ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Traum C-klasse AMG63 in WEIS Hammer VIDEO

Traum C-klasse AMG63 in WEIS Hammer VIDEO

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 9:58

http://de.youtube.com/watch?v=B8YbYaseoqg&feature=related[/url]

Achtet auf den WOW EFFEKT, Ab ca. 1.47min

BRUTALE C-KLASSE, einfach Traumhaft

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Geiiiil!

Nette Spielzeuge, möchte beide haben:D

Die Deutschen bauen einfach die besten Autos, keine Frage:cool:

Diese beiden Fahrzeuge sind technisch sowas von uneinholbar...

DA gebe ich Sportivo recht,

die Deutschen bauen einfach die besten Autos, ein japaner kann schon gut in der Qualität sein aber wenn man

sich mit den Detiails befasst sind die Deutschen einfach unschlagbar, egal ob Daimler, BMW oder Audi es sind einfach

die besten Autos.

Da kommt kein Japaner, Franzose oder Amerikaner ran.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Juni 2008 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Der Wagen ist beeindruckend, aber der AMG ist gar nicht mein Fall, es wirkt zu arg beflügelt und überlastet. Auch den Sound mag ich nicht so, errinnert mich ein wenig an einen lauten V6 CDI. Und ich bin den 63er schon gefahren...

Es gibt grade zu viel Hype um das Auto, mal schauen ob es dies auch halten kann.

@A-Driver05,

man kann sicherlich verschiedener Meinung über bestimmte Dinge sein. Aber einen C63 AMG mit einem lauten V6 CDI zu vergleichen… hm, vielleicht solltest du einmal einen Ohrenarzt aufsuchen.

Bin vor einer Woche einen C63 gefahren, und neben Motor + Getriebe ist der Sound das GENIALSTE was momentan angeboten wird. Dieser „Bollerwagen“ geht durch „Mark und Bein“. Und ich dachte schon unser RS4 wäre perfekt… na ja, so kann man sich irren;-)

Gruß

Chips & Ninnie

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

...ich habe mir gestern die c-klasse bestellt in weis und AMG-Paket, leider nur ein 280er...

"Leider nur" in Verbindung mit einem nagelneuen C280 zu lesen ist auch lustig:D:cool:

Mitleid meinerseits haelt sich diesbezüglich in engen Grenzen:D

PS: Ist ein tolles Auto, wann wird es geliefert?

Ich kriege meine weisse C-Klasse mit AMG optik erst in 3 monaten, da ich erst mein CLK 200 Kompressor mit Sportpaket zurückgebe

am 12. Juni 2008 um 10:48

Könnt ihr mir vielleicht den Zaubertrick verraten einen C63 zu einer kurzen Probefahrt zu erhalten? Bisher wurde ich stets ab- bzw weitergewiesen...getreu dem Motto "Eine A-Klasse kannst Du gerne haben, mehr aber nicht."(Ironie)

Ich fahre zwar in einem alten W124 beim Händler vor (Top gepflegt aber dennoch eben Baujahr 1990), doch das ist mehr ein Liebhaberstück für mich. Und eine Gehaltsbescheinigung als "Beweis" vorzulegen sehe ich ehrlichgesagt nicht so ganz ein...

am 12. Juni 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Der Wagen ist beeindruckend, aber der AMG ist gar nicht mein Fall, es wirkt zu arg beflügelt und überlastet. Auch den Sound mag ich nicht so, errinnert mich ein wenig an einen lauten V6 CDI. Und ich bin den 63er schon gefahren...

Es gibt grade zu viel Hype um das Auto, mal schauen ob es dies auch halten kann.

also ich habe nen 63´er und fahren in der firma nen heissgemachten 320 cdi, davor hatte ich nen E46 330d. Eins ist sicher...klangtechnisch haben die alle GARNIX gemeinsam...

@gletscherprise: die verkäufer versuchen zu bewerten ob ein wirkliches kaufinteresse vorliegt. ich hatte selbiges problem, der erste händler war unwillig. habe ihn dann mit meinem neuen besucht und mich nochmals für den "tollen service" bedankt und ihm gesteckt das ich die kiste bei nem anderem händler gekauft habe. hat sich entschuldigt und garantiert geärgert wie die pest (provision bekommen die ja genug...) wollen aber natürlich nicht jeden darauf rumreiten lassen der mal eben nen amg fahren will um zu schauen wie es ist...

am 12. Juni 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Gletscherprise

Könnt ihr mir vielleicht den Zaubertrick verraten einen C63 zu einer kurzen Probefahrt zu erhalten? Bisher wurde ich stets ab- bzw weitergewiesen...getreu dem Motto "Eine A-Klasse kannst Du gerne haben, mehr aber nicht."(Ironie)

Ich fahre zwar in einem alten W124 beim Händler vor (Top gepflegt aber dennoch eben Baujahr 1990), doch das ist mehr ein Liebhaberstück für mich. Und eine Gehaltsbescheinigung als "Beweis" vorzulegen sehe ich ehrlichgesagt nicht so ganz ein...

@Gletscherprise

da ich vor 1 Jahr noch einen C55 gefahren habe, hat mich mein ehemaliger Händler von sich aus kontaktiert, und mir den C63 für 24 Stunden zur Probefahrt überlassen. Es gab auch keinerlei Einschränkungen. ;-)

Er wusste genau was er damit anrichtet… einziger Wermutstropfen, die offizielle Lieferzeit beträgt momentan 7 Monate. Das werde ich allerdings nicht ganz akzeptieren *lol* :-)

Gruß

Chips & Ninnie

am 12. Juni 2008 um 11:16

Ich bin zwar fanatischer Mercedes Fan und finde den Mercedes dem BMW optisch klar überlegen.

Aber wo leider der BMW klar vorne liegt ist beim Motor Sound.

Der M3 klingt ähnlich wie ein Formel 1 Motor und da hört man die hohe Drehzahl richtig schön raus.

Beim Mercedes mag ich halt dieses tiefe blubbern nicht. Das ist nicht so mein Fall, einfach zu amerikanisch.....

 

Aber vielleicht gibt es ja auch Umrüst Kids für den AMG, um einen BMW ähnlichen Rennsportsound hinzubekommen.

 

Also wie gesagt rein optisch und leistungsmäßig würde ich mir den C 63 sofort gönnen, aber soundtechnisch gesehen leider eine bittere Enttäuschung, wie alle AMG Modelle.

AMG kann scheinbar nur blubbern. Aber wenn man schon einen Hochdrehzahl Motor baut, dann will ich doch auch Formel 1 ähnlichen Motorsound haben.

Da hat dann tiefes blubbern gar nichts verloren. Ich will einen schön hohen Ton und bei ausgedrehten Motor auch richtig krach hören. In niedrigen Drezahlen hingegen sollte er trotzdem flüstern.

Sowas wäre für mich ein perfekte Auto. Bis 4 oder 5 Tausen Touren schön leise für den Alltag.

Aber beim ausdrehen des Motors auch mal richtig krach machen ohne Ende und ein hoher Ton a la BMW M 3.

 

Gibts vielleicht hier wen im Forum der sich son AMG Modell mal auf einen anderen Motorsound umgebaut hat?? Würde mich mal interessieren.

am 12. Juni 2008 um 11:38

denke da wirst du mit einer der wenigen sein die den klang nicht mögen.

in hohen drehzahlen wird er laut und klingt fiess, aber der 6.3´er ist kein motor nach dem hochdrehzahlkonzept.

flüstern gehört natürlich nicht zu seinen stärken, das muss ich zugeben ;)

ich persönlich bin den m3 damals auch probe gefahren, der klang ist gut, aber kein vergleich zum amg, der klingt einfach besser (oder sollte ich sagen: "bässer" ;) )

am 12. Juni 2008 um 11:47

Ist halt Geschmacksache......aber mal rein vom Motorsound her betrachtet gibts für mich keinen schöneren Klang, als einen voll ausgedrehten Porsche Boxer Motor.

Das kriegt weder Mercedes, BMW noch Audi hin.

Wobei ich sagen muss, dass am ehesten (also alles nur rein soundtechnisch betrachtet) noch der Audi 10 Zylinder an diesen Sound herankommt.

Vom Sound her kommt z.B. ein S 8 von der Klangqualität dem Porsche sehr nahe.

 

Wie gesagt ich finde es schade, dass sich Mercedes sowas nicht traut, mal für die AMG Modelle eigens einen 10 Zylinder zu entwickeln und auf Formel 1 Sound hin zu trimmen und Hochdrehzahlkonzept.

Ich stelle mir da so 9 bis 10 tausend Umdrehungen pro Minute als Maximaldrehzahl vor.

Um die 7000 bei Mercedes sind ja nichts besonderes.

z.B. der Mclaren SLR ist zwar optisch ein Sahne Stück, aber vom Motor her naja.....für soviel Geld würde ich mehr erwarten. Der SLR kann doch motortechnisch gesehen dem Porsche GT nicht annähernd das Wasser reichen. Leider....

 

Traumauto wäre für mich also ruhig die C63 Optik aber gepaart mit Porsche Motorsound oder eben Audi 10 Zylinder Sound.

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

denke da wirst du mit einer der wenigen sein die den klang nicht mögen.

in hohen drehzahlen wird er laut und klingt fiess, aber der 6.3´er ist kein motor nach dem hochdrehzahlkonzept.

flüstern gehört natürlich nicht zu seinen stärken, das muss ich zugeben ;)

ich persönlich bin den m3 damals auch probe gefahren, der klang ist gut, aber kein vergleich zum amg, der klingt einfach besser (oder sollte ich sagen: "bässer" ;) )

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Der Wagen ist beeindruckend, aber der AMG ist gar nicht mein Fall, es wirkt zu arg beflügelt und überlastet. Auch den Sound mag ich nicht so, errinnert mich ein wenig an einen lauten V6 CDI. Und ich bin den 63er schon gefahren...

Es gibt grade zu viel Hype um das Auto, mal schauen ob es dies auch halten kann.

@A-Driver05,

man kann sicherlich verschiedener Meinung über bestimmte Dinge sein. Aber einen C63 AMG mit einem lauten V6 CDI zu vergleichen… hm, vielleicht solltest du einmal einen Ohrenarzt aufsuchen.

Bin vor einer Woche einen C63 gefahren, und neben Motor + Getriebe ist der Sound das GENIALSTE was momentan angeboten wird. Dieser „Bollerwagen“ geht durch „Mark und Bein“. Und ich dachte schon unser RS4 wäre perfekt… na ja, so kann man sich irren;-)

Gruß

Chips & Ninnie

Hallo,

das hat nichts mit dem objektivem Empfinden zu gut. Keine Angst ich höre noch sehr gut, aber dankeschön für deine Sorgen. Biologisch gesehen weiß man dass jeder Mensch aufgrunden den Hormonen anders auf äußerliche Umwelteinflüsse reagiert. Ich rede hier von meinem subjektiven Empfinden, da kann ich den Sound des AMGs für mich grundsätzlich mit dem V6 Diesel gleichsetzen. Nicht dass der Diesel keine Emotionen bei mir weckt, im Gegenteil ich mag den V6 Diesel Sound, aber mehr hat für mich der AMG auch nicht zu bieten mit seinem Nascar ähnlichen Sound.

Was mir wirklich gefällt sind hohe Töne, wie Ferraris, kannst ja mal meinen Blog anschauen.

am 12. Juni 2008 um 12:09

Ja ganz meine Meinung. Mit dem guten Design, das hat Mercedes im Moment wirklich im Griff.

Aber was die Motorentechnologie betrifft gibts noch Nachholbedarf.

Aus viel Hubraum Leistung zu holen ist ja kein ingenieursmäßiges Kunststück. Das können ja selbst die AMIS :)

Aber eigentlich müsste Mercedes aus der Formel 1 ja das Know How haben, wie man auch aus wenig Hubraum viel herausholen kann.

Warum dieses Wissen nicht zumindest teilweise in Serienmotore einfließt, ist mir schleierhaft.

Nichts desto trotz ist die aktuelle C-Klasse insbesondere in AMG Optik derzeit eines der schönsten Autos, das es zu kaufen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

 

 

@A-Driver05,

man kann sicherlich verschiedener Meinung über bestimmte Dinge sein. Aber einen C63 AMG mit einem lauten V6 CDI zu vergleichen… hm, vielleicht solltest du einmal einen Ohrenarzt aufsuchen.

Bin vor einer Woche einen C63 gefahren, und neben Motor + Getriebe ist der Sound das GENIALSTE was momentan angeboten wird. Dieser „Bollerwagen“ geht durch „Mark und Bein“. Und ich dachte schon unser RS4 wäre perfekt… na ja, so kann man sich irren;-)

Gruß

Chips & Ninnie

Hallo,

das hat nichts mit dem objektivem Empfinden zu gut. Keine Angst ich höre noch sehr gut, aber dankeschön für deine Sorgen. Biologisch gesehen weiß man dass jeder Mensch aufgrunden den Hormonen anders auf äußerliche Umwelteinflüsse reagiert. Ich rede hier von meinem subjektiven Empfinden, da kann ich den Sound des AMGs für mich grundsätzlich mit dem V6 Diesel gleichsetzen. Nicht dass der Diesel keine Emotionen bei mir weckt, im Gegenteil ich mag den V6 Diesel Sound, aber mehr hat für mich der AMG auch nicht zu bieten mit seinem Nascar ähnlichen Sound.

Was mir wirklich gefällt sind hohe Töne, wie Ferraris, kannst ja mal meinen Blog anschauen.

Beides sehr schöne, tolle und fazinierende Fahrzeuge - die man sich im Übrigen wenigstens einmal im Leben leisten sollte :D. Wahrscheinlich ist heute sogar der richtige Moment fü solche Autos! Denn wenn man einen Versuch macht in die Zukunft zu schauen, dann gehören diese Autos in der Art (schnelle Fahrzeuge wird es immer geben) sicher zu einer Aussterbenden Art wenn CO², hoher Spritkonsum und hoher Spritpreis denen den gar ausgemacht haben. :(

 

http://de.youtube.com/watch?v=mKEGFUWBekA&NR=1

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Traum C-klasse AMG63 in WEIS Hammer VIDEO