überlegung und einer ausgiebigen Probefahrt in einem 320d habe ich mich dann für dieses Auto entschieden.
Man hört zwar das unter der Haube ein Selbstzünder arbeitet, dies war aber nie störend oder aufdringlich. Bei normaler Landstrassenfahrt ist kein unterschied zu einem Benziner hörbar (Fuhr vorher ausschließlich BMW Benziner, darunter einige 6-Zylinder Modelle)
Angetan war ich auch von der Kraft und der Drehfreude dieser 2l Maschine. Der Wagen geht wirklich verblüffend gut 😁
Lediglich beim beschleunigen aus Drehzahlen < 1200 Upm merkt man das der Wagen ganz kurz Luft holt um dann loszustürmen.
Trotzdem. Ich war rundum zufrieden und habe nicht sehr lange gezögert und den Wagen mit folgender Ausstattung bestellt:
BMW 320d Limousine
Sparkling Graphite metallic
Stoff Fluid anthrazit/schwarz
-Automatic Getriebe
-Sportliche Fahrwerksabstimmung
-Sportsitze
-Sitzheizung
-Glasdach
-Raucherpaket
-Ablagenpaket
-Lichtpaket
-Dachhimmel anthrazit
-Fussmatten in Velours
-Navigationssystem Business
-Advantage Paket
Sport-Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Nebelscheinwerfer
Leichtmetallräder 156
-Comfort Paket
Innenspiegel aut. abblendend
Durchladesystem incl. Skisack
Armauflage vorn verschiebbar
PDC hinten
Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
-Innovationspaket
Komfortzugang
Scheinwerfer Waschanlage
Xenon Licht
Adaptives Kurvenlicht
Freue mich schon tierisch auf den neuen Wagen und hoffe er macht mir ein paar Jahre freude.
Liefertermin soll Anfang November sein.
Wenn er dann da ist, werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
Viele Grüße
Udo
19 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, hoffe auf eine Kurze Wartezeit die Ausstattung ist auch komplett viel Freude und Spass mit dem Wagen.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ich glaube der 320d
wird dir viel Freude bringen.
Ähnliche Themen
glückwunsch zum auto
der geht gut der wagen =) du wirst unmengen spaß damit haben gg unser hat jez die 2000km grenze überschritten und ist langsam bereit für höhere geschwindigkeiten 😉 hehe samstag gehts nach hannover, also kann der schön ausgefahren werden 🙂
hallo und herzlichen glückwunsch zur bestellung. der motor wird dir allemal viel freude bereiten. hab den im 1er und bin begeistert.
hoffe die wartezeit wird kurzweilig für dich.
freue mich schon auf bilder.
gruß
rd
Dankeschön
Hallo liebe Leute!
Dankeschön schonmal für die Glückwünsche.
Stimmt es eigentlich das der Wagen nach der Einfahrphase noch besser geht?
Mein Verkäufer sagte was davon.
Verändert sich nach einer gewissen Anzahl von gefahrenen Kilometern das elektronische Motormanagement, oder wie kann ich das verstehen?
Viele Grüße
Udo
Hallo und herzlichen Glückwunsch. Der 320d ist echt ein klasse Motor. Spritzig und dennoch günstig im Verbrauch/Unterhalt.
Vielleicht hättest du noch das Ablagenpaket dazu nehmen sollen. Aber sonst ist ja alles drin 🙂
Glückwunsch auch von mir! Ich finde toll, dass Du schreibst "Traum erfüllt". Für viele ist ein Wagen nur ein Gebrauchsgegenstand (was er ja auch ist), aber man liest aus Deinem Post richtig raus, wie Du Dich freust.
Bei mir persönlich war es auch ein "jetzt gönn ich mir mal was", und die Freude ist beim Einsteigen jeden Tag genauso groß wie die Vorfreude nach der Bestellung - auch wenn ich keine schlaflosen Nächte vor der Abholung hatte, wie einige Forumsmitglieder 😉
Viel Spaß damit und schöne Grüße
Michael
Glückwunsch !!
Jedoch hätte ich den als schaltwagen genommen, weil meiner meinung nach die automatik doch sehr träge ist und auch mehr verbraucht !
Aber dir viel spaß mit deinem neuen !!
ich fahre den 320d E46 und bin auch vollkommen zufrieden !!
Gruß,
Danijel
ER IST DAAAAAAA!!!
Hallo liebe Leute!
Juch-Huuuuu Er ist da!
Letzte Woche kam der ersehnte Anruf vom Händler:
Mein 320d ist angekommen und steht zur Abholung bereit.
Endlich hatte die Wartezeit ein Ende. Mit etlichen Besuchen auf der HP vom BMW Werk Leipzig mit Betrachtung des Werks per Webcam und der Gewissheit `Da wird er gerade gebaut`(ich wär am liebsten dabeigewesen) und eifrigem Lesen in div. BMW Foren habe ich mir die Wartezeit verkürzt (und quasi auch verschlimmert) 😉
Aber nun stand er da. Live und Anfassbar. Mein erster Neuwagen, nach meinen Vorlieben zusammengestellt.
Ein toller Augenblick (da geht man stramm auf die 40 zu und freut sich wie ein Kind an Heiligabend. Schon erstaunlich)🙂
Die Übergabe mit dem Verkäufer gestaltete sich sehr angenehm. Er nahm sich über 2 Stunden Zeit für mich und die atmosphäre war recht heiter (Er freute sich, weil ich mich so freute).
Mittlerweile habe ich schon 800km gefahren und bin begeistert von dem Wagen. Nichts klappert, nichts poltert und knarzt und dann der Geruch eines Neuwagens... Klasse!
Nun muss ich ja sagen das ich mir diverse Ausstattungsmerkmale ohne zu testen, sozusagen ins blaue, bestellt habe. Dazu gehören z.B. die sportliche Fahrwerksabstimmung, die Sportsitze, das 6 Gang Automatikgetriebe und das Navi Business. Dies alles hatte der Probefahrt 320d nicht.
Ich muss sagen, das jede dieser Optionen goldrichtig waren.
Beim Probefahrt 320d hatte ich auf der Autobahn um die 200 das Gefühl, das das Fahrwerk doch ein wenig schwammig wirkt.
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist wirklich schön straff ohne aber unkomfortabel zu sein.
Die Sportsitze sind ein Gedicht.
Die 6 Gang Steptronic schaltet für meine Begriffe genial.
Aus dem BMW Zubehörregal habe ich mir dann noch die Black-Line Rückleuchten, ein Satz Gummimatten für den bevorstehenden Winter und die (fast) obligatorische Chrom-Auspuffblende gegönnt.
Später werden wohl noch die Carbon-Flaps montiert (wie z.B. 01Goeran, Eierle und Ruffryder85 sie schon haben) und ein 19" BBS CK Radsatz wäre auch schön. Aber dies alles zu einem späteren Zeitpunkt.
Natürlich musste ich auch kompromisse bei der Bestellung eingehen. So wurde es ein Navi Business anstatt Prof. Stoffsitze anstatt Teil- oder Vollleder. Normaler Radiosound anstatt Hifi oder Logic7. Auch wäre eine Standheizung schön gewesen. Aber all das hätte dann mein Budget gesprengt.
Dennoch ich vermisse nichts und bin echt begeistert von dem 3er. (Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, als alter 5er Fahrer) 😉
Ich werde den Wagen nun erstmal sorfältig einfahren wies beschrieben ist und werde dann bestimmt den ein oder anderen Kommentar posten.
Heute war ein tolles Wetter. Also bin ich mal auf einen Feldweg nebens Dorf und hab ein paar Bilder gemacht:
http://img452.imageshack.us/img452/4970/320dschrgseitlichrq7.jpg
http://img354.imageshack.us/img354/3726/320dschrghintenvc1.jpg
http://img354.imageshack.us/img354/9884/320dinnenfi8.jpg
http://img367.imageshack.us/img367/7498/320dinnen2nx0.jpg
http://img367.imageshack.us/img367/3226/320ddachhimmelgf2.jpg
...und hier noch mein alter BMW. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge beim Händler zurückgelassen:
http://img354.imageshack.us/img354/3224/523imachsgutre2.jpg
Bis dann mal und viele Grüße
Udo
...na dann herzlichen Glückwunsch.
Sieht richtig schick aus Dein E90.
Wünsche Dir immer eine handbreit Luft ums Blech 🙂
Ist der vom Baum? Und wenn ja, wie bist Du mit dem Service zufrieden?
Grüße
na dann viel Spaß damit! und richtig, der Wagen geht ab 5tkm noch besser ab, vorausgesetzt, Du fährst ihn richtig ein!
Optisch fehlt für mich nur eins, andere Felgen/Reifen 😉
Allzeit Gute Fahrt!
Izzi